Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• :D Das ist so schön! 8) Und ich denke das sie sehr alt wird...........sie eben ein echtes Wunder. *weiterdaumendrück* und vielleicht klappt es nun doch mit Logan, wenn sie wieder so fit ist, denn dann kann sie ihn auch abwehren. :wink: gLG Simone :D

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe den EIndruck, dass hier im Goldy-Thread das Interesse schwindet....

und werde nicht mehr allzu oft updaten jetzt.

Goldy gehts weiterhin mehr als erstaunlich gut.

Der Krankheitsverlauf nimmt einen absolut untypischen Verlauf, aber wir danken dem lieben Gott dafür! 8)

Heute hatte ich ein 20 Minütiges Telefongespräch mit ihrer TÄ. Habe ihr alles geschildert, dass sie wieder flitzt und sogar popcornt, mit großem Appetitt frisst und wieder zugenommen hat auf 1024 g. Sie findet das alles auch sehr erstaunlich und hat nicht wirklich eine Erklärung dafür. Sie hat das Glück eines Wunders. Mein Grund für den Anruf war die Frage, ob ich einen Kastrat dazu setzen kann, auch wenn Goldy nun ja noch da ist.

Sie verneinte sofort und sagte eine Vergesellschaftung ist viel zu gefährlich. Durch die porösen Knochen kann sie sich diese durch Aufreiten oder Rangkämpfe brechen und das bedeutet Einschläfern. Da mit OD kein Knochen mehr heilen würde.

Sie sagt, Goldy hat doch eine liebe Partnerin, die ihr die nötige Ruhe gönnt und mit ihr gut klar kommt.

Wir sollen es dabei belassen und erst wenn wirklich Schnuffi alleine wäre, ein neues Schweinchen dazu holen.

Wir sollen ihr einfach ihre letzte Zeit so schön wie möglich machen, ohne Aufregungen.

Im Moment sieht es auch wirklich danach aus, dass es noch sehr lange Zeit gut gehen wird.

Anfangs war es teils so schlecht, dass ich sie fast schon hätte gehen lassen.

Verstehen tut das keiner. Brauch ich auch nicht, ich geniesse es einfach so.

So nun wisst ihr nochmals um die aktuelle Situation.

Melden werde ich mich hier erst dann wieder, wenn was komisch läuft. Ist ja alles im grünen Bereich.

Lg Susi

• hallo susi,

ich freu mich so mit euch mit :D schön das goldy fortschritte macht,und sogar wieder schön zu nimmt *daumen hoch goldy*
    du bist ein kleines wunder goldy.
    alles liebe und gute von uns,am freitag kommen unsere 2 damen,darauf das wochenende darf moritz sie endlich kennen lernen.

liebe grüße
    janine

• Liebe Susi!

Das freut mich wirklich sehr..... Man sieht ganz deutlich, es gibt immer mal wieder Ausnahmen und Geschichten, die nicht " normal" verlaufen.

:D:D:D

Aber Susi, ein kleines Update zwischendrin, fände ich schon schön!
    ..... Ich freue mich immer sehr, wenn ich hier im Forum positive Beiträge lese......
    Es gibt zur Zeit so viele traurige Threads, manchmal lasse ich den Pc schon aus, weil es mich sehr betrübt.
    Also mit Positivbeiträgen nicht sparen, OK ?

Liebe Grüße
    Simone

• Ok Simone,

erzähls dir nach Ostern persönlich aufm Ulmer Münster :lol:

stellt euch vor, ich hab nun 2 mittelgroße Bambusse im Garten Center
    gekauft.... Nein, natürlich nicht zum Einpflanzen, sondern zum Verfüttern :lol:

ich werd sonst irgenwann vor unserem SushiLokal noch verhaftet :oops:

hab auch schon einen RIESENGROSSEN entdeckt im Gartencenter zum kaufen, aber da muss mein Mann mit, den kann ich nicht tragen und in den PKW passt er auch nicht

hi hi

was tut man nicht alles für die Kleenen

• Liebe Susi,

bitte halte uns doch immer mal wieder auf dem Laufenden. Wir denken ganz viel an Goldy. Auch im Maxi-Thread ist zur Zeit nicht viel los, aber das ist auch gut so, weil Maxi stabil ist, frisst und sich seines Lebens freut. Spätestens Anfang nächster Woche steht wieder eine Backenzahnkorrektur an, aber das schaffen wir auch wieder mit ihm.

Ich finde Deine Entscheidung, Logan jetzt doch nicht zu holen, sehr gut. Ich hatte ähnliche Befürchtungen wie Deine Tierärztin (Goldys Knochen), wollte mich aber nicht in Deinen Entschluss einmischen.

Auch bei uns auf dem Balkon steht inzwischen ein Bambus, wir wollten Steffi nicht weiter ausrauben. Wir haben ihn aber eingepflanzt und hoffen, dass er fleißig wächst.

Alles Liebe
    Bärbel

• Ich freue mich ganz arg mit Goldy und Schnuffi!!
    Gut, dass sie erstmal ein Weiberhaufen bleiben, glaube ich!!
    Und das Interesse an Goldy nimmt nie ab.
    Berichte bitte ab und an weiter, Susi.

Alles Liebe von Nicole.
    .

• Zitat von Meeri-Susi

Heute hatte ich ein 20 Minütiges Telefongespräch mit ihrer TÄ. Habe ihr alles geschildert, dass sie wieder flitzt und sogar popcornt, mit großem Appetitt frisst und wieder zugenommen hat auf 1024 g.

Hach, da geht einen doch das Herz auf :)

• Hallo Susi,

schön, dass es Goldy weiter so gut geht. Sie ist schon ein kleines Wunder. :)

Für Logan tut es mir in der Seele leid, aber ich hatte Dir ja schon meine Meinung bzw. Befürchtung geschrieben.

Nachdem es Goldy so gut geht, werde ich jetzt die Daumen aufteilen und ein Stückchen für Goldy und den Rest für Logan drücken. Logan findet bestimmt einen super Platz.

Den zweiten Daumen brauche ich im Moment noch für Maxi und Lys`Schweinchen :)

Alles Gute weiter für Euch
    Herzliche Grüße
    Inge

• Oha.... jetzt ist wieder soviel Interesse hier... ihr stillen Mitleser hä 8)

ja wenn das so ist, berichte ich natürlich gern auch weiterhin von Goldys auch guten Zeiten

nur nicht mehr so oft

es ist weiterhin alles im grünen Bereich :D

sie haben heute den ganzen Tag Auslauf im Wo-Zi. - die Kleintiervilla wird schön frisch gemacht

und heute Abend werde ich beide mal vorsichtshalber wieder wiegen.

Schönen Sonntag euch allen!

Ihr seid toll!

Ach ja, Äh Lena, was ich dich mal fragen wollte, du hast doch so einen arg schönen Kuschelsack für Maxi bekommen, glaub sogar von Ömchen oder? Ich hätte so gerne auch einen, Goldy liebt es in Kuschensachen zu liegen.... würde mir jmd. so ein tollen Kuschelsack nähen? Ich bezahle selbstverständlich für die Mühe und Arbeit :D