Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich danke euch allen!

Ich stärkt wieder meine Meinung und auch den Weg den ich mit Goldy gehe.

Hier nochmal eine weitere Antwort der Tierklinik Nürnberg, nachdem ich mal genau geschildert habe wie es Goldy jetzt geht:

ZITAT:
    Sehr geehrte Familie Schubert,

ich hätte kein Problem damit dem Meerschweinchen mehrere Wochen lang Metacam zu geben wenn sich sein Befinden darauf hin bessert.
    Kolloid R schadet auf keinen Fall, bis jetzt hatten wir hier in der Klinik damit aber keine durchschlagenden Erfolge.
    Zur Verlaufskontrolle ein erneutes Röntgenbild halte ich für eine gute Idee um zu sehen ob es zu einem Stillstand der Veränderungen gekommen ist, wenn sich Goldy jetzt wieder besser bewegt.
    Ich wünsche alles Gute und vielleicht hat Goldy ja Glück und es bleibt wie im Moment.
    Viele Grüße
    NAME DES TIERARZTES EDITIERT

:D

ich war gestern wirklich total fertig nach diesen harten Worten die mir an den Kopf geworfen wurden.... mein Mann und ich haben abends im Bett sehr lange darüber geredet. Und er und ich sehen ja das lebensfrohe, glückliche Schweinchen, dass keinerlei Schmerzsymptome zeigt/hat.

Diejenige welche mich so "angeschissen" hat, hatte vor kurzem selbst ein Leukoseschweinchen, das ohne Medikamente nicht mehr hätte leben können. Deshalb wurde sie eingeschläfert :cry: Soviel ich weiß hat auch Elvira hier ein Leukoseschweinchen, das schon lange Zeit mit dieser Krankheit und Medis lebt......

Ja!!!!!

Wir machen so weiter, bis Goldy nicht mehr will.

Ich danke euch allen! Ihr seit toll!

Lg Susi

P.S. Freu mich auf schon auf morgen, gespanntbinweilsowasvölligneuist.

Blöd ist nur, dass wir abends ab 19 h wieder in Nürnberg sein müssen, sind ja noch auf einem Geb. eingeladen....

Bis morgen!

• Hallo meine Lieben,

Goldy gefällt mir heute nicht so gut.

Habe den Eindruck sie entwickelt eine leichte Kopfschiefhaltung, und sie mag heute nicht so Recht Frühstücken.....

naja, abwarten.....

sie haben im Moment Auslauf im Wo-Zi.

Stall wird frisch gemacht.

Heute Abend vorm Reinsetzen werde ich beide auf alle Fälle mal wiegen.

Goldy kam mir heute früh "so wenig" vor

Reporterin Meeri-Susi berichtet hier dann heute Abend nochmal

Lg Susi

• :) Ach mein Susischätzchen, ich drücke Goldy und dir auch ganz fest weiter die Daumen, das sie sich wieder fängt, aber bitte lass dir nichts von irgendwelchen möchtegern Professoren einreden. Du wirst das Richtige tun, zur Richtigen Zeit, davon bin ich überzeugt!
    Mich machen solche Vorwürfe sehr wütend :evil: , wo ich doch weis das du alles tust für Goldy und das es ihr gut geht. Ihr seit ja auch unter ständiger ärztlicher Kontrolle, also lass dich nicht verunsichern! HDGDL Simone :D

• Zitat von Simone69

:) Ach mein Susischätzchen, ich drücke Goldy und dir auch ganz fest weiter die Daumen, das sie sich wieder fängt, aber bitte lass dir nichts von irgendwelchen möchtegern Professoren einreden. Du wirst das Richtige tun, zur Richtigen Zeit, davon bin ich überzeugt!
    Mich machen solche Vorwürfe sehr wütend :evil: , wo ich doch weis das du alles tust für Goldy und das es ihr gut geht. Ihr seit ja auch unter ständiger ärztlicher Kontrolle, also lass dich nicht verunsichern! HDGDL Simone :D

unterschreib!

Liebe Susi!
    Lass dann heute Abend hören.......
    denkganzfestaneuch

Knuddel an Goldy
    Simone

• Liebe Susi,

auch ich bin gespannt, wie es heute abend so geht!!! Wir hören voneinander und bitte drücke mir Goldy!!!

