Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Susi,

Du willst doch sicherlich ganz ehrliche Antworten und deshalb schreib` ich Dir jetzt auch ganz ehrlich.

Ich würde es nicht tun, denn neulich, als Schnuffi über/auf Goldy gesprungen ist, war die Situation ganz schön knifflig.

Wenn Du eine junge Dame dazu nimmst, die mit Schnuffi herumwuselt, ist die Möglichkeit, dass Goldy verletzt wird, erhöht.
    Ich weiß, dass Du Schnuffi eine Partnerin zur Seite geben willst, damit sie sich mehr bewegt, aber ich weiß auch, dass Du Dir die größten Vorwürfe machen würdest, wenn Goldy dabei etwas passiert.

Ich würde eher auf den Ratschlag zur Fütterung von Nadine hören und Goldy erst separiert füttern, bevor Du den Beiden dann gemeinsam das restliche Futter reichst.

Es klingt vielleicht hart, aber wer weiß, wieviel Zeit der kleinen Goldy noch bleibt und die würde ich sie in Ruhe leben lassen.

Sorry Susi, mir tuts grad weh wenn ich das schreibe, aber so würde ich es machen.

Alles Liebe
    Inge

Edit: Susi finde ich ganz lieb. :)

• Danke Inge,

genau das sind ja meine Gedankenblockaden gewesen.....

war wohl besser sie nicht gleich mitgenommen zu haben.

Ja das mit Schnuffi in den Kuschelsack drängen hab ich schon wieder verdrängt, man will wohl immer nur das Schöne sehen :?

• Hallo Susi!

Ich würde es wohl auch nicht machen! Goldy geht es jetzt den Umständen entsprechend soo gut. Da würde ich im Moment nix riskieren und unnötigen Streß vermeiden. Ich weiß, man ist da hin und her gerissen, aber Goldy und Schnuffi brauchen Deine Aufmerksamkeit jetzt voll und ganz!

• Ja, Danke euch!

Ich denke ihr habt Recht.

Damit hier kein Missverständnis entsteht und ihr denkt, Simone69 möchte mir unbedingt ein Schweinchen geben.....

Nein, so ist das nicht.

Ich überlege nur nach einer Lösung, damit Schnuffi wieder mehr rumflitzt und keine Allein-Zeit entsteht, wenn Goldy vl. auch recht schnell, doch gehen muss.

Kastrat Logan hat meine TÄ absolut nicht erlaubt. Daher die Freigabe meiner Reservierung.

Nun sah ich bei ihr am Ostersamstag die kleine Susi... die auch sehr ruhig ist, und dachte dieses Mädel wäre ne Lösung.

Also bitte nicht falsch verstehen.

Danke.
    Lg Susi

• Liebe Susi,

ich verstehe Deine Gedanken gut.
    Wenn Susi für Dich bestimmt ist, wirst Du sie auch bekommen. :wink:

Es werden uns sehr oft Entscheidungen abgenommen, wenn wir die Dinge ganz ruhig auf uns zukommen lassen.

Liebe Grüßle und alles Gute für Euch
    Inge

• Danke Inge :D

für dein Verständnis

wisst ihr, diese ganze Sitation im Moment ist nicht einfach und hat viele komische "Nebenwirkungen".....

dennoch lohnt es sich um Goldy zu kämpfen

und wenn ihr nur sehen könntet wie toll es ihr im Moment wieder geht...

unglaublich diese ganze Geschichte!

Ich liebe meine Goldy, sie ist ein wahres Wunder!

Ach ja und damit ihr den Hintergrund mal erfahrt, warum es unbedingt ein Schweinchen von Simone`s Schweinchenparadies werden soll:

Simone-Schätzchen hat mir damals in meiner schweren Zeit, sofort und ohne mit der Wimper zu zucken tatkräftig geholfen und meine 3 Lieblinge bei sich aufgenommen, sie 1,5 J. liebevoll umsorgt, mich immer über sie auf dem Laufenden gehalten, mir Fotos geschickt, mit meiner Mohrle ihre schwere Krankheit durchgestanden und ihr dann sogar unter ihrem Krischbaum ihren letzten Platz gegeben! Simone ist so ein toller, aufopfernder Mensch, der nicht lange fragt, sondern sofort hilft! Einfach toll! Ein ganz besonderer Dank hier nochmals an dich Simone!

Und das hat mich so schwer beeindruckt, dass für mich fest steht, dass ich ihr, indem ich ein Tierchen ihrer Notstation übernehme, ein bisschen Dankbarkeit entgegen bringen kann.

Ich muss euch gestehen, dass ich nach allem was ich so erlebt habe mit den Meerlis - habe ja 4x von 7 in die VOLLEN gegriffen, mir nicht sicher bin, ob ich nicht nach Schnuffi mit der Meeri-Haltung aufhören will.

