Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Allmächd na Lys,

jetzt kullern mir die Tränen über die Wangen

das ist wunderschön! Danke!

:D

Auch dir Yvonne, schön das du immer mit dabei bist. Ihr alle !!!!

• Ja das ist wirklich ein Tag der nahe an das Wasser gebaut ist.

Es freut mich so sehr Susi, dass Deine Goldy so stabil ist und uns allen zeigt, was sie kann. :)

Für Dich freue ich mich besonders, denn Du hast Mut und Kraft gezeigt.
    Hut ab, ich weiß nicht ob ich das so gekonnt hätte.

Alles Liebe
    Inge

• Danke Inge,

meine Entscheidung war anfangs ein großer Kampf! Immer und immer wieder zog ich das Einschläfern ernsthaft in Erwägung.

Aber gerade heute, als ich auf dem Sofa saß und die kleine am Wo-Zi. Boden mit Schnuffi rumwuseln und rumblödeln sah, sie beobachtete wie sie schmackhaft sich die frische Petersilie und das angesääte Gras schmecken ließ und dabei auf den Hinterläufen hin- und her "tänzelte"

denke ich mir:

JA! Du machst das RICHTIGE!

9 Wochen geht das nun schon so! Das zeigt doch, dass auch OD Schweinchen ein weiteres, "schönes" Meeridasein haben können.

Meine kleine, tapfere Maus

die ich über alles liebe!

• :D Ich freue mich auch weiterhinsehr mit euch und hoffe das Goldy uralt wird!
    @Lys
    Wahnsinn..........so ein tolles Gedicht......für Susi und Goldy, das hast du so schön geschrieben!!! Ein tolles Geschenk, ich bin total ergriffen von deinen Zeilen, so schön! *schwärm*
    ganz liebe Grüße an all Simone :D

• Danke Mirax,

Namensvetterin - ich bin auch eine Susanne :wink:

Goldy ist weiterhin munter, mampft fleißig weiter, genießt ihr Leben und hält ihr Gewicht schön. Aktuell 1061 g

:D:D:D

• Hallo meine Lieben,

hier läufts weiterhin erstaunlich gut

ich bin wirklich total froh darüber, aber auch wirklich sehr verwundert :?:

glaube am Mo. werden es schon 10 Wochen.

Goldy hoppelt nach wie vor genauso gut wie zu Beginn, nur natürlich etwas weniger. Aber auch vorhin bei rausnehmen für den Auslauf im Wo-Zi, hat sie mit mir wieder ausgiebig "fang mich" gespielt :shock:

ist die schreckliche Krankheit vl. gänzlich zum Stillstand gekommen?

hat sie diese schreckliche Krankheit vl. doch nicht? Zumal 3 TA-Meinungen und auch die Röntgenbilder echt eindeutig sind. Und auch ihr nicht mehr so aktives Verhalten wie früher.

Vl. wird sie doch steinalt....

es ist alles sehr, sehr sonderbar. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass wir richtig handeln

wenn sie sich im Heuberg einmümmelt, dann mit ihrem Köpfchen und glücklichen, dankbaren, strahlenden Augen rausschaut, und das Leckerchen freudig nimmt mit Heu auf dem Köpfchen.... zuuuuuu süüüüüüß :D

ihr Hinterteil bade ich nur "alle heilige Zeit" mal.... damit sie sich wieder richtig frisch fühlt.... unbedingt nötig wäre es nicht.

Die kleine Schnuffi bräuchte halt jmd. zum Rumwuseln und Erkunden.

Sie hat auch vorhin wieder alleine popcornend mehrmals das Wo-Zi. erkundet. Sie tut mir einfach leid...... weil Goldy nicht mehr so mit gehen kann.

Ich tendiere dazu, wenn wir spätestens im April zu Simone-Schätzchen nach Thüringen fahren, den kleinen Logan gleich mitzunehmen. So habe ich dann wenn es soweit ist einen nahtlosen Übergang und Schnuffi hat jetzt schon gleich jmd. zum Spielen.

