Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ihr Lieben,

Goldy gehts soweit gut... sie wird halt jetzt von Tag zu Tag immer weniger :-(, merkt man richtig beim Rausnehmen. Aber sie ist so noch recht munter und wuselt auch etwas rum. Die Gurkenscheibe, bei der sie sonst immer zuerst den Rand weggenagt hat.... muss ich nun Hälfteln, damit sie das innere weiche rausfuttern kann. Komischerweise ist sie ihre Kräcker aber noch.... mal sehen wie lange sie noch bleiben mag.

Übers Wo-Ende sind wir Skifahren.

Meine Mama kommt dann hierher damit Goldy pünktlich ihre Medizin bekommt.

So. werde ich dann Krallenschneiden, Wiegen und sie mal wieder zum Wohlfühlen baden.

Lg Susi

• Liebe Susi!

Das hört sich doch ganz gut an..... Kopf hoch!

Übrigens Hopy mag am liebsten das Innere der Gurke :wink: .... das wird immer zuerst geschlappert!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Skifahren!

Liebe Grüße und Knuddel an Goldy UND Schnuffi!
    Simone

• Hallo Ihr Lieben,

hier nochmal ein kurzes "Update", denn dann werde ich erst So. abend od später wieder online kommen. Sind übers Wo-Ende Skifahren. Jippi!

Goldy gehts heute auch wieder recht gut, sie ist munter, wuselt rum, in den Kuschelsack rein, wieder raus, Golliwoog und Gras mampfen, Haferecke knuspern, mal in die Kehrschaufel beissen als ich sauber gemacht habe :lol:

alles im grünen Bereich.

Lg Susi

• Danke

freu mich schon voll drauf.

Ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich wg. Goldy. :?

Meine Mama kommt aber hier her und versorgt die beiden. Und gibt Goldy ihre Medizin. Sie hat auch eine ähnliche Stimme wie ich....

sind ja nur zwei Tage,

dennoch fährt man gerade in so einer Situation auch mit einem etwas schwerem Herzen

aber ich muss auch mal raus.... so blöd wie das jetzt klingt

Lg Susi

• Zitat von Meeri-Susi

aber ich muss auch mal raus.... so blöd wie das jetzt klingt

Lg Susi

Das klingt überhaupt nicht blöd! .... das ist sogar sehr wichtig! :D
    Umso mehr Kraft hat man anschließend......

Aber verstehen kann ich das mit dem "schweren Herzen " auch! :oops: ....bin eigentlich genauso :oops:

• Hallo meine Lieben,

sind wieder heil zurück.

war recht schön, bis auf Samstag, da war es so stark neblig, dass man die Hand vor Augen sah, und nur schwer erahnen konnte wo die Piste sich befindet.... gegen Mittag wurde mir dann plötzlich schwindelig, schlecht und ich hab auf die Piste gebrochen :shock: gegen 14 h bin ich dann abgefahren und ins Hotel und hab mich hingelegt.

Der Sonntag heute war schön sonnig und ein sehr schöner Tag

Meine Mama hat die Schnuffis super gut versorgt.

Hab den beiden dann gleich 3 Std. Auslauf im Wo-Zi. heute Abend noch gegönnt und Krallen geschnitten, gewogen und Goldy gebadet. Die Zitzen war irgendwie so krustig / köttelig

Leider nimmt sie weiterhin stark ab. Wiegt jetzt nur noch 988 g. Schnuffi wiegt 1365 g

Schnuffi stupst Goldy ständig am Hinterteil an und will sie zum Spielen animieren, glaub ihr ist ziemlich langweilig im Moment.....

naja wir warten einfach weiter ab.

Sie ist munter und frisst auch noch gut, dennoch nimmt sie jetzt stetig ab.

Wohl allmählich nur noch eine Frage der Zeit.... die wir mit ihr geniessen werden.

Lg Susi

• Hallo Susi,

aber sie freut sich ihres Lebens und noch ist das Gewicht komplett im grünen Bereich!!! Also Ohren steifhalten!!!
    Schön, dass Du ein paar tolle Tage hattest und nach Hause kamst und alles gut war!!!
    Toll gemacht Goldy und Schnuffi, ihr seid schon Klasse-Weiber!!!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!!
    Alles Liebe von Nicole.

• Naja, auf jeden Fall habe ich nun eine kompl. neutrale Meinung.

Nämlich die von meiner Mama, die auch immer sehr skeptisch war, wie ich das mit Goldy handel, sie aber ja selbst nie gesehen hatte so - sondern nur von meinen Telerzählungen.

Sie war von Fr. bis Sonntag non stop hier bei uns, hat auch da geschlafen, war also rund um die Uhr da.

Sie sagt Goldy hat Freude am Leben, ist relativ munter und frisst schön. Sie hat definitiv keine Schmerzen oder leidet gar. Nur wenn sie frisch ihr Metacam bekommen hat, hängt sie kurzzeitig in den Seilen.

Sie sagt es wäre nicht schön ihr jetzt das Leben zu nehmen.

Sie unterstreicht unser tun.

frohbin

• Oh das ist super.... Jetzt weißt du das jemand so handeln würde wie du! :D
    Wenn jemand ein krankes Schweinchen nicht kennt, kann er ganz einfach die Lage gar nicht richtig beurteilen.
    Schön, dass es deine Mutter genauso sieht.....

Ganz liebe Grüße und Knuddel
    Simone