Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• freut mich das sie euch gefallen

wollte euch zeigen, dass es den beiden auch wirklich gut geht

ich würde sie nie leiden lassen und hoffe inständig ich erwische rechtzeitig den Zeitpunkt, wenns nicht mehr anders geht.

aber daran will ich nciht denken!

Inge, einen ganz besonderen Dank an dich für den tollen Kuschelsack, wie du siehst, liebt Goldy ihn :D8) Das war eine supernette Geste von dir! :oops:

• Leider gibt es heute morgen gar keine gute Nachrichten.

Goldy hatte Blut an der Nase, kneift beide Augen zu und verweigert kompl. das Fressen :(

habe mich schon mit der TÄ in Verbindung gesetzt und warte nun auf Ihre Antwort.

Ich halte euch auf dem Laufenden

nun heißt es für euch mal wieder:

Bitte ganze feste die Daumen drücken!

Danke

:(

• ja es macht mich sehr traurig

im besten Fall hat sie sich nur eine Erkältung eingefangen - so hoffe ich

im Schlimmsten Fall sind die Schleimhäute durch das Metacam kaputt?

ich warte noch auf die Meinung der TÄ.

Dann muss ich mal weiter sehen :?

gestern Abend hat sie Petersilie, Löwenzahn und Gurke bisschen gefuttert, lag aber ganzen Tag im Katzenklo im Balkonauslauf

heute morgen nichts angerührt. :cry:

nicht mal ihr heißgeliebtes frisches Gras und Basilikum, Löwi, Mais.... nichts :(

• Hallo Ihr Lieben,

Sry, war jetzt die ganze Zeit mit Goldy beschäftigt um Futter in sie reinzubringen.

die TÄ hat mich um 19:30 h angerufen. Also das Blut an der Nase kann egtl. nicht vom Metacam kommen. Wenn sie sich stark erkältet hätte, könnte es auch mal blutig sein. Sie wundert sich sehr, dass sie überhaupt noch lebt mit dieser schweren Krankheit.

Sie frisst nach wie vor kaum, hätte aber Hunger. Sie kommt zum frischen Gras und Löwenzahn, aber fressen klappt nicht wirklich. Der Kiefer knirscht auch so komisch..... :-(

habe ihr ettliche Bambus-Blätter gegeben, die gingen rein im Schneckentempo - genauso wie damals bei unserer Flecki. Sie hatte OD mit Kieferbefall.

Und dann habe ich sie erst mal ausgiebig gepäppelt. Das hat sie auch gerne genommen.

Sie hat etwas Nasen- und Augenausfluss - weißlich.

Ich werde morgen wohl mit ihr zum TA fahren. Auch wenn ich befürchte, dass ich sie dann nicht mehr wieder mit nach Hause bringen werde.

Aber so hat das alles ja auch keinen Sinn mehr.

Sie hat Hunger, sitzt im lecker Futter und kann scheinbar nicht mehr fressen.

Denn wenn es nur eine Erkältung wäre, würde doch nicht der Kiefer knirschen? Ich befürchte eher, dass nun der Kiefer befallen ist.

Ich bin sehr geknickt heute!