Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Bärbel,

lieb von dir :oops:

Alles weiterhin echt gut! Die beiden fühlen sich sauwohl.

Hatten gestern 7 Std. lang das Wo-Zi. im Beschlag und heute 7 Std. Auslauf auf dem Balkon, dann guckten die beiden erst so: :shock:

weil sie ja schon ewig nicht mehr auf dem Balkon waren :lol:

Alles im grünen Bereich! 8)

Sie ist und bleibt unser Medizinwunder!

Ich liebe die beiden :P

• Goldy, mach bitte weiter so,
    damit machst Du die Susi froh.
    Und auch die andren, die mit dir fühlen,
    tu nur schön im Heu rumwühlen.
    Und mit Schnuffi corn the pop,
    das sag ich jetzt mal ganz salopp!!
    Gut gemacht, Du Meeriedame,
    Goldstück ist der richtge Name...!!!

Eure Tante Moffat.

• Ich freue mich riesig :D ........ Das ist so toll....
    Wie unterschiedlich doch Krankheiten verlaufen können! Es scheint als sei das Ganze zum Stillstand gekommen..... :D

Ganz liebe Grüße
    Simone

• :D Was für eine süßes Gedicht für unser Wunderschweinchen, da bekomme ich glatt eine ,,Haut von Gans" :D so süß!
    Ich wir freuen uns alle sehr das es Goldy sooooooo gut geht! *weiterdaumendrück* :D gLG

• ich freu mich so,dass es goldy super gut geht,ich drücke weiterhin alle daumen,die schweinchen die pfötchen,max freut sich vom himmel aus mit euch,fühl dich ganz doll gedrückt,ich lese immer fleißig mit.Will ja wissen was Goldy maus so treibt.

lg
    janine

• Hallo Ihr Lieben

Hach du liebe Güte, soooo viele Mitleser im Goldy-Thread

Vielen Dank dafür! Ihr seid toll

Heute ist hier ein RIESEN-MIST passiert!

Goldy lag im Kuschelwürfel, Schnuffi saß unter einem Unterstand. Ich habe die Pieselecken sauber gemacht. Heute waren sie ja wieder den ganzen Tag alleine, und das ist Schnuffi dann immer irgendwie "scheu" - ganz komisch.

Naja jedenfalls hab ich den Unterstand dann hoch gehoben, weil ich darunter auch sauber machen wollte.... und Schnuffi rannte wie von der Terandel gestochen quer durchs Gehege ans andere Ende, mit Karacho in den Kuschelwürfel rein und trampelte regelrecht über Goldy drüber :-(

sie liegt ja eh viel, aber als sie vorhin zum frischen Gras laufen wollte, sind ihre Hinterläufe / Hinterteil so seitlich weggekippt :-(

werde sie nun beobachten.... hab Angst sie hat sich was gebrochen, mit ihren porösen Knochen :-(

naja mal schauen. :cry::cry:

bitte drückt alle die Daumen!

Danke dafür

Lg Susi

Glucke: Daaaaaaanke liebe Inge für den tollen Kuschelsack, Goldy wird sich RIESIG freuen und es lieben, darin zu kuscheln
    :D Wir finden es super lieb von dir, dass du dir so eine Mühe machst!

Lg Susi

• ich glaube ich kann "Entwarnung" geben

hab Goldy gerade mal raus getan, dann abgetastet, aber wirklich viel sagte mir das nicht... hab sie dann wieder ins Gehege gesetzt und sie ging ein paar wacklige, aber stabilere Schritte

ich denke es ist nichts ernstes passiert.

Werde sie aber wie immer genau im Auge behalten.

Oh Mann, da macht man was mit.

Meine Nerven :shock:

jetzt wär ich auch noch Schuld gewesen... aber Schnuffi benimmt sich heute echt so als wäre sie den ersten Tag bei uns :?

Seltsamer Tag heute

• Also, sieht wieder "ganz gut" aus

Goldy wuselt wieder etwas rum und ist im Hinterteil wieder schön "stabil"

Natürlich liegt sie viel, aber das war ja schon vorher

dennoch hab ich den Eindruck dass es ein bisschen schlechter geworden ist, muss aber nicht zwingend was mit dem Vorfall mit Schnuffi zu tun haben.

Sie mampft jedenfalls nach wie vor super gut, das ist für mich ein gutes Zeichen

LG Susi