Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hi Micha, Hallo ihr alle :D

die kleine Zuckerschnute, hat heute ihren 3. Geburtstag gefeiert!!!!

Vor 11 Wochen, habe ich das nicht gedacht.

Aber sie ist ein kleines Wunder!

Sie hatten heute den ganzen Tag Auslauf im Wo-Zi mit Goldy-Verwöhnprogramm - wobei sie das ja tagtäglich haben :wink:

Haaaaaapyyyyyyy Biiiiiiiithdaaaaaaay meine kleine Maus! Wir freuen uns RIESIG, dass wir heute deinen 3. Geburtstag mit dir feiern durften! Bleib so wie du bist, vorallem weiterhin so tapfer! Du bist unser Sonnenschein. Wir lieben dich von ganzem Herzen!

Natürlich auch unsere Schnuffi :-)

Lg Susi

• Happy Birthday toooo youuuuuuu!!!! *träller*

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Liebes kleines Kämpferschweinchen, schön, dass du heute deinen Geburtstag mit deinem Zweibein feiern kannst!
    Genieße deine Gürkchen und Möhren und lass dich feiern :-)

Alles Gute zum Geburtstag, Goldy!! :lol::lol::lol::lol:

• Happy Birthday, kleine Goldy!!!! Und alles alles Gute für Dich tapfere Ausnahme-Schweinedame, die sich durch nichts unterkriegen lässt!!!!
    Ich freue mich so sehr darüber, dass Du es allen bewiesen hast, was Du für eine Kämpferin und für ein lebensfrohes Schweinchen bist!!!
    Ich drücke dich und Dein Zweibein ganz ganz fest!!! Und Schnuffy auch!!!!!

Liebe Grüße von Nicole.

• Danke Ihr seid sooooo süüüüüüüß

tränenverdrück :oops:

Goldy sagt "Muig Muig und Danke"

ihr gehts nach wie vor erstaunlich gut jetzt wieder. Sie läuft durchs Gehege, knabbert die Heurolle an, mampft das angesääte Gras und FriFu und Heu und ist frech wie Oskar, wenn sie nicht gleich ihre Haferecken bekommt :wink: :lol:

habe der Tierklinik hier in Nürnberg jetzt mal Goldys Röntgenbilder gemailt. Ich hoffe sie sehen sich die an und schreiben mir. Ggf. mache ich einen Termin dort aus und gehe mal zu einem Gespräch hin. Ob sie die Diagnose bestätigen können und ob sie vl. noch Tipps haben.

Ich mache mir allerdings im Moment noch viel größere Sorgen um das Metacam. Seit 11 Wochen früh und abends je knapp über 0,1 ml..... das macht mir Sorgen wg. ihrer inneren Organe :cry:

Lg Susi

• Liebe Goldy,

alles Liebe und Gute zu Deinem 3. Geburtstag :lol:

Ich freu mich nach all den Wochen so sehr, dass Du diesen Ehrentag feiern darfst und wenn es schon so oft so aussah, dass Du es nicht schaffst... Du hast es uns allen bewiesen und bist einfach ein Kämpferschwein und eine kleine tapfere Maus!

Lass Dich an Deinem Geburtstag noch mehr verwöhnen, als Deine 2-Beiner es sonst eh´ schon tun und feier eine tolle Schweinchenparty mit Deiner Schnuffi und den Menschen, die Dich so sehr lieben!

Alles Gute und ich drück weiterhin die Daumen für eine noch lange schmerzfreie und glückliche Schweinchenzeit!

Liebe Grüße
    Yvonne

• Liebe Goldy!

Jetzt hab ich gestern ein wichtiges Ereignis verpasst! :? .... Liebe Goldy, verzeih mir.....

ICH WÜNSCHE DIR ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM 3. GEBURTSTAG! :D:D
    Bestimmt bist du gestern sehr verwöhnt worden!
    Knuddel mir auch deine Schweinemami...... mit ihr hast du wirklich das große Los gezogen!

Ganz Liebe Grüße
    Simone

• Ui, seid ihr alle süüüüüüüß :oops:

Danke euch allen! :D

Goldy gehts weiterhin gut. Sie ist heute auch im Wo-Zi Auslauf mit rumgewuselt, Schnuffi freut sich dann immer total!

Seid heute hat Goldy bisschen Nasenausfluss. Entweder ein Schnupfen eingefangen od. Nebenwirkung vom Metacam?

Ich warte derzeit auf e-mail Antwort von der Tierklinik wg. den Röntgenbildern. Denke ich werde morgen mal in der Tierklinik anrufen.

Mir kommt die ganze Geschichte echt spanisch vor.

Goldy läuft seid einigen Tagen wieder fast normal. Also kein hoppelnder Gang mehr, sondern wieder mit den Hinterfüßchen einzeln.

Baden musste ich sie überhaupt nicht mehr.

Sonntag werden sie gewogen.

Lg Susi

• Hallo Ihr Lieben,

Goldy gehts erstaunlich gut!!! Weiterhin!

Sie ist jetzt den ganzen Abend munter durchs Gehege gewuselt, und hat sich Bambus, Chicorree, Mangold, Löwenzahn und Haferecken schmecken lassen.

Ich persönlich bin etwas traurig und zermürbt

Hier die niederschmetternde Antwort von der Tierklinik Nürnberg.

ZITAT:
    Sehr geehrte Familie Schubert,

leider würden wir bei der Ansicht der Röntgenbilder auch als erste und eigentlich einzige Diagnose die OD in Betracht ziehen. Die Veränderungen sind sehr deutlich. Ist Ihr Meerschweinchen ein Satinmeerschweinchen, da es bei dieser Rasse gehäuft vorkommt? Eine wirksame Therapie ist zum momentanen Zeitpunkt leider nicht bekannt. Zur endgültigen Diagnose könnte man im Blut noch Ca und P bestimmen, aber ich denke die Röntgenbilder sprechen schon für sich. Eine Schmerzlinderung mit Metacam ist sicher sinnvoll, wenn durch die OD aber auch der Kiefer betroffen sein sollte und das Tier Probleme bei der Futteraufnahme hat wird auch Metacam nicht mehr viel helfen. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positivere Nachricht bringen kann und hoffe, dass es Ihrem Meerschweichchen mit Schmerzmitteln noch lange Zeit gut geht.
    Mit freundlichen Grüßen
    NAME des ARZTES EDITIERT

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• Hallo Meeri-Susi,

bitte sei nicht traurig wegen der Email. Schau Dir Goldy an, ihr geht es momentan richtig gut :D, genieße die Zeit mir ihr! Die Diagnose von dem TA ist doch eigentlich nichts Neues!? Lass das nicht an Dich ran, solange Goldy so gut drauf ist, ist doch alles ok! ;)

Kopf hoch!

LG
    Denise