Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Susi,

auch von uns alle lieben Wünsche. Gestern haben wir uns noch so erfreut über die gute Entwicklung von Goldy unterhalten, und heute solche Nachrichten...

Lass es untersuchen, damit Du Gewissheit bekommst, woran es liegt. In der Tierklinik habt ihr doch gute Erfahrungen gemacht.

Wir denken an euch und drücken alles was geht.
    Liebe Grüße an Deine kleine Goldy (und natürlich an Deinen Roland).

Viel Kraft für euch.
    Micha

• Kurzer Zwischenbericht:

heute früh wuselte Goldy rum und hat wieder kraftvoll in den Kräcker gebissen und Gras, Endivie, Apfel und Kohlrabi gefrühstückt.

bin auf heute Abend gespannt!

Berichte dann wieder

Lg Susi

vl. doch wieder nur ein schlechter Tag gewesen.

• Jipppiehhhh!!!!
    Siehste, sie hat halt ab und an ihre doofen Tage und daran muss man sich wohl tatsächlich gewöhnen.
    Ich freue mich so, dass es ihr heute wieder gut geht!!!
    Liebe liebe Goldy und liebe Meerie-Mama Susi!!!

• Hallo Ihr Lieben!

ich fühl mich heute sooooooooo glücklich!!!!

Alles wieder im grünen Bereich!

Es ist so ein Steh-Auf-Schweinchen! Es ist einfach unglaublich!

Ihr haltet mich wahrscheinlich auch schon für völlig irre.... aber glaubt mir, es ist wirklich so ein hin- und her.

Sie musste wohl gestern wieder nen Schub gehabt haben.

Goldy gehts heute wieder echt gut! freufreufreu hüpfhüpfhüpf

sie wuselt ständig mit Schnuffi im Gehege rum, hat sich Bambus schmecken lassen, beisst wieder kraftvoll in die Kräcker - im Moment kruscheln sie Kruschelbrot :-) (ja ich weiß, das ist nicht gut, aber alle paar Montage bekommen sie ein kleines Stück getrocknetes Roggenbrot)

sie hält den Kopf wieder normal. Sie wird halt immer weniger - sieht sehr dünn aus.... aber gut, da passt sie ja gut zu mir ;-)

Jippi!

Goldy, meine kleine tapfere Kämpferin.... ich bewundere deine Kraft, du strahlst soviel Fröhlichkeit und Lebenslust aus, und das obwohl du von dieser schrecklichen Krankheit geplagt wirst. Wenn ich dich so ansehe, und sehe wie du einfach trotzdem fröhlich weiterlebst, und diese Krankheit nicht über dich siegen lässt - bewundere ich dich einfach nur. Mein Bandscheibenvorfall ist gegen dein Leid ein wirklicher Witz. Ich muss von dir lernen! Lernen das man sich von solchen Dingen, nicht unterkriegen lassen darf. Goldy, du bist mein Herzblatt ich liebe dich und ich bin um jeden Tag sehr dankbar den du mir mit dir zusammen schenkst. Ich wünsche mir ganz fest dass wir noch viele Tage, Monate, Jahre zusammen haben dürfen. Du bist stark! Wir sind glücklich, das du bei uns bist. Danke das es dich gibt!

• Liebe Susi,

*schnief*
    Das hast Du wirklich schön geschrieben und ich bin sicher, dass Goldy jeden Tag Deine Liebe spürt und sie ihr gut tut.
    Goldy ist wirklich ein Kämpferschwein und ich freue mich, dass es ihr heute so gut geht.

Weiter so Susi und Goldy!

Liebe Grüße
    Yvonne

• Ja da schließe ich mich an! HDGDL :D

• Hallo Susi,

ich wollte mal fragen in welcher Dosierung du das Kolloid R gibst?
    Leider aus gegebenen Anlass, unser Bock Dexter (2 Jahre) hat gestern die gleiche Diagnose bekommen...

Liebe Grüße und ich drück die Daumen für Goldy!!
    Markus

• Hallo Markus,

man kann früh und abends je 1 Tröpfchen auf die kahlen Stellen hinter die Ohren geben.

Tut mir leid für euch und euren Dexter :cry:

Alles Gute!