Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Achtung Haaaaaaaltet euch fest :

Goldy hat die 1000 g Marke wieder geknackt

und wiegt aktuell

1005 g !!!!!!!!!

8)

• Unglaublich gell

wisst ihr wie glücklich ich mich gerade fühle?

DAS lässt sich nicht in Worte fassen!

Sie ist einfach ein Wunder der Natur!

• Update:

vorab: bei uns in Nürnberg hatte es gestern 30 Grad bei Sonnenschein, heute nur noch 15 Grad nasskalt!

Goldy gehts heute grottenschlecht :cry:

Sie hat wieder diese Kopfschiefhaltung (hatte sie schon einmal) und ein neues Symptom!

Sie verdreht die Augen, also die Augen gehen so, als würde sich ständig das Zimmer um sie drehen :cry:

sie frisst aber selbst und gut.

Ich hoffe inständig, wenn morgen das Wetter bei uns wieder schöner wird, das sie sich wieder fängt!

Wir fahren Di. früh bis Sonntag weg in den Urlaub. Meine Mama und mein Sohn werden die beiden dann versorgen

Ich muss nun irgendwie versuchen vorher noch mit beiden zum TA zu fahren!

Heute Nachm. war keine Möglichkeit, ich war bei meinem Cousin im KH, dem es auch nicht gut geht!

Momentan ist es wieder zum Verzweifeln!

Mein Herz blutet, die Seele weint

Die beiden haben es egtl. so schön hier, und dennoch sind beide nicht in Ordnung.

Wobei ich mir bei Schnuffi nicht sicher bin, ob sie wirklich krank od. nur zu dick ist.

Die Fütterungen werden jetzt auf 2x täglich reduziert.

• Nein Phöni,

so einen "Ausnahme-Tag" hatte sie immer wieder im Verlauf dieser Krankheit. Und darauf folgten dann wieder viele, viele Super-Gute

wird es ihr morgen nach wie vor so schlecht gehen,

werde ich natürlich - sofern die TÄ es auch so sieht - sie gehen lassen.

• Nein, ich finde nicht, dass das in Ordnung ist. Goldy leidet doch so sehr, man kann diese Krankheit leider nicht heilen, so traurig das auch ist.

Ich finde Goldy hat es einfach auch verdient endlich nicht mehr leiden zu müssen. Man muss es doch nicht so herauszögern.

LG
    Phöni

• Phöni,

greife mch hier nicht so an!

Goldy leidet nicht!

Nachdem sie jetzt ihr Metacam eben bekommen hat, liegt sie viel entspannter da.

Sie hat das auch nicht schon den ganzen Tag, als ich nach 18 h heim kam, war sie noch "normal"

erst vorhin drehte sie dann so mit den Augen

du solltest hier langsam tun, denn du siehst Goldy nicht.

Du wirst sehen, morgen kann es ihr wieder so gut wie immer gehen!

Und bis auf Ausnahmetage, gerade bei diesem feucht-kaltem Wetter ging es ihr immer "gut"!

Hier im Post klingt das vl. härter als es hier ist, wenn man das Tier kennt und sieht!