Allgemeines

Ein viel zu kleines Häuschen und eine nicht benutzte Brücke

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ... das ergibt eine neue Villa mit Dachterrasse für meine zwei Beanies:

http://img137.imageshack.us/i/img1959a.jpg/

Das kleine Häuschen war im Käfig, als wir unsere Meeries von der Vorbesitzerin übernommen hatten und das wurde sofort ausgetauscht. Die Brücke war als Übergang Käfig-Freilauf gedacht, aber nun haben wir eine andere Lösung, außerdem gingen sie nie über die Brücke.

Jetzt hat mein Mann (*stolz bin*) die Brücke und das Häuschen verkleidet und in das Häuschen hinten einen Durchgang zur Brücke gemacht. Und hinten gibt's natürlich einen Ausgang:

http://img17.imageshack.us/i/img1963a0.jpg/

Wenn beide drin sind, sieht man nichts mehr von den Meeries :lol: . Aber das Durchlaufen finden beide total toll. Die Tunnel auf der Brücke sind abnehmbar - vielleicht kann ich sie mal mit Leckerlis drauflocken, so dass sie "die Aussicht von der Dachterrasse" genießen können :D . Zumindest die Nasenspitze hat oben schon mal aus den Tunneln geschaut.

Die Unterstand-Puristen unter Euch rollen jetzt vielleicht mit den Augen :roll: , ich weiß schon, aber die zwei Schweinchen finden's glaube ich schon toll. Ist ja eigentlich ihr Weihnachtsgeschenk, aber ich musste einfach gestern mal ausprobieren, wie sie es finden.

• Und ich hätte das Häuschen und die Brücke fast entsorgt oder weggegeben :oops:. Ich gebe zu, da bin ich immer schnell bei der Hand, etwas loszuwerden, was ich nicht aktuell brauche.

Gut, dass ich einen "man-kann-alles-noch-brauchen"-Mann habe :lol: .

• Ich bin so ein Unterstand- Verfechter (Puritist ist mir dann doch too much), aber in einer Gruppe, wo die Harmonie stimmt, kann man ohne weiteres Häuschen verwenden, wobei ich hier das Fenster auch entweder durch ein kleines Holzkreuz entschärfen würde, wo sie gar nicht mehr durchpassen oder halt vergrößern.

(Unterstände sind immer dann angesagt, wenn Häuschen ein Streitpunkt sind) :wink:

Sieht witzig aus die Konstruktion :)

• Zitat von darie

Ich bin so ein Unterstand- Verfechter (Puritist ist mir dann doch too much), aber in einer Gruppe, wo die Harmonie stimmt, kann man ohne weiteres Häuschen verwenden, wobei ich hier das Fenster auch entweder durch ein kleines Holzkreuz entschärfen würde, wo sie gar nicht mehr durchpassen oder halt vergrößern.

(Unterstände sind immer dann angesagt, wenn Häuschen ein Streitpunkt sind) :wink:

Sieht witzig aus die Konstruktion :)

Danke für Eure Kommentare. Die zwei verstehen sich glücklichweise sehr gut. Das Fenster ist so klein, dass sie nur das Gesicht (nicht den Kopf) durchstecken können :lol: . Das Häuschen hatte die Vorbesitzerin bestimmt gekauft, als die 2 noch Babies waren, inzwischen waren sie viiiel zu groß dafür :( . Den Eingang wird mein Mann noch etwas vergrößern und im Zuge dessen kann er ja noch ein Holzkreuz hinmachen.

Ich glaube nicht, dass sie je die Dachterrasse nutzen werden, aber so hat wenigstens noch die Brücke einen Sinn :D .

• WOW ist das aber schön geworden.
    Hast du die Tunnel selbst genäht.

Ach ja diesen (M)mann-kann-alles-brauchen kannst du mir ma
    l ausleihen, der kann bestimmt bei mir auch einiges verändern.

Ich finds genial. Freu mich für deine süßen Schweinchen.

• Zitat von PaPu

Hihi! Jetzt warte auf den Tag, wo sie dann auf den Tunneln laufen :lol::lol::lol:

Genau, deshalb sind die Tunnel auch mit doppelseitigem Klebeband angebracht :lol: , damit sie mal weg gemacht werden können.

Ja, Kirsten, die Tunnel sind selbstgemacht, erst Papierschnitt angefertigt, dann festgestellt, dass ich nicht mehr genug Fleece habe :( . Also alle verfügbaren Reste zusammengenäht - den Schweinchen ist es egal :D .

Übrigens hupft Bounty jetzt mühelos auf das Dach *freu*, auch mal so ohne etwas zu fressen - super Beschäftigung für das Dickerchen :lol: .