Ganz ganz liebe Grüße von Nicole.

• Hallo Ihr Lieben,

tränenüberdiewangengeradekullern

keine Angst.... Goldy kann es nicht sehen....

sie macht mir heute große Sorgen.

Sie hat nicht gut und viel gefressen, auch in ihre heißgeliebten Kräcker beisst sie nicht mehr so kraftvoll rein :?

Sie hält den Kopf irgendwie komisch / schief. Bewegt sich komisch. Wuselt aber noch mit rum.

Ich habe stark den Eindruck, dass nun die Wirbelsäule, vorallem die Halswirbelsäule betroffen ist und/oder auch die Vorderfüßchen..... :(

ihr Gewicht spricht leider auch eine deutliche Sprache

sie hat von 1061 g auf 1015 g abgenommen. Fast 50 g! :(

ich werde sie jetzt mal weiter beobachten.

Meine Schnuffi hingegen wiegt jetzt 1369 g :shock:

Es ist nicht einfach..... :cry::cry::cry:

• Ich weiß wie schwer es ist ...... :cry::cry::cry: .... wenn ich dich doch jetzt nur in den Arm nehmen könnte! :cry::cry:

Vielleicht hat sie auch nur wieder einen rabenschwarzen Tag!

Ich denke ganz fest an dich und Goldy!
    Du bist eine so liebe Person und die BESTE Schweinemama der Welt.....
    :cry: bin jetzt so geknickt.... :cry:

Melde dich morgen wieder!

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Oh Susi,

ich drücke Dich ganz fest.
    Bitte beobachte, was Morgen ist. Kann sie denn das Köpfchen garnicht gerade halten?? Wie ging es ihr denn gestern? Ist das alles jetzt ganz plötzlich gekommen?
    Hast Du das Gefühl, dass sie nicht richtig fressen kann?

Alles Liebe von Nicole.

• Naja, sie hält den Kopf schon ganz normal hoch, aber irgendwie so leicht verdreht - irgendwie sieht das anders aus wie sonst

ich habe den Eindruck sie beisst nicht mehr so kraftvoll zu wie sonst.

Ich muss sie jetzt erst mal weiter beobachten.

Klar kann es bei dieser Kackarschigen Krankheit (T`schuldigung) sein, dass nun auch die anderen Knochen befallen sind.

Aber sie wuselt nach wie vor mit rum. Im Auslauf und auch jetzt im frisch gemachten Gehege.

Ich warte jetzt einfach mal ab.....

mehr kann ich sowieso nicht tun :?

es geht ja nun morgen dann schon 12 Wo! Das ist sehr lange, für diese schwere Krankheit, das darf man immer nicht vergessen.

• Hallo Susi,

Zitat von Meeri-Susi

Naja, sie hält den Kopf schon ganz normal hoch, aber irgendwie so leicht verdreht - irgendwie sieht das anders aus wie sonst

Kann es sein, dass sie eine Verletzung im Mund oder eine Ohrenentzündung hat? Das wäre auch eine Erklärung für die Symptome.

Liebe Grüße und weiterhin ganz viele gute Tage
    Nadine

• Ja vielleicht hast du recht Nadine, ich schiebe ja immer alles gleich auf Goldy ihre Krankheit, vergesse über den Tellerrand zu schauen, bin quasi Betriebsblind :? da ist es immer gut, das wir hier so viele sind. :wink: :D
    Wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer *weiterdaumendrück*
    LG Simone :)

• Hallo Nadine,

das wäre natürlich eine Möglichkeit..... wenn sich das die nächsten Tage nicht bessert, werde ich sie sowieso nochmal zu ihrer TÄ bringen.

Dann kann man Ohrenentzündung o.ä. ausschließen

und die TÄ kann dann mal ein Rötgenbild vom oberen Bereich anfertigen.

Lg Susi

• Hallo Susi!
    Leider kann ich Euch nicht helfen :( , aber meine Gedanken sind bei Euch und die Daumen sind gedrückt! Ich wünsche Dir auch weiter sehr viel Kraft und der kleinen Maus natürlich noch viel mehr!