Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Susi, das freut mich aber, dass es Goldy so gut geht.

Dass Schnuffi zunimmt ist doch ganz normal bei dem Futterangebot.
    Ein kleiner Speckbauch hilft in Notzeiten und außerdem spürt er ja auch die Sorgen um Goldy. Vielleicht ist er ein kleiner Frustfresser? :)

Alles Liebe
    Inge

Edit: Gute Besserung für Dein Kopfweh. Das geht heute offentlich mehr Leuten so. Ich lege jetzt auch mein "Kopfwehgeschwängertes Haupt" auf die Kissen.

Bis morgen und alles Gute
    Inge

• Inge, der Schnuffi ist immer noch eine sie :wink:

ich glaube, das lernt ihr hier nicht mehr, hä :lol:

Normalerweise mach ich Do. Spinning od. geh laufen. Heute kam ich gegen 16:45 h v. d. Arbeit heim. War total platt, Kopfweh, meine Augen konnte ich nicht mehr offen halten.... hab dann schnell die Schnuffis raus gelassen und dann erstmal auf die Couch und 1,5 Std. geschlafen. Passiert mir äußerst selten.

Bei uns regnet es Nonstop und ist ca. 10 Grad mild. Bestimmt liegt es daran :?

da war mir die schöne Winterlandschaft echt noch lieber :wink:

• :D Oh mein Susischätzchen, ich freue mich auch wie verrückt, das Goldy zugenommen hat und das es ihr weiter ganz gut geht.
    Bei Schnuffi habe ich eine gute Idee, sie kann in unseren Abnehmclub eintreten...........................
    Gesund ernähren tut sie sich ja mit Gemüse schon gut (da ist sie mir schon einen großen Schritt vorraus :wink: ), da braucht sie nur noch an den Übungen teilnehmen. :P
    Naja, wenn ich ehrlich bin: ich liebe ja pummelige Schweinchen. :lol:
    Wenn sie bei dir im Wohnzimmer rumwuselt, gewegt sie sich doch schön, das ist das Kontrastprogamm zum guten Essen.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und dir mein Susischätzchen, gute Besserung für deine Kopfschmerzen. gLG Simone :D

• Gutem Morgen Ihr Drei!!

Ich hoffe, dass Dein Kopf, Susi, heute wieder okay ist!!
    Ich habe heute ständige Schübe, als ob ich gleich umkippen würde, dann bricht mir der Schweiß aus und ich fange an, zu zittern...! Naja, das Alter halt.
    Goldy und Schnuffi, weiter so und Schnuffi: ein bisschen moppelig ist doch niiiiedlich!!!

Alles Liebe an einem trüben Tag von Nicole.

• Zitat von Meeri-Susi

Inge, der Schnuffi ist immer noch eine sie :wink:

ich glaube, das lernt ihr hier nicht mehr, hä :lol:

Sorry Susi, es tut mir leid, dass ich aus Schnuffi einen Mann gemacht habe. :cry: (Aber Männer brauchen wir doch auch :lol: )

BobbyNemo: Obacht bitteschön, Alter schützt vor Höchstleisung nicht :lol::lol::lol:

Herzliche Grüße
    Inge

• Genau Inge, da sollen sich die "Jungen" mal in Acht nehmen, wir "Ollen" gehen noch ganz schön ab! :wink:

Und nochmal Inge: Ja, die Männer braucht ihr doch auch. Wäre doch furchtbar langweilig ohne, oder?

Liebe Susi, ich freu mich - wie so oft in letzter Zeit - dass es Goldy relativ gut geht.

Ich drück euch die Daumen, dass die erträgliche Zeit noch lange geht.

Liebe Grüße, Micha

• Zitat von Sachenbauer

Genau Inge, da sollen sich die "Jungen" mal in Acht nehmen, wir "Ollen" gehen noch ganz schön ab! :wink:

Ja, wie man an Nicole unschwer erkennen kann :lol:

Zitat von Glucke

BobbyNemo: Obacht bitteschön, Alter schützt vor Höchstleisung nicht :lol::lol::lol:

Na hoffe ich doch, ansonsten wird aus unserem chaotischen Forum grade mal ein Rentnerverein :-D :-D

• Neenee, KLeene, wat biste heute frech!!! :wink: :wink:

Hallo Ihr Lieben in Katzwang!!!

