Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Susi,

auch ich bin heute spät nach Hause gekommen und gucke jetzt erst ins Forum.
    Und dann muss ich solche Nachrichten lesen? :cry:
    Sch***, das ist wirklich nicht fair und es tut mir sehr leid.
    Ich würde Dir gerne ein bisschen mehr helfen, aber ich kenne mich mit Tumoren (zum Glück) nicht aus und kann Dir deswegen nicht viel zu diesem evtl. Befund sagen und kann auch Goldy´s Verhalten nicht deuten.
    Irgendwie fehlen mir grade die Worte und ich kann Dir nur sagen, dass ich an Euch denke und dass ich Euch alles Gute wünsche.
    Und die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.

Traurige Grüße
    Yvonne

• ja es ist einfach erdrückend

hier mal ein Bild von der kleinen Maus, von gestern:

damit ihr wisst das es noch ok ist, dass sie noch hier bei mir ist!!!

es gibt sicher einige von euch, die nicht verstehen, dass ich sie noch immer nicht erlösen hab lassen, aber wenn ihr sie anschaut, wisst ihr es ist ok

:P

• Hallo Susi,

das ist ja eine schlimme Diagnose.

Wurde die Flüssigkeit denn auf Tumorzellen untersucht? Das wäre mir sehr wichtig, wenn Goldy mein Meerschweinchen wäre.
    Bei Penelopes Abszess kam bei der Punktion auch keine Eiter, sondern eine trübe Flüssigkeit, in der sich jedoch Eiterzellen befanden.
    Sind die 80% eine Schätzung oder wurde das irgendwie sicher diagnostiziert?

Die Daumen bleiben hier gedrückt!

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

Danke, das du was schreibst.

Ich bin mir nämlich auch "nicht sicher"

ich finde das alles zu krass.

Die TÄ war sich zu 99 % sicher. Sagte man kann es untersuchen, aber dazu hätte sie dann noch mehr entnehmen müssen.

Auf Grund der Tatsache, dass sie sehr schmerzempfindlich reagierte und lauthalt quickte beim Punktieren und vom Abtasten her und eben wie die Flüssigkeit aussieht, ist die Diagnose eindeutig.