Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich danke euch allen, Ihr seid lieb

Goldy sagt MuigMuig :P

Elvira, daran möchte ich jetzt lieber nicht denken, Menschen sind ja Künstler im Verdrängen :cry:

wir hoffen das sie noch ne lange schöne Zeit haben darf

Haltet euch fest:

Sie hat NICHT WEITER ABGENOMMEN

wiegt nach wie vor 897 g und futter saugut :lol:

selbst! ich päppel nun gar nicht mehr 8)

• Danke Phöni

sie überrascht uns alle immer wieder

trotzdem bin ich FROH darüber

:D

Elvira,

mit was für Tumoren hast du denn da Erfahrungen sammeln müssen und wie wurden diese diagnostiziert?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Goldy keinen Tumor hat. Und wenn man sie so ansieht kann man das auch nicht glauben.

Wenn es ein Tumor ist, warum hat dann das AB geholfen?

Oder stellte sie das Fressen ein wg. der Granne die in der Nase steckte und der Tumor war jetzt ein Nebenbefund

ich muss echt sagen dass ich das alles nicht mehr verstehe :roll:

• Hallo Susi,

ich lese hier schon von Anfang an mit und jetzt muss ich auch einmal kurz meinen Senf dazu geben;-)

Und zwar denk ich genauso wie du, dass es kein Tumor ist. Unabhängig davon, ob AB angeschlagen hat oder nicht, nach meiner Erfahrung (ich hatte schon einige Tiere mit Tumor leider, darunter Hamster, Kaninchen und Meeri) ist mit den Kleinen nicht mehr viel los, wenn der Tumor bereits in einem Stadium ist, wo er deutlich hervortritt.
    Bei uns war es sogar schon so, dass das Tier scheinbar urplötzlich verstorben ist und man im Nachhinein eine kleine Tumorbeule entdeckt hat.
    Bei solch einer Größe kannst du davon ausgehen, dass Goldy starke Anzeichen hätte, die darauf hinweisen würden, dass es mit ihr bald zu Ende geht.

Also aus meiner Erfahrung damit würde ich dir Entwarnung geben.
    Ich hoffe das beruhiigt dich ein bisschen:-)

LG, Hermine

• Hallo Hermine,

Danke. Ich denke genauso wie du.

Alles ist wieder im grünen Bereich. Sie ist sehr munter und geniesst ihr Leben!

Und sie verrenkt ihr Köpfchen sogar direkt in die Richtung - also nach rechts wo ja der Tumör angeblich wäre. Denn heute war sie in einem Tunnel gelegen, kam mit dem Köpfchen raus, verrenkte es nach rechts und knabberte den Tunnel an. Wir haben es fotografiert, leider ist das Bild nichts geworden. Hatten wir durch die Scheibe fotografiert.....

Nein ich denke sie hat keinen Tumor!

Goldy sagt: Muig Muig, ich lebe sooooooo gerne

8)

• 8) Tolle Bilder wieder und super das es Goldy weiterhin so gut geht. :D
    Sag mal hat sich ihr ,,Tumor" schon verändert (größer oder kleiner geworden)? Goldy sieht echt gut aus, man sieht ihr ihre Krankheit garnicht an. gLG Simone :D

• Hugo hatte einen großen Bauchtumor, schon als er von der Nothilfe kam, Anni hatte eineb Mamma-Tumor, der sofort entfernt wurde, aber leider nach Jahren erneut aufgetreten ist, nur viel gemeiner, tief drinnen, als ich den bemerkte, hatte der schon gestreut, Leni hatte die Insulinome außerdem waren bei Hugo und bei Apollo die Lymphknoten durch die Leukose tumurös entartet.

Ich wünsche der kleinen Maus auch, das es nich an dem ist.

• Danke Ihr beiden

ich zweifel egtl. nicht nur den Tumor an, sondern auch die OD

sie rennt wie wild, läuft mit den Hinterbeinchen ganz normal.

Der Knubbel ist denk ich noch da.... sie lässt ihn nicht "untersuchen" von mir, schiebt meine Hände mit ihren Vorerbeinchen weg.

Aber ich denke ich muss es nochmal genauer inspizieren.

Morgen nochmal AB, das letzte Mal, dann sehen wir mal ob der gute Zustand bleibt. Ich hoffe es sehr!

Sie nimmt ja seit einem halben Jahr Metacam. Vl. ist der Spiegel dieses Medikament in ihrem Blutkreislauf so hoch und eingespielt, dass sie deswegen trotz der evtl. beiden schweren Krankheiten so gut leben kann?

ich komme schon lange nicht mehr mit bei dieser Sache :?

einfach ein WUNDER!

Hallo Elvira,

danke für deine Antwort.

Ist ja schrecklich :cry:

und wie wurden die Tumore diagnostiziert?

LG Susi

• Hallo Jenny,

Goldy gehts soweit gut, leider hat sie weiter abgenommen

wiegt aktuell 880 g

war heute viel im Katzenklo im Balkonauslauf gelegen, futtert aber gut.

und wuselt auch mal rum, knabbert Heuröhre, Knuspertunnel und Bambus.

Das Antibiotikum gebe ich nun morgen nochmal, den letzten Tag, dann schauen wir mal weiter

der Knubbel ist noch da... soweit ich das erfühlen konnte, aber sie weigert sich immenz das mal inspezieren zu lassen....

da sie weiter abnimmt, beführchte ich es ist tatsächlich ein Tumor :cry:

Danke für deine Nachfrage

Lg Susi