Es ist Wochenende und ich wünsche Euch ein schönes solches!!!!

Viele liebe Grüße an die Schweinebande und an Dich von Nicole.

• Zitat von BobbyNemo

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :lol:

Jo.... macht aber auch nicht wieder jünger :lol:

Hallo Ihr Lieben,

Goldy gehts weiterhin gut! :D8)

bitte wundert euch nicht wenn ich ab und zu mal nun abends nicht on bin.... aber mir wird das sonst alles irgendwie zu viel.

Meinen Kopfweh ist weg :D aber mir wird ab und zu schwindelig... bestimmt weils so komisch mild geworden ist :?

Gestern hab ich aber einen lockeren 30 km Lauf gemacht - 3 Std. 10 min. Grottenschlechte Zeit, aber egal. War toll! Dann heiße Badewanne und Couching. Dschungel Camp geguckt.... Iiiiiiiih! :shock:

so aber nun zu Goldy. Sie hoppelt immer noch genauso gut wie am Anfang.... manchmal frage ich mich ernstfhaft ob sie wirklich OD hat? Oder ist die Krankheit nun kompl. zum Stillstand gekommen? Ich verstehe das nicht. Es war schon 2, 3x kurz vorm Einschläfern gestanden. Und nun geht es seit Tagen gut. Versteht das nun nicht falsch, ich freue mich RIESIG, nur wenn sie vl. doch nicht OD hat, brauche ich sie auch nicht mit Metacam vollpumpen. Aber einfach mal reduzieren od. weglassen möchte ich es jetzt auch nicht.

Vl. doch mal die Röntgenbilder von d. TÄ holen und ne kompl. unabhängige Meinung einholen?

Ja, ich weiß ich habe halt immer noch die Hoffnung, dass sie diese schreckliche, tödliche Krankheit nicht hat :?

Mit Schnuffi muss ich mir was einfallen lassen. Sie wiegt wirklich schon 1348 g :shock: das ist doch viel zu viel :?

ich gebe halt mehr FriFu, damit Goldy nicht abnimmt. Schnuffi ist natürlich schneller und vitaler und schnappt sich 3/4 von all dem Futter, kleines Miststück :wink:

ich möchte aber auch nicht, dass Goldy abnimmt, allerdings möchte ich auch nicht, das Schnuffi zu dick wird und Probleme bekommt

blöd das alles.

Ich bin sehr glücklich, dass es meiner kleinen Maus so gut geht.

Ich möchte mal von euch wissen, ob ihr denkt das es ok ist wenn ich Logan im März / April trotzdem dazu hole? Ich habe im Moment den EIndruck, dass es noch Monate vl. sogar Jahre mit Goldy gut gehen könnte. Gut, es kann sich natürlich auch schnell drehen, man weiss es nicht.

Einen Kastrat wollte ich schon immer dazu. Logan ist ein ruhiger Typ. Schnuffi hätte dann jmd. zum Rumwuseln und Spielen. Und ich habe das Problem dann nicht, dann Schnuffi ne Zeitlang kompl. alleine wäre.

Was meint ihr.

Lg Susi

• Hallo Susi, bei Goldy `s Zustand hätte ich mit einem Neuzugang etwas Bedenken.
    Du weisst ja nicht so genau, wieviel Schmerzen Goldy bei jeder Bewegung hat. Es könnte sie zu sehr stressen und ihren Zustand verschlechtern.
    Ich denke, sie braucht die Ruhe.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, es ist nur so ein Gefühl.

Wegen Schnuffi: Lys `Tyra wiegt auch über 1300 Gramm und ist trotzdem mopsfidel und sehr beweglich.

Kannst Du Schnuffi nicht etwas beschäftigen solange Goldy frisst.
    z. B. so wie ich das mit Krümel auf nachfolgendem Bild gemacht habe.

http://img197.imageshack.us/i/meeris1032.jpg/

Viel Spaß beim Gurkenschaschlik stecken.
    Liebe Grüße
    Inge

• :) Liebes Susischätzchen, ich sehe das wie Inge, aber das weist du sicher schon. Für Schnuffi wäre Logan ein Segen, aber für Goldy sicher purer Stress.
    Liebe Inge, was für ein süßes Bild! Dein Krümel ist ja ein süßes Schätzchen. :D LG Simone