Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Nö, da verwechselst Du etwas, Logan war nie bei mir! Aber ich finde ihn total süüüüüüüß!

Ach so, 1x die Woche TroFu, ok!!!!!! Also, wenn die es nicht mehr angerührt haben, dann brauch sie es auch nicht! ;) Haferflocken und Sonnenblumenkerne bekommen sie aber ab und an noch, oder? Würde ich jedenfalls geben.

Ich kann verstehen, dass Du Dir so Deine Gedanken machst. Ist wirklich nicht einfach, vor allem, wenn Schnuffi und Logan tatsächlich ein Paar werden. Die 2 dann zu trennen wäre ja auch schrecklich! Manchmal überlegt man aber zu viel! Was war Dein 1. Gedanke in Bezug darauf Logan zu holen oder nicht? Meistens ist der 1. Gedanke der Richtige! Wissen können wir das leider nicht, nur wenn Du es ausprobierst, sind wir schlauer! ;)
    Simone kennt doch alle 3 Schweinchen, wozu rät sie Dir denn?

LG
    Denise

Edit: Die Kleintiervilla ist also 1,44 qm groß. Man sagt ja min. 0,5 qm pro Schweinchen. Ich würde jetzt aber nicht wegen 0,06 qm das so eng (im wahrsten Sinne des Wortes :lol:) sehen. Die bekommen bei Dir ja jede Menge Freilauf! :D

• hm, sie tendiert wohl auch eher dazu.... ihn erst zu holen, wenn Goldy mal gehen musste.

es ist halt schon ein gewisses Risiko dabei.

Und wir wohnen halt nicht gleich ums Eck.... sind 273 km immerhin.

Jetzt warten wir erst mal bis wir zu Simone-Schätzchen fahren, dann sehen wir wie die Situation bis dahin ist.

Fakt ist, dass ich schon als ich noch 7 Mädels hatte.... immer einen Kastrat dazu wollte.

Abwarten und Tee trinken... mehr kann man eh nicht tun im Moment.

Ja, mein erster Gedanke war, dass Logan und Schnuffi dann evtl. die angeschlagene, kranke Goldy ausschließen könnten :?

denn genau das hat damals meine Mädelsgruppe mit unserer Flecki gemacht, und das war nicht schön!

• Danke Manu für das Video :D

da läuft ja alles ruhig ab :D

welches ist denn das Krankschweinchen.

@All:

hier alles weiterhin im grünen Bereich. Haben heute gleich nochmal Großpackung Metacam nachgeholt, da ich nicht riskieren möchte "das es mir einfach aus geht" :wink:

• Schön, dass man von dir so Positives hört! :D

Geb der Kleinen und Schnuffi mal wieder ein Extraleckerchen von der Schweinchenverrückten aus Ulm! 8):lol:

Weiter so, kleine Goldy!
    Liebe Grüßle
    Simone

• Hallo Ihr Lieben

alles weiterhin gut.

als ich vorhin heim kam, gaggelten beide grade durchs Gehege.

Es klingt jetzt eingebildet nee.... aber meine Goldy freut sich immer voll wenn ich heim komme und sie mich sieht - ich glaube sie liebt mich auch :oops: :wink: :D

Noch 5x schlafen, dann hat sie ihren 3. Geburtstag!!!!

Yäh!

• ja Nadine, da hast du ja soooooo Recht!!!! :D

Lg Susi

• Hi Susi,

verzeih mir, dass ich mich so lange nicht mehr im Goldy-Thread gemeldet habe. Maxi hat uns ziemlich beschäftigt und auch sonst war einiges los. Habe oft reingeschaut, aber zum Schreiben blieb wenig Zeit.

Freue mich sehr, dass Goldy bald ihren Geburtstag bei Dir feiern kann. Bin ehrlich, ich hätte das vor ein paar Wochen nicht geglaubt. Umso mehr freue ich mich darüber.

Kommst Du denn jetzt eigentlich am 12. nach Ulm?

Ganz liebe Grüße und ein dickes Lob für die unglaublich tapfere Goldy und ihre Futtersklavin.

Bis bald, Micha.

• Hallo Ihr Lieben,

Goldy hat mir heute morgen große Sorgen bereitet.

Sie bekamen gleich ab früh Auslauf im Wo-Zi. - Goldy hat sich direkt ins Katzenklo verzogen.

Ich mich runter gekniet, ihr verschiedene Sachen angeboten. Gras, Blattspinat, Eisbergsalat, Petersilie.... sie wollte nichts essen :shock: dann bin ich in die Küche habe ein kleines Maiskölbchen geholt, den knabberte sie dann ein bisschen an. Und ihre Haferecken - die isst sie immer....

Summa Summarum hat sie heute nicht viel gefuttert.

Sie hat wohl heute einen schlechten Tag erwischt. Und ich habe in der Zeit schon gelernt, schlechte Tage auszusitzen und das mache ich gerade :wink:

muss die Kleine unbedingt mal wieder wiegen, sie kommt mir wieder ein bisschen dünner vor.

Morgen bleiben sie im Gehege. Goldy wackelt da dann auch mehr rum.

Übrigens ist sie heute Nachm. dann mal aus ihrem Klo rausgekommen, weil es eben Haferecken gab. Da hoppelte sie nicht auf mich zu, sondern lief ziemlich normal. also alle 4 Füße im wechsel.

Die ganze Situation ist zermürbend und ein Stück weit ganz komisch.... abwarten und Tee trinken.

Micha: Ja wir haben vor, am 12. nach Ulm zu kommen :D Bin schon sehr gespannt auf euch. Das ist mein erstes Forumstreffen überhaupt. Gespanntbin

Lg Susi