Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von BobbyNemo

Na hoffe ich doch, ansonsten wird aus unserem chaotischen Forum grade mal ein Rentnerverein :-D :-D

Na dann bin ich mal gespannt, ob Du Dich traust an unserem "chaotischen" Forumstreffen teilzunehmen.

Den Rentnerverein habe ich hier mal kurz überhört :lol::lol::lol:

Alles weitere klären wir beim Treffen :)

Herzliche Grüße
    Inge

• Hallo Ihr Lieben,

Ja Inge, Schnuffis ist egtl. sehr fit und vital, auch wendig. Sie wuselt schon seit 10 Uhr im Wo-Zi. rum. Zwar allein, aber das scheint sie mittlerweile akzeptiert zu haben.

Sie macht auch fleißig Männchen wenn ich mit ihr spiele. Der Gurkenschaschlikspieß ist eine tolle Idee. Werd ich mal ausprobieren.

Goldy gehts heute leider nicht sooooo gut. Sie haben Auslauf im Wo-Zi. seit 10 h, weil ich den Stall sauber mache. Beim Rausnehmen hat sie ganz
    meckernd, laut gequickt. Dann hat sie sich gleich ins Katzenklo verzogen. Angebotenes, hingehaltenes Futter hat sie gemampft.

Sie bekommt normalerweise das Metacam früh gegen 6 h/ 6.30 h und abends um 21 h.

Gestern war es etwas anders.... abend 19 h und nun früh um 10 h

sind aber ja beides 13 h Abstand. Ich weiß nicht ob die Verschlechterung daran liegen könnte.

Sie hat mich vorhin auch mal wieder gebissen - wohl weil ich nicht das in der Hand hatte, was Madame gerade zu futtern wollte ;-)

wir setzen den Tag heute einfach mal aus.... und gucken wie es morgen ist.

Es wäre ja auch ein kleines Weltwunder, wenn es jetzt immer so gut weitergegangen wäre, denn schließlich hat sie eine gemeine Krankheit :-(

Sry, bin bisschen geknickt heute. Wird aber sicher auch wieder besser
    :wink:

Lg Susi

• Ich wiederhole mich: Das Wetter ist umgeschlagen, das wird sie spüren, glaube mir!!!
    Dir hat der Schädel gedröhnt und der kleinen Maus tun eben alle Knochen weh!!!

Alles Liebe Euch von Nicole.

• Zitat von Glucke

Na dann bin ich mal gespannt, ob Du Dich traust an unserem "chaotischen" Forumstreffen teilzunehmen.

Klar komme ich bzw. wir.

Ausserdem ich bin die Fahrerin, man würde mich wahrscheinlich hassen wenn ich jetzt absagen würde :lol:

• Hallo Susi,
    auch von uns mal wieder ein "Drandenk" und "Daumendrück" und die allerbesten Wünsche für Deine Goldy, gerade an einem Tag, der nicht so ganz toll ist.
    Mit den Zeitverschiebungen bei den Medis würde ich mir keine Gedanken machen. Da kommt es auf ein paar Stunden nicht unbedingt an, vor allem, wenn Du zweimal täglich Metacam und Kolloid R gibst. Da hat sich im Meerli-Körper ein recht stabiler Medi-Spiegel aufgebaut, der nicht gleich runter geht, wenn Du die Zeiten ein wenig verschiebst.
    Trotzdem würde ich drauf achten, so ganz grob die 12 Stunden als Abstand einzuhalten. Aber - wie gesagt - mal bisschen verschieben macht nix.
    Liebe Grüße von uns allen,
    Micha und die ganze Bande

BobbyNemo
    Glucke
    Sprecht ihr vom gleichen Treffen? Ich vermute, dass BobbyNemo zum NRW-Treffen fährt und Glucke nach Ulm zum Süd-Treffen, oder?
    Das mit dem "Rentnerverein" habe ich glücklicherweise auch gaaaar nicht gehört!

• Micha, das kann sein, dass Du mal wieder Recht hast. Könnte sein, dass wir von verschiedenen Treffen sprechen.

Mein Trost wäre, dass es BobbyNemo auch nicht gemerkt hat. :wink:

Warten wir`s mal ab!

Liebe Grüße
    Inge

• Hallo Ihr Lieben,

Goldy hat mir heute gar nicht gut gefallen, sie waren 8 Std. im Wo-Zi. draußen. Schnuffi hat das auch in vollen Zügen ausgenutzt und ist durchs kompl. Wo-Zi. gewuselt. Das ist immer sooooo süüüüüß. Glaub sie hat sich damit abgefunden, dass sie alleine auf Erkundungstour gehen muss. Sie hat niergends hin gemacht - nur ins Katzenklo. Wahnsinn oder?! :-)

Goldy lag ausschließlich im Katzenklo. Habe dann Bambus mitgebracht und sie dafür aus dem Klo raus gesetzt. Sie ging schnurstracks wieder rein

angebotenes Futter hat sie gerne genommen und gemampft.

Bei Aufräumen hat sie wieder gequickt und mich nochmals gebissen :-( vl. tut ihr das Hochnehmen weh?

Ihr Metacam gebe ich ihr nun im Stall. Ich brauche egtl. nur die Spritze hinhalten und sie nimmt sie wie eine Süchtige in den Mund.

Naja wir warten mal bisschen ab.

Aber heute hing sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve :-( nicht gut.

Ja Nicole, vl. liegt es am Wetter. Ich hoffe es.

Lg Susi

• Ach Susi, ich bete darum, dass Goldy morgen wieder einen besseren Tag hat.
    Vielleicht fühlt sie wirklich den Wetterumschwung. Geht uns ja auch oft so, dass wir morgens aufstehen und nicht sagen können was uns "nicht" weh tut.
    Ich denke an Dich und Goldy.

Alles Liebe
    Inge

• Liebe Goldy,

ich hoffe, Du hattest heute einen besseren Tag als Gestern!!
    Viele liebe Gedanken und Grüße von Nicole.