Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo liebe Nicole, Hallo Ihr Lieben,

Goldy gehts einigermaßen gut. Denke sie hatte gestern wieder einen Schub.

Heute waren sie in ihrer Villa. Sie mampft gut. Als ich von der Arbeit heim kam, lag sie da wie ein Schluck Wasser in der Kurve, als ich dann mit ihr redete guckte sie mich an, rappelte sich auf und sah wieder so glücklich aus
    :D

ich habe wirklich den Eindruck sie reagiert auf mich..... :?:

ich habe dann ihren Liegeplatz gesäubert, in der Zeit sind beide rumgewuselt, sie ging durch die Röhre zum Heuwagen Heu mümmeln zum Unterstand etc.

als ob sie mir dann immer sagen und zeigen will:

Schau her, geht alles noch :wink:

abwarten und hoffen

mehr kann man eh nicht tun.

Zum Metacam geben, tu ich sie nun nicht mehr raus. Da brauch ich ihr nur die Spritze Richtung Mäulchen halten, dann nimmt sie es von selbst und schlabbert. Vorhin hat sie die Spritze fest mit ihren Zähnchen umklammert und wollte sie mir aus der Hand reißen :shock:

entweder sie weiß, dass Medi nimmt ihr die Schmerzen oder sie ist schon süchtig.... immerhin bekommt sie es nun glaub ich schon 7 Wochen

kleine, tapfere Maus :D

• Liebe Susi und tapfere, kleine Maus!

Das freut mich sehr zu hören, dass es heute wieder besser ging! :D
    Du bist einfach ein Wunderschweinchen, kleine Goldy!
    Weiter so......

Liebe Grüße und Knuddel
    Simone

• Danke für die Nachricht Susi.

So wie Du die Lage beschreibst, hat Goldy noch jede Menge Willen. :) natürlich auch durch Deine große Fürsorge. :)

Schön, dass es Euch einigermaßen gut geht.

Ich finde es toll, wie Du und Goldy mit der Situation umgeht.
    Zusammen seid Ihr stark :)

Ganz liebe Grüße
    Inge

• Hallo Susi,
    auch von mir noch ganz liebe Grüße und - wie immer - die allerbesten Wünsche für Goldy.
    Schön, dass der heutige Tag wieder etwas besser war. Du hast Recht, mehr als Tag für Tag schauen, wie es weitergeht, gut beobachten, richtig reagieren und hoffen...
    ... mehr kannst Du momentan leider kaum tun. Aber Du bist für Deine kleine Goldy da. Und das ist sehr viel, wie sie Dir auch durch ihre Offenheit Dir gegenüber zeigt.
    Liebe Grüße, Micha

• :D Ach da bin ich aber froh, das es Goldy wieder besser geht.
    So ein auf und ab ist sicher auch normal, wenn man so schwer krank ist.
    Und es ist wirklich auffällig, das es Goldy schlechter geht, wenn sich das Wetter ändert. :? Das zeigt wieder mal, das Wetterfühligkeit keine Einbildung von uns Menschen ist, sonder das es die wirklich gibt.
    Dann werden ich euch neben einem schönen, schmerzfreiten Tag, auch noch ein stabiles Wetter wünschen, HEGDL Simone :D

• Hallo Susi,
    ich freu mich, dass es Goldy zur Zeit relativ häufig so gut geht :-)
    Ich glaube auch, dass die Kleine ein besondere Bindung zu dir aufgebaut hat. Wenn man sich so intensiv um ein Schweini kümmert, passiert das einfach. Vielleicht wartet sie auch immer auf dich, um dir dann zu zeigen "schau mal, es geht noch, ich hoppel mal ein paar Runden für dich, damit du zufrieden bist" :-)

Ich drück Däumchen, dass es noch lange so bleibt :-)
    Alles Gute!
    Lys

• Hallo Ihr Lieben,

ja Lys, genau so kommt es mir auch vor!

Weiterhin alles im grünen Bereich.

Sie hatten 4 Std. Auslauf im Wo-Zi., haben Gras, Löwenzahn und frische Petersilie gemampft. Sie ist auch ein bisschen mit rum gehoppelt.

Mein Mann hat erzählt, dass sie sogar heute mal tagsüber von ihrem Unterstand / Liegeplatz weg gehoppelt ist zum Heuwagen. Schnuffi hat sie dann nicht mehr am Liegeplatz gesehen und hat sie sofort wieder gesucht.

Als ich Goldy nach dem Auslauf auf den Esstisch geholt habe, hat Schnuffi auch wieder sofort das ganze Wo-Zi. abgesucht nach ihr. Dann hat sie sich an den Rand vom Teppich, der unter unserem Tisch liegt gesetzt und zu mir auf den Stuhl hoch geschaut.....

Wahnsinn wie sie auf ihre Goldy "aufpasst" :D

Ja im Moment sieht alles wieder gut aus :D

frohbin!

Lg Susi

• Das freut mich sehr Susi. Inzwischen ist es schon so, dass man am Abend gar keine Ruhe findet , wenn die Meldungen der "Sorgenschweinchen" fehlen.
    Wunderbar ist es natürlich, wenn es dann gute Nachrichten von Goldy und Co. gibt.
    Gib`Deiner kleinen Schnuffi auch mal einen Nasenstreichler von mir, denn sie leistet wie Du Schwerarbeit. (die Kleene). :)

Von unseren lieben Vierbeinern können wir jeden Tag lernen.

Alles Gute für Dich und Deine Kleinen.
    Inge

• Zitat von Glucke

Inzwischen ist es schon so, dass man am Abend gar keine Ruhe findet , wenn die Meldungen der "Sorgenschweinchen" fehlen.
    Wunderbar ist es natürlich, wenn es dann gute Nachrichten von Goldy und Co. gibt.
    Inge

Das sehe ich genauso.... und deshalb bin ich natürlich am Abend wieder hier! :D
    Es freut mich, dass es sich wieder beruhigt hat und alles im grünen Bereich ist! :D

auch frohbin!

Liebe Grüße
    Simone

• Guten Morgen!!

Liebe Schnuffi, Du bist das allerbeste Krankenschwester und Aufpass-Schweinchen der Welt!!! ich bin stolz auf Dich, dass Du Dich so um Deine Freundin Goldy kümmerst!!!

Euch einen guten Tag mit vielen Grüßen von mir.

• Hallohhhoooo meine Lieben,

Goldy gehts auch heute wieder gut.

Als ich vorhin heim kam, hab ich das Gehege gesäubert und sie ist wieder rum gewuselt. Durch die Röhre, zum Heuwagen, dann hab ich ihnen ne Schale angessätes Gras rein, sie grasten die dann ab.

Dann ihr Metacam und jetzt gibts lecker Abendessen Chiccorree, Mangold, Endivien, Tomate und Blattspinat.

Sie macht nen fitten Eindruck. Bewundernswert!

:D8)

ich liebe diese kleine Maus! Und meine große Maus Schnuffi natürlich auch :D