Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke Simone,

ich bin auch total glücklich.

Seit ca. 18 h sind sie wieder in ihrer Kleintiervilla (sie waren heut im Wo-Zi. "unterwegs") und sie ist schon 4 mal von Ende zu Ende und frisst gerade Mangold, Chiccorree, Tomaten und TroFu mit Haferflocken und Sonnenblumenkerne....

ja ich weiß, ungesund... sie bekommen es auch nur So. und meine Goldy darf kein Gewicht verlieren. Sie ist gleich zum Napf gewatschelt :D

mein Kämpferschweinchen - ich bewundere sie sehr! Und ich liebe sie :D

• Na Gott sei Dank.

Man kleine Goldy, da hast du uns aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Nemo bekommt auch Dickmacherfutter weil er nich abnehmen darf.

Ich muss nur immer schauen das Bobby nicht dran geht.
    Er is´t nämlich schon n kleines Knubbelchen :-D

Wird vom angucken dick, wie sein Frauchen :-D

LG und knutsch deine Süße

• Hallo Susi,

die anderen haben ja schon so viel geschrieben... deswegen fass ich mich kurz und wollte Dir nur mal schnell sagen, dass ich an Dich und die kleine tapfere Goldy denke!

Ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit und ich denke, dass Du selber sehen wirst, wenn es nicht mehr geht und die kleine Maus dann erlösen lassen wirst, bevor sie sich quält.
    Und fühl Dich bitte nicht als Verräter, dass Du Dir schon Gedanken über ein neues Schweinchen machst, falls Goldy nicht mehr da sein sollte.
    Das zeigt nur Dein Verantwortungsgefühl gegenüber Schnuffi und das ist gut so.
    Ich habe mich genauso gefühlt, als ich gemerkt habe, dass ich Gonzo gehen lassen muss und hatte auch schon, obwohl mein Schatz noch bei mir war, Kontakt zu Notstationen aufgenommen.
    Ich fühlte mich auch wie ein Verräter, aber ich weiss, dass es das Beste für Elvis war, der auf keinen Fall alleine bleiben sollte.

Drück Dich und weiterhin alles Gute für Goldy!
    Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Susi,
    ich bin sehr froh, so schöne und gute Nachrichten von Goldy und Dir zu hören.
    Mach Dir bitte überhaupt keine negativen Gedanken, dass Du auch in die Zukunft denkst und planst, um für den Fall der Fälle Schnuffi nicht zu lange alleine lassen zu müssen. Das ist echte Verantwortung für Deine Schweinchen.
    Jetzt freu ich mich erst mal ganz dolle für Euch, dass es heute so gut aussieht.
    Ich wünsch Dir und Deinen Meerlis weiterhin das Allerbeste und "meine" (darf ich ja nicht sagen, sind ja Lena's Meerlis) Schweinchen drücken alle 12 Pfötchen für Euch.
    Liebe Grüße, Micha.

• Hallo Ihr Lieben,

danke euch allen für eure lieben Worte!

Es ist echt stark wie man hier unterstützt wird! :D

das gibt Kraft weiter zu machen.... erstmal

denn als ich mir heute nachm. länger die eingestellten Röntgenbilder angesehen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt ob das was ich da mache überhaupt vertretbar ist. So wie die Röntgenbilder aussehen muss sie ja schon eine Menge Schmerzen haben.

Entweder schauspielerd Goldy sooooo gut, oder aber das Metacam und Kolloid R haben so gut angeschlagen und ihre Schmerzen einigermaßen erträglich gemacht.

Da sie nach wie vor, mit Freude futtert und mir auch Lebensfreude zeigt und nicht abgenommen hat.... denke ich es ist vertretbar erstmal so weiter zu machen

und ich hoffe oder gehe davon aus, dass sie mir ein Signal gibt, wenn sie nicht mehr kann / will.

ich hoffe das dauert noch ganz laaaaange oder wird nie passieren und sie wird wieder gesund..... wer weiß..... ein Schweinchen soll ja mit Kolloid R geheilt worden sein.

Wunder gibts ja immer wieder

ich möchte einfach noch nicht aufgeben!

• Viele liebe Gedanken und einen ganz ganz festen Knuddel an Dich und die kleine Pelzmaus von Eurer "Nachbarin".
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und das ist auch gut so!!!! Viele viele hoffen und bangen mit Euch!!! Ihr seid nicht allein!!!

Liebe Grüße von Nicole.

• Hallo Ihr Lieben

Goldy hat heute morgen wieder schön ihr Metacam geschlabbert, Gras, Kohlrabi, Runkel und Estragon (weiß ich noch nicht ob sie das mögen)

und stellt euch vor:

sie ist im Gehege rum gewuselt und hat geguckt was es so leckeres an FriFu gibt.... obwohl ich jeweils 1 Stück davon ihr vor die Nase gelegt habe, sie watschelt weg und guckte sich um.... und sie hat die Heurolle angenabbert

:D:D:D

• Soooooo,

nach langer, harter Arbeit habe ich nun endlich eine andere Tel-Nr. von der Züchterin heraus gefunden.... über den TA.

Internet und Auskunft etc. alles erfolglos.

Heute Abend versuche ich dort anzurufen.

Ich hoffe inständig, dass ich sie erreiche.

Wenn nicht werde ich zu ihr hinfahren, wo ich Goldy damals geholt habe.... wobei die Tel.-Nr. die neue nun von einem anderen Ort ist.... naja mal sehen was draus wird

so leicht gebe ich nicht auf.