No Problem
So die TÄ hat geantwortet, hier mal ein Zitat (Auszug), damit ich euch zeigen kann, was sie evtl. noch für sinnvoll hält:
"Die Umfangsvermehrung am Hals besteht aus Drüsengewebe. Sehr wahrscheinlich Schilddrüse. Ob es nun gutartig oder bösartig ist, kann ich durch die Feinnadelprobe nicht sagen. Von "Tumor" sprechen die Mediziner immer, wenn eine Umfangsvermehrung da ist. Das muß nicht bösartig sein. Natürlich ist es gut möglich, dass dieses vermehrte Gewebe auch zuviel Schilddrüsenhormone produziert. Es wäre tatsächlich sinnvoll, im Blut den T4-Wert zu bestimmen. Ist dieser zu hoch, kann man Tabletten geben, um ihn zu senken. Dann würde Goldi auch wieder etwas zunehmen.
Gerne können sie einen Termin zu Blutentnahme telefonisch vereinbaren. Am nächsten Tag haben wir dann das Ergebnis, und wissen, ob wir für Goldi noch etwas gutes tun können."
Name des TA gelöscht
_____
Was meint ihr dazu? Soll ich Goldy die Blutentnahme zumuten? Sie tut glaub ich bei Meerschweinchen recht weh. Zumal sie jetzt recht dünn geworden ist, und die Adern dann noch schwerer zu finden sind oder?
Danke für euren Rat
Lg Susi