Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ja Marion, du hast Recht.

Um 17:15 h schlägt die Stunde der Wahrheit. Aber ich darf mich nicht mehr drücken, Goldy zuliebe!

Schnuffi nehme ich mit. Muss ihr Auge anschauen lassen und will auch ihren "dicken Bauch" mal abtasten lassen.

Mal sehen, vl. sind beide nur erkältet. *hoff*

Bis später

Kloß im Hals steckt.

• Hallo Susi,

ich habe deinen Thread immer verfolgt... So ist mir dein Schatz echt ans Herz gewachsen und ich finde es super wie ihr immer zusammen kämpft! Es hat mich immer sehr gefreut wenn du geschrieben hast das es ihr gut geht... Sie ist eine echte Kämpfernatur die Süße!

Ich drücke euch so doll die Daumen und meine beiden Kleinen die Pfötchen das deine 2 Schnuten "nur" eine Erkältung haben und heute beide wieder mit nach Hause dürfen!!! Goldy muss das einfach schaffen!!!

Ich wünsche euch, egal wie es heute aus geht, ganz viel Kraft...

Denke an euch!

GlG
    Sarah

• Hallo Susi,

das sind ja gar keine guten Nachrichten :-( Ich drücke Dir die Daumen, dass das Geräusch, was Du gehört hast, kein Anzeichen auf einen sich auflösenden Kieferknochen ist, sondern vielleicht nur ein "Knacken" der verstopften Nase.

Alles Gute beim TA!

Yas

• Ich habe Euch auch immer still begleitet und mich immer so gefreut wenn es gute Nachrichten von Goldy gab.

Natürlich drücke ich die Daumen das es weiterhin gute Nachrichten gibt.
    Sollte es aber Zeit für Goldys letzte Reise sein,bin ich in Gedanken bei Dir!

• Hallo Ihr Lieben

hüpfhüpfhüpf freufreufreu :P

Goldy ist wieder mit daheim!!!!!!! Jippi! Yäh Yäh Yäh!

erleichtertaufschnauf

aaaaalso, Goldy hatte eine Kranne (sieht aus wie ein Zahnstocher) in der Nase stecken gehabt. Kommt im Heu und Gras mal vor, haben auch oft Hunde drin stecken.

Kiefer hab ich trotzdem röntgen lassen. Ist etwas löchrig aber sieht noch gut aus. Die Gelenke des Kiefers konnte sie nicht gut darstellen, weil Goldy sich so gewehrt hat :-)

sie wiegt knappt 1000 g und hat eine Antibiotika- und eine Aufbauspritze bekommen. Mit lautem Gequicke, was ein gutes Zeichen ist. Antibiotika muss sie noch 10 Tage weiter nehmen.

sie ist schon sehr angeschlagen, hat auch Untertemperatur, aber Hoffnung habe ich. :-)

habe sie gerade nochmal ausgiiebig gepäppelt, nun mümmelt sie etwas Gras.

Sie schnauft sehr schwer und es gibt Atemgeräusche und Knacken. Wahrscheinlich hat sich das entzündet.

Nun heißt es weiter abwarten und hoffen.

Schnuffis Augen können weiter mit Floxal behandelt werden, aber nicht nur 1x täglich, sondern 3-5x. Wird es in einer Woche nicht besser, gibt sie mir andere Tropfen.

Schnuffis Bauch hat sie gründlich abgetastet und gegrinst. Sie ist einfach nur "fett" 8-0 - möchte wohl ein Cuy werden mit ihren 1370 g.

Aber wichtig ist, keine Tumoren od. vergrößerten Eierstockzysten. Frohbin

So nun drückt mal weiter die Daumen, es gibt berechtigte Hoffnung.

Die TÄ ist total erstaunt wieviel Lebenswillen die kleine Maus, trotz schwerer Krankheit hat!

Lg Susi

• Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Ich lese immer schon Goldys Tagebuch mit und war erschüttert als ich gelesen habe , dass es ihr so arg schlecht geht.

Mensch Goldy, jag uns doch nicht so einen Schrecken ein du Süße.

Was so ein blöder Grashalm aber auch anstellen kann.

Bin froh dass Goldy wieder bei dir ist :)

LG