Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein Beileid :cry:
    Liebe Susi,ich drück Dich ganz fest!

Der Himmel hat einen Engel mehrhttp://www.smilies.4-user.de

Leb wohl,Goldy,Du wirst unvergessen bleibenhttp://www.smilies.4-user.de
    Hab viel Spaß auf der Regenbogenwiese,dort geht es Dir wieder gut und Du kannst mit Mausi und allen anderen Engeln um die Wette laufen!
    Mit Sicherheit hast Du hübsche Maus dort viele Verehrer,meine Jungs sind ganz bestimmt dabei.Grüß sie bitte von mir,ja?

• Liebe Susi,

es war jetzt Goldy's Zeitpunkt zu gehen. Es tut mir leid für Dich. Für Goldy ist es gut so. Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist. Wir sind auch noch sehr schwer dabei, Maxis Tod zu verkraften.

Goldy hätte nur noch gelitten. Du hast sehr viel für sie getan.

Alles Liebe für Dich.
    Micha

• Zitat von maxi_luna

Es tut mir sehr Leid für Dich.

Das war eine überdosierte Narkose. Hat Maxi auch bekommen.

Okay, Danke Lena

das beruhigt mich.

Darf ich dich mal fragen was ihr bezahlt habt.

Die Klinik verlangte 58,24 Euro und ich war jetzt echt erschrocken über den teuren Preis?

Goldy ist auf jeden Fall in Sekunden eingeschlafen, schlaff geworden und dann dauerte es noch etwas bis das Herzchen zu schlagen aufhörte :cry:

• Ja, sag ich ja schon immer die editiert von Nadine, pauschale Aussage, kann als üble Nachrede ausgelegt werden hier in Nürnberg kannste bei Meerschweinchen vergessen!

58,24 Euro!

Kein Witz!

Aber Scheiß aufs Geld, meine Goldy kommt so oder so nicht mehr zurück :cry:

• habe gerade drauf geschaut,

Untersuchung und Befundung
    Beratung Heimtiere
    Euthanasie
    Notdienst-Zuschlag

also nicht nur die reine Spritze

ich war nur so entsetzt über den hohen Preis, denn für Flecki zahlten wir auch "nur" 10 Euro

• Liebe Susi,

es tut mir sehr sehr leid das du Goldy gehen lassen musstest. Ich drücke dich ganz fest.

Kleine Goldy ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland popcorn lustig, gesund über die Wiesen.

• Oh mein Gott Susi :-(

Ich war ein paar Stunden nicht online und jetzt lese ich das :-( Es tut mir von Herzen leid für deine kleine Goldy. Mit ihr geht ein weiteres kleines Kämpferschweinchen, dass über Monate zu einem festen Bestandteil des Forums geworden ist.
    Du hast ihr mehr Leid erspart und sie ist jetzt endlich wieder gesund und fit und wuselt auf der großen schönen Wiese herum. Was sie da gebrabbelt hat, war bestimmt ihr Abschied und ihr Dankeschön an dich, dass du diese schwere Entscheidung getroffen hast. Es ist so schwer den richtigen Moment zu finden. Jeder, der so eine Entscheidung schon mal treffen musste, weiß das. Ich bin froh für Goldy, dass du ihr den Weg erleichtert hast und sie nicht einen noch schwereren gehen musste. Vielleicht hat sich Goldy auch entschlossen, dass es jetzt Zeit für Schnuffi wird, einen Partner zu bekommen, der wild herumflitzen kann.
    Susi, fühl dich ganz arg gedrückt :-(

Kleine Goldy, nun ist alles Leid vorbei und du darfst fröhlich popocornend über die Wiesen hüpfen. Wir werden dich nicht vergessen, kleine Maus.

Traurige Grüße
    Lys

• Susi,

fühl Dich mal ganz doll aus der Ferne gedrückt.
    Nun ist ein weiteres Kämpferschwein über die RBB gegangen und es tut mir sehr leid, dass Ihr den langen und harten Kampf nun doch aufgeben musstet.
    Aber Du hast in all der Zeit sehr viel für Deine Goldy getan und ich bin froh, dass Du ihr nun den letzten und doch so wichtigen Liebesbeweis geschenkt hast.
    Du hast Goldy von Ihren Schmerzen erlöst!

Es wird hart für Dich, den Verlust zu überwinden, so wie es schon vielen von uns gegangen ist.. meinen Gonzo habe ich nach 11 Monaten Kampf gehen lassen, unseren Maxi haben wir gehen lassen und so viele andere... und nun auch Deine Goldy :cry:

Ich bin sehr traurig, dass ein weiteres Forumsschweinchen uns verlassen hat, aber nun kann Goldy wieder schmerzfrei über grüne Wiesen flitzen, mit ihrer Mausi die Gegend unsicher machen und braucht keine Medikamente mehr, um ihre Krankheit zu ertragen.

Kleine Goldy, komm gut an und vergiss Deine Menschen nicht, Dich, die so sehr um Dich gekämpft haben und Dich sehr lieben.

Traurige Grüße,
    Yvonne

• Liebe Susi,

das tut mir so unendlich Leid :( Bin auch vor kurzem erst nach Hause gekommen und muss nun so eine traurige Nachricht lesen. :(

Goldy hat gekämpft und es immer wieder geschafft, jetzt war es einfach an der Zeit für sie zu gehen. Du hast alles für sie getan und ihr ein tolles Leben ermöglicht, auch mit ihrer Krankheit. Im Regenbogenland geht es ihr jetzt gut. Sie hatte ein tolles Schweineleben bei dir und dankt es dir auf jeden Fall, dass du sie erlöst hast.

Goldy, komm gut im Regenbogenland an :(

Drück dich,
    Jenny

• Es tut mir so leid :cry:

Warst du denn nich dabei :?: weil du das nich so genau weisst?,

Wenn sie nur eine Spritze bekommen hätte, dann wäre die ja gleich die Herzspritze gewesen und die ist bei Säugetieren ohne Narkose lt. Tierschutzgesetz schon seit Jahren verboten.

Ich habe bei Apollo und auch bei den Schweinchen zuvor immer an die 30,00€ bezahlt.