Logan ist ein ruhiger Kastrat, ein echter Kavalier. Ich denke Schnuffi + Logan werden Goldy ihre nötige Ruhe schon gönnen....

oder was meint ihr?

Die Situation gestaltet sich schon "schwierig"...... auch Schnuffi darf ja nur 1x auf diese Welt.... und soll es in vollen Zügen geniessen können.

Hach.... ratlos manchmal bin

aaaaaaaaber

ÜBERGLÜCKLICH, dass Goldy-Maus es so gut annimmt und super damit umgeht und lebt!

Meine tapfere Maus!

hutziehundverneig :wink:

• Hallo Meeri-Susi,

schön zu lesen, dass es anscheinend zum Stillstand der schrecklichen Krankheit gekommen ist!

Du hast recht, Schnuffi ist auch nur 1x auf dieser Welt. Da Logan so ein ruhiger Kerl ist, würde ich es einfach versuchen. Wenn es nicht klappen sollte, hast Du dann eine Lösung parat. Könnte Logan dann zurück zu Simone? Ich denke, dass Schnuffi bei der VG ihre Goldy verteidigen wird, falls es zu bunt wird (sagt mir jetzt einfach mein Gefühl).

Ich hoffe, dass Goldy noch Jahre bei Dir ist und ihr Leben genießen kann!

LG
    Denise

• Hallo Denise,

Danke du machst mir Mut 8)

ja ich denke die Option hätte ich.

Es kommt ja dann der Sommer und die Balkon-Zeit.

Ein Problem sehe ich allerdings noch in der Kleintiervilla, die meiner Meinung nach zu klein für 1 Kastrat mit 2 Weibchen ist.

Naja bis dahin vergehen noch 2 Monate. Schau mer amol was bis dahin überhaupt ist.

Seit guten 3 Wochen gibt es hier nun gar kein TroFu mehr, ich hoffe nur, dass sie deswegen keine Mangelerscheinungen bekommen????

Ich bin dankbar, dass ihr alle hier so mit dabei seid.

Danke dafür!

• Hallo noch mal,
    wieso soll sie Mangelerscheinungen bekommen, weil sie kein TroFu mehr bekommt? Viel wichtiger ist doch eh, dass sie abwechslungsreiches FriFu bekommt, da sind doch die ganzen Vitamine drin! ;) Wieso hast Du denn bis vor 3 Wochen noch TroFu gegeben (ich frage mal ganz vorsichtig!)?

Wie groß ist die Kleintiervilla denn?

LG
    Denise

• Hallo Denise,

sie haben 1x die Woche, Sonntags ein Schüsselchen TroFu mit Haferflocken und paar Sonnenblumenkerne drauf bekommen

ich esse ja schließlich auch meine Schokolade.... dachte ich mir :wink:

aber sie rührten das TroFu nicht an, haben lediglich die Haferflocken und Sonnenblumenkerne runtergeglaubt :wink:

deshalb gibts jetzt hier gar keins mehr.

FriFu bekommen sie reichlich und vielfältig, wobei sie sehr sehr vieles verschmähen, verwöhntes Pack :lol:

Die Kleintiervilla ist ca. 1,80 x 0,80 m in etwa.

ich habe eher noch Bedenken, das Schnuffi + Logan ein Pärchen werden könnten und dann evtl. Goldy, weil sie ja "nicht mehr so richtig kann" ausgrenzen könnten..... ein krankes Tier wird ja meist vom Rudel verstoßen

so hat Schnuffi ja "nur" Goldy und akzeptiert sie.

Bin so hin- und hergerissen....

sag mal Denise, war Logan nicht auch mal ne Zeitlang bei dir, oder verwechsel ich da was? :oops: falls ja.... wie findest du sein Wesen/Charakter?

edit: ich glaube ich hätte hier im Forum mal Bilder gesehen von Logan und die waren von dir eingestellt? Oder täusche ich mich da?