Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Drückdichganzfest!

Liebe Susi, ich kann dir nur sagen: "Goldy geht es momentan gut.... genieße die Zeit mit ihr!"
    So mache ich es auch bei Hope.
    Man weiß nie, wann es sich ändert....aber dann hat man die Zeit vorher wenigstens genoßen und gelebt! Verstehst du was ich meine?

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Liebe Susi,

Denise und Simone haben Recht... eigentlich hast Du ja nichts neues gelesen, denn der Befund ist Dir ja leider bekannt.
    Ich verstehe sehr gut, dass es Dich traurig gemacht hat, das noch mal so schwarz auf weiss zu lesen und dass Dir die Hoffnung auf Heilung dadurch sicherlich erneut zerstört worden ist (denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt).
    Aber ich denke auch, dass Du versuchen solltest, es zu geniessen, dass Goldy so gut drauf ist und so fleissig futtert.
    Das ist leichter gesagt als getan, ich weiss.

Aber ganz ehrlich? Ich wunder mich immer wieder über dieses kleine Schweinchen und habe schon so oft gezweifelt, ob es richtig ist, so mit ihr weiter zu machen.
    Aber Du und Goldy habt mir immer wieder das Gegenteil bewiesen und Ihr macht das so toll.
    Jetzt hatte die kleine Maus grade Geburtstag und schlägt sich tapfer, also versucht einfach so gut weiter zu machen und noch eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Und schliesslich wissen wir -zum Glück- alle nicht, was alles kommt und wie viel Zeit uns bleibt.
    Also machen wir das Beste draus und versuchen, Freude an unseren Lieblingen zu haben und ihnen die Zeit bei uns so schön wie möglich zu machen.
    Und Du und Goldy, Ihr bekommt das hin!

Denk an Euch,
    liebe Grüße
    Yvonne

• Ja, aber ich bin trotzdem traurig!

Sie wirkt "so gesund und munter und fröhlich und lebensfroh"

Und seit 2, 3 Tagen läuft sie wieder mit den Hinterbeinchen einzeln, nicht mehr so hoppelnd. Sie legt sich auch nicht mehr so komisch verdreht hin.... und baden musste ich sie seit locker 2 Wochen nicht mehr.

Es sah so aus, als würde sie wieder gesund werden

Ja ich weiß, es ist unheilbar :cry:

aber man will es einfach NICHT WAHRHABEN! :evil:

habe der Tierklinik jetzt noch mal geschrieben, und die Behandlung sowie die Veränderung von der Kleinen geschildert. Ich denke es ist wichtig, das Tierärzte und Tierkliniken mal etwas mehr darüber erfahren, denn irgendwann muss doch auch diesen armen kranken, kleinen Lebewesen geholfen werden können! Es kann doch nicht sein, dass sie mit der Diagnose OD ihr Todesurteil bekommen und das wars dann.

Es ist so unfassbar traurig!

Ich finde es ausserordentlich toll von der Klinik, dass sie mir per Mail so "helfen" und sich der Sache überhaupt annehmen. Ich weiß eine Selbstverständlichkeit ist sowas nicht. Toll! Ganz arg toll!

• Liebe Susi,

Deiner Goldy geht es im Moment gut und sie ist glücklich bei Dir.

Die Diagnose war klar und heute hast Du "nur" eine Bestätigung bekommen.
    Laß`Dich auf keinen Fall entmutigen, denn jeder Patient ist anders und jede Krankheit verläuft anders.
    Bei Dir und Deiner Goldy hätte am Anfang hier kaum einer daran gedacht, dass Ihr noch so eine wunderbare Zeit zusammen haben dürft.
    Du hast um Goldy gekämpft und an sie geglaubt. Es geht ihr gut und sie hat noch eine gute Lebensqualität.
    Ihr beide habt mutig gekämpft und es hat sich gelohnt. :)

Ich habe mich immer so gefreut, wenn Du positive Nachrichten von Goldy hattest. Macht nur weiter so Ihr zwei und gebts dem Rest der Welt!!!

Ganz liebe Grüße
    von Ömchen Inge

• Hallo

jetzt nicht aufgeben, hat Goldy ja bisher auch nicht getan, sondern sie zeigt, dass es ihr den Umständen entsprechend und Dank euerer Fürsorge gut geht.

Ich finde die Mail von der Tierklinik sehr schön, rücksichtsvoll formuliert.

Ich drücke euch und meine Daumen, dass Goldy noch lange fröhlich ist und das Leben bei euch genießt.

• Häng Dich jetzt nicht an der Diagnose auf! Was wäre, wenn Du von den Ärzten gesagt bekommen hättest, Goldy hat keine OD. Goldy würde aber kaum noch fressen und sich kaum noch bewegen. :roll: Was ich sagen möchte, das einzige was zählt ist das Verhalten von Goldy und Goldy geht es momentan gut!!!!!!!!! :D

LG

• Zitat von Meeri-Susi

Danke für euere lieben Worte!

kloßimhalsundtränenüberdiewangenkullern

Ich fühle mit dir, es tut mir wirklich leid und ich verstehe, dass du bis zu letzt die Hoffnung hattest, dass es sich um einen Irrtum handelt. Du bist so liebevoll und umsorgst die Kleine so gut, dass sie dir das doch mit ihrer Lebehaftigkeit und Freude dankt. Nicht alle Meeris haben so ein schönes, liebevolles Zuhause. Denk immer daran, du/ ihr habt und tut euer Bestes.

