Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Denise,

ja ich guckte dann auch so :shock:

Sonst läuft sie mit den Vorderpfoten abwechselnd, und mit den Hinterfüßen beide gleichzeitg hoppelnd.

Und heute lief sie das Stück im wechsel....

verstehe ich auch nicht.

Die ganze Geschichte finde ich sehr komisch.

Weiß aber nicht ob es Sinn macht, doch nochmal einen kompl. anderen TA zu konsultieren. :?:

• vl. könnte ich die Tierklinik hier in Nürnberg mal anmailen.

Ich geh mal auf deren Seite schauen.

Das Röntgenbild habe ich ja als e-mail.

Vl. kann ich sie mal anschreiben....

ich finde das alles sehr sonderbar, aber z. B. das Metacam einfach wieder zu reduzieren, ausschleichen zu lassen und zu sehen was passiert ist mir zu vaage

nicht auszudenken wenn sie diese Krankheit nicht hätte und ich sie seit 11 Wochen mit Metacam vollpumpe

aber haben muss sie was. denn normal verhält sie sich natürlich nicht.

• Sodalla, habe die Tierklinik hier in Nürnberg-Eibach angemailt.

Mal sehen was sie antworten und ob sie die Röntgenbilder sehen wollen.

es lässt mir ja doch keine Ruhe.

• Hallo Susi,

schlechte Tage gibt es immer mal wieder. Aber allgemein geht es Goldy wirklich erstaunlich gut finde ich.

Zitat von Meeri-Susi

ich finde das alles sehr sonderbar, aber z. B. das Metacam einfach wieder zu reduzieren, ausschleichen zu lassen und zu sehen was passiert ist mir zu vaage

Schade, dass es da keine Alternative gibt. Ich musste Penelope mit wegen ihres Abszesses ja auch Metacam geben. Ihr ging es damit deutlich schlechter, weil sie viel schöechter fraß. Ich habe es dann durch Traumeel ersetzt und es ging viel besser. Nach der OP haben wir gar nicht erst mit Metacam angefangen, sondern ich habe nur Traumeel genommen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Susi,

wie gehts Goldy heute. Es war so beruhigend, während der letzten Zeit in Euerem Thread und ich hoffe, das Goldy gestern nur einen schlechten Tag hatte.

Goldy, Penelope und Maxi, das ist das Erste, was mir am Morgen in den Sinn kommt wenn ich aufwache und ich hoffe immer auf gute Nachrichten.

Einen schönen Sonntag für Euch und bis gleich :wink:

Herzliche Grüße
    Inge

• Hallo Goldy und Susi,

ich muss mal wieder meinenalten Spruch von mir geben: Das Wetter stellt sich gerade wieder um.....!!!!!
    Ist doch auffallend, dass Goldy immer dann einen schlechten Tag hat.
    Ich bin auch gespannt, was die Eibacher zu allem sagen. Bitte halte mich doch auf dem laufenden, falls Du hingehen solltest, zu wem. ich kenne da fast alle, da wir mit den Jungs ja jahrelang dort waren.

Euch einen schönen Sonntag und ich freue mich auch schon sehr auf das Treffen!! ist auch mein erstes!!

Alles Liebe von Nicole.

• Hallo Ihr Lieben,

Goldy hatte nur wieder einen schlechten Tag

erleichtertaufschnauf

heute gehts ihr wieder besser. Sie waren heute im Gehege und sie ist auch rumgewuselt.

Fressen tut sie auch wieder gut :D

Es ist schon alles sehr zermürbend manchmal.

LG Susi

• Hi Susi,

also ich bin gestern und heute vor lauter Knochenschmerzen kaum aus dem Bett gekommen, schiebe ich auch aufs Wetter...!
    Schö, dass es der Zuckermaus wieder gut geht!!

Liebe Grüße von Nicole.

• Hallo Nicole,

das kann ich und auch meine Mama, wir beide haben auch massive orthopädische Probleme.... nur unterstreichen.

auch uns gings die letzten 2 Tage nicht so toll.

• Hallo Susi,

es ist gut zu hören, dass Goldy wieder "rumwuselt".

Auch wenn ich keine eigenen Schweinchen habe, fühle ich doch mit Leib und Seele mit Euch.
    Dieses Forum ist ein "Miteinander" und ich bin froh, dass ich ein klein wenig daran teil haben darf.

Liebe Grüße und eine gute Woche für Euch :)
    Inge

• Hi Susi,

das macht Goldy doch immer so. Mal einen schlechteren Tag einschieben, damit das Zweibein ja auch aufmerksam bleibt und verwöhnt.
    Freu mich, dass es gut läuft. :D

Und das einen so eine Krankheitsgeschichte manchmal fast zermürben kann, verstehe ich nur zu gut. :cry:

Ist übrigens auch unser allererstes Forumstreffen. Und das wird der Hammer!
    Bis dahin, macht weiter so mit weniger Tiefen und immer mehr Höhen.

Liebe Grüße, Micha