Hallo liebe Meeri-Freunde,
ich halte meine Schweine ja auf dem Balkon in einem Holzstall mit Auslauf. Mir fällt aber immer wieder auf, dass die beiden mehr rumsitzen und Fressen, als sich zu bewegen. Zwar rennen sie immer mal wieder ins Häuschen und wieder raus oder auch mal ein bisschen rum, ich habe aber den Eindruck, dass sie den Platz nicht wirklich nutzen.
Ich habe neben den Häuschen nur eine Röhre, Heuraufe und Napf im Gehege. Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie zu wenig Anregungen haben? Ich habe aber das Gefühl, dass sie viel lieber im oberen Teil, wo das Schlafhaus und der eigentliche Stall mit Fressen/Trinken ist, sitzen und gar nicht runter mögen, um sich zu beschäftigen.
Sind meine Schweine einfach faul, bzw. ist das normal oder soll ich etwas ändern? Was könnte ich denn noch reinstellen, damit sie den Hintern mal hochbekommen? :oops:
Ist es besser, den Stall mit Gegenständen (Verstecken, Brücken, Tunnel,etc.) vollzustellen oder sollte man lieber sparsam "einrichten", damit mehr Rennstrecke bleibt?
Liebe Grüße,
Hermine