Denn die emotionale Belastung erdrückt mich ziemlich..... :?

Susi würde zunächst einmal als eine Art "Leihschweinchen" zu mir kommen, mit der Option sie evtl. Simone-Schätzchen, nach Schnuffi, zurück zu geben. Auch weil ich nicht weiß, ob zu meinen 3 Bandscheibenvorfällen sich weitere dazu gesellen.

Auf der anderen Seite ist Schnuffi erst 3,5 Jahre und ich vermute schwer, dass wenn Susi vl. mehrere Jahre bei uns ist, sie auch bei uns ein Familienmitglied sein wird und wir uns nicht mehr trennen können, wie man bei Elvira ja gesehen hat.

Das muss man dann alles auf sich zukommen lassen :wink:

Dann gibt es vl. von Simone-Schätzchen ein "Leih-Rossetti od. Leih-Himalaya" - wer weiß das schon

zwei Schweinchen lassen sich ja gut handeln und diese kleinen Wesen mit ihren Wackelpopos, Schlabberohren und ihrem lächelnden Mundi lassen mir einfach mein Herz erblühen.

Und auch wir müssen ja mal Glück haben mit einem Schweinchen oder?!

So nun kennt ihr endlich mal die volle Wahrheit.... nun ist es raus....

erleichtetdurchschnauf

LG Susi

• Hallo Ihr Lieben,

Goldy gehts heute Abend nicht sooooo gut, sie hoppelt deutlicher wie sonst. Sie merkt sicher, genauso wie ich übrigens auch, das nasskalte, ekelige Wetter an ihren Knochen

aber sie lässt sichs schmecken, hier ein paar Impressionen :D

übrigens hat mich heute ein liebes Ömchen per pn darauf aufmerksam gemacht, das ich mal mehr den Moment / das Jetzt geniessen soll und JA sie hat Recht! :D

Lg Susi

• :D Ach, das sind wieder echt süße Bilder! Goldy ist aber auch ein Topmodel, 8) sowas von fotogen. :D
    Das es ihr heute etwas schlechter geht, liegt ganz bestimmt mit am Wetter, aber ab Morgen soll es wieder besser und auch wärmer werden.
    Alles Guten weiterhin für euch, HDGDL :D

• Ja, Goldy ist ein Topmodel, aber ich der schlechteste Fotograf der Welt grummel, aber naja erkennen kann man sie :D

• :lol: Aber was hast du gehen die Fotografin?........ die Bilder sind scharf, das/ die Topmodel ist in voller Schönheit zu sehen und von der Perspektive her sind es auch schöne Aufnahmen, also bitte keine negative Kritik..............ich kenne die Fotografin nämlich persönlich. :wink: :lol:

• :lol:

schmeicheln sinnlos... ich weiß ich kann nicht fotografieren, aber des macht ja nix, hauptsache ihr seht die süße Maus :lol:

• Es freut mich so sehr, wieder einigermaßen gute Neuigkeiten von Goldy zu lesen.
    Es ist einfach unglaublich wie sie das alles meistert! :D

Und du kümmerst dich so toll um sie!
    Das "Ömchen" hat da völlig recht, genieße jede einzelne Minute mit deinem Super-Wunderschweinchen! :D

Anhand der Fotos sieht man einfach wie glücklich sie dank dir, trotz dieser schweren Krankheit noch sein kann.
    Und ich kann nur noch einmal betonen wie unglaublich toll du dich um sie kümmerst! :)

Liebe Grüße und ich drücke natürlich die Daumen, dass es auch weiterhin einigermaßen gut läuft! :)

• Hallo Ihr Lieben

heute in der Mittagspause bin ich heimgefahren, weil ich die Schnuffis auf den Balkon lassen wollte, bei dem tollen, sonnigen Wetter.

Kam heim, sperrte die Tür auf, dann fang ich immer in Gang schon das Reden mit den beiden an....

"Hallo meine Babys.... die Mama ist daaahaaaaa" :oops:

dann piepsten die beiden schon los, in genau so einer sanften Stimme wie ich.... zuuuuu süüüüüüüüüß :P als würden sie sich mit mir unterhalten :wink:

ch baute dann den Auslauf auf dem Balkon auf.... verteile Leckereien, Haselnussast und Golliwoog und Heukarton etc.... setzte die zwei raus

und wirklich

sie hatten SOOOOOOO eine FREUDE

Das war echt Wahnsinn :D

dann brauste ich wieder wie gestört ans andere Ende der Stadt, kam zwar 5 Minuten zu spät.... aber es hat sich doch gelohnt wenn die zwei so glücklich sind

:D:P8)