Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ach mensch,dass hört such ja gar nicht gut an,aber zur zeit sitzen wir auch wieder beim tierarzt,goldy mach uns keinen blödsinn,du hast so viel geschafft in der letzten zeit,du hast so vielen menschen insbesondere auch mir gezeigt,dass man mit od sehr weit kommt,dass man sich nicht unterkriegen darf,max ist im himmel bestimmt ganz stolz auf dich,dass du allen zeigst,dass man gegen od auch ein wenig kämpfen kann.was heißt ein wenig,du kämpfst enorm viel und deine mama susi kämpft,ganz besonders mit.

fühlt euch gedrückt aus der ferne.

lg
    janine

• ich hab heute angefangen zu lesen..
    ALLES hab ich heute gelesen das ist ja so traurig :cry:

Goldy und Meeri Susi,macht weiter so ! Ihr seit beide wahre Kämpfer !
    *fühlt euch gedrückt* >.<

Und Goldy: DU bist ein wahrer Engel !
    Meeri Susi: Nicht jeder würde so kämpfen wie ihr ! Sei stolz :)

Ganz ganz liebe grüße von Jessi und ihrer Rasselbande :)

• Hallo Janine, Hallo Jessi,

ich danke euch :D

es ist aber nicht soooo "leicht" es ist oft sehr kräfteraubend und zermürbend.

Aber wenn ich dann sehe, dass sie auch immer wieder wirklich super gute Tage hat - lohnt es sich wenigstens etwas, auch wenn sie nicht wieder gesund werden kann :cry:

heute gehts ihr gut. Sie wuselt auf dem Balkon rum und erfreut sich ihres Lebens 8)

Janine: was ist denn los bei euch? Warum seid ihr beim Tierarzt?

Lg Susi

• Hallo Susi!
    Soooo schön, daß es Goldy den Umständen entsprechend so gut geht! :D Auch wenn ich nicht immer hier mit schreibe, lese ich doch alles mit und freue mich oder leide mit Dir. Weiter alles Gute für die süße Kämpfer-Maus! :D

• Danke Marion! :D

Wir sind übrigens am 22.5. in Ulm.... falls du da auch Zeit hast zur Ulm-Besichtigung und Münster gucken :?:8)

• Hallo Susi, gut zu hören, dass es Goldy den Umständen entsprechend gut geht.

Trotz ihrer Krankheiten hat sie noch ein schönes Leben und so lange sie "rumwuselt" kannst Du ein wenig aufatmen.
    Laß` Goldy nur machen, sie weiß schon was sie tut :wink:

Tu` auch mal zwischendurch was für Dich liebe Susi, Du brauchst so viel Kraft im Moment.

Alles Gute für Euch und natürlich sind die Daumen weiter gedrückt :wink:
    Liebe Grüße
    Inge

• Danke Inge

ja, es kostet unheimlich viel Kraft im Moment. Am schlimmsten Finde ich die emotionale Anspannung :cry: und die hoffnungslose Situation, da keine Heilung möglich ist.

Ich gönne mir morgen einen Palm-Beach Wellness-Tag mit Sauna, Schwimmen, Relaxen, Massage

Ihr gehts weiterhin gut. Sie frisst schön, bekommt jeden Abend ein paar extra Haferflocken von mir, die sie gerne nimmt.

Habe heute versucht mal den Knubbel zu erfühlen. Sie wehrt sich immenz, quickt, schiebt einen mit den Pfoten weg und zwickt :shock:

habe ihn auch noch gefühlt, glaube aber er ist kleiner geworden.

Vom Gefühl her wird Goldy immer weniger... nur noch Haut und Knochen, obwohl sie ständig mampft. Gut, wenn das sehr aktive Schilddrüsenzellen sind... vl. nimmt sie deshalb ab :?:

Werde sie spätestens am Freitag nochmal wiegen.

AB hat jedenfalls meiner Meinung nach angeschlagen und eine deutliche Verbesserung gebracht.

Werde der TÄ nochmal eine e-mail schreiben und ihr vom aktuellen Stand berichten. Die beiden TÄ sollen sich nochmal beraten, ob sie wirklich sicher sind, dass es sich um einen Tumor handelt.

Inge.... dein schöner Kuschelsack, lässt gerade den ersten Waschgang über sich ergehen. Sie lieben ihn sehr :D 8)

• Liebe Susi,

unter Deinem Beitrag steht der Satz, dass Du nur nur ein einziges Mal den Kampf gegen eine Meeri-Krankheit gewinnen willst.

Du hast ihn bei Goldy doch schon längst gewonnen, denn sie lebt seit der Diagnose OD seit Monaten ein sehr lebenswertes Leben........... :)

Alles Liebe
    Inge

• Danke Inge

tränenüberdiewangenkullern

in Wirklichkeit zögere ich es nur heraus, denn gesund werden wird meine kleine Maus nicht mehr.

Habe gerade der TÄ eine Mail geschrieben.

Bin gespannt was sie mir antworten wird. Mit viel Glück, hat sie vl. keinen Tumor, sondern eine Schilddrüsenkrankheit für die es Medis gibt? Das würde meiner Meinung nach auch die stetige Gewichtsabnahme, trotz guten Futterns erklären.

• Ich drücke die Daumen, dass Goldy noch lange so weiter leben kann. (Aber ohne Schmerzen)
    Wenn dieses Dicke am Hals kein Tumor ist und "nur" die Schilddrüse, wäre das ja schonmal toll.

Aber sie hat auf jedenfall bewiesen, dass OD nicht sofort zum Tod führt, sondern das man kämpfen soll und nicht sofort aufgeben darf.

Es sind alle Daumen und 48 Pfoten gedrückt :)