Drückdichganzfest :)

• Hallo Ihr Lieben,

ich brauch jetzt unbedingt mal euere GANZ EHRLICHE Meinung!

Ohne, dass ihr euch ein Blatt vor dem Mund nehmt!

Ich hatte gestern ein ziemlich deutliches Gespräch mit einer Meeri-Halterin, sie selbst hält 14 Meeris in etwa und auch mit einer Notstations-Halterin.

Es wird deutlich gesagt, dass sie es nicht gut finden, dass ich Goldy solange leiden lasse.... weil ich sie wohl nicht loslassen kann.

11 Wochen Metacam zu geben sei unverantwortlich. Und Goldy spielt nur die Starke, weil Meeris Ihren wirklichen Zustand / Krankheit immer verbergen etc.

Metacam darf höhstens für 3 Wo. eingesetzt werden. Nicht länger, weil es ein Nierenversagen bewirkt. Und keiner will das sein Tier so stirbt.

Ich bin verunsichert.

Goldy ist in TÄ Betreuung. Und alle 5! TÄ sagen, dass sie ein noch möglichst langes Leben mit Metacam haben soll.

Was denkt Ihr darüber? Tue ich das Richtige? Handle ich im Sinne von Goldy?

Sie kann es mir nicht sagen, aber ich habe das Gefühl sie lebt gerne?!

Danke für Eure Meinung - ehrliche Meinung, bitte

Lg Susi

• Hallo

hier meine ganz ehrliche und offene Meinung.

Du hast eine sehr enge Verbindung zu deinen Tieren und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass du dich da einhundertprozentig auf dein Bauchgefühl verlassen kannst. Solange Goldy frisst und den Freilauf genießt. solange würde ich sie leben lassen.

Denk immer an dein Bauchgefühl :!::!:

Es wird dir sagen, wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen.

Zudem denke ich, hast du sehr sehr kompetente TA.

Also mach dich nicht bzw. lass dich nicht verrückt machen.

Ich sage nochmal: BAUCHGEFÜHL

• Mensch Susi,

jetzt werde ich wirklich wütend, was ist denn das für ein Bockmist??? Herrje, lass Goldy LEBEN!!!!! Sie will es und sie leidet doch nicht!!! Vertraue doch endlich mal den TA und lasss Dich nicht von Hinz und Kunz vollquatschen!!!
    DU kennst Goldy, DU hast schon mehfach gesagt, es sei so gut, dass ich sie habe leben lassen!!! Bitte glaube mir, sie wird Dir zeigen, wenn sie gehen will, denn sie hat einen besonderen Draht zu Dir. Ihr werdet es beide spüren und dann ist die Zeit gekommen und nicht, weil sie Metacam bekommt, weil sie krank ist und weil sie laut Meinung anderer, leidet!!!
    Komm runter won der Schiene, nimm Deine Goldy mal in den Arm und sag ihr, wie lieb Du sie hast. Ja, sie ist unheilbar krank aber noch lange nicht bereit zu sterben.
    Sorry, dass ich das jetzt mal so schreibe aber mir platzt wirklich gerade die Hutschnur über die Aussage der "Meerieerfahrenen".
    Darfst mich Morgen dafür treten!! Ist aber nie und nimmer gegen Dich, gell?!

Bis Morgen!!! Und bau bloß keinen Mist, gell?!

Nicole.

• Liebe Susi,

als ich unseren Zahntierarzt gefragt habe, wie lange Maxi wohl die Narkosen noch durchhält und leben kann, hat er mir gesagt:" Ihr Tier wird Ihnen ganz deutlich zeigen, wenn es nicht mehr will und kann!". Das ist für mich der einzige Weg, den wir gehen werden. So lange Maxi Lebensfreude zeigt, nach den Narkosen immer wieder frisst und munter ist, kämpfen wir mit ihm weiter! Und genau das tust Du auch. Ich finde das toll! Lass Dich nicht verunsichern.

Liebe Grüße
    Bärbel

• Liebe Susi!

Hier bekommst du jetzt auch eine ganz ehrliche Meinung, :twisted:
    Vergiss was die ach so Erfahrene sagt!
    Völliger Quatsch.... :evil:
    Meine TÄ hat mir gesagt, dass ein Tier zeigt, wann es nicht mehr will...
    Es gibt auch viele Menschen, die ein Leben lang Schmerzmittel nehmen müssen..... so ist das halt. Wir werden dann auch nicht eingeschläfert.

Lass dich nicht bequatschen, OK? Du kennst Goldy.... Und du wirst es spüren...
    Hope würde heute auch nicht mehr leben..... so schlecht, wie es ihr ging! :cry: Und was habe ich heute? Das fröhlichste Schweinchen, das du dir nur vorstellen kannst! :wink:

Wir quatschen morgen mal in Ruhe, Ok?
    Ich werde dir mal meine Story erzählen.......

Liebe Grüße und bekomm den Kopf frei!
    Simone