Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Micha,

ja alles weiterhin im grünen Bereich.

Goldy ist nach wie vor sehr wach und munter, heute ist sie sogar mit Schnuffi wieder durchs Gehege gehoppelt hat die Apfeläste angenagt, angesäätes Gras gemampft, Löwenzahn etc.

Im Moment essen sie zu Abend. Sie lassen sich Gurke, Karotte, Chiccorree und Basilikum schmecken.

Sie sitzt meist "normal" - mit dem Oberkörper aufrecht und mit dem Hinterteil "recht stabil" - baden musste ich sie nicht

Sie hoppelt nach wie vor, genauso wie vor 6 Wochen.... der Zustand hat sich nicht verschlechtert. Sie läuft nur einfach von sich aus weniger.

Manchmal habe ich ernsthafte Zweifel an der Diagnose :?

auf der anderen Seite, hat sie ja zwischenrein diese grottenschlechten Tage - an denen wohl die Krankheit ihre Schübe macht

Naja, auf jeden Fall ist im Moment alles "gut" :D

Lg Susi

• Liebe Susi, das freut mich, denn ehrlich gesagt war ich auch schon in Deinem Thread und traute mich nicht zu fragen.........

Ich bin richtig froh heute, denn unseren "Sorgenschweinchen" geht es soweit gut. :)

Alles Liebe
    Inge

• Hallo Susi, Goldy und Schnuffi,

ich wünsche Euch einen schönen und sorgenfreien Tag!! Weiter so, kleine Meeriedame!!!

Alles Liebe von Nicole.

• Zitat von Glucke

Ich bin richtig froh heute, denn unseren "Sorgenschweinchen" geht es soweit gut. :)

Ich freue mich auch sehr das es Goldy so gut geht! *weiterganzdolldaumendrück*
    Ich glaube aus dem Sorgenschweinchen, können wir ein Wunderschweinchen machen, denn so tapfer wie Goldy, trotz ihrer schweren Krankheit ist, grenzt es schon an ein kleines Wunder. :wink: :D
    Alles Gute weiterhin kleines Wunderschweinchen Goldy, Kussi LG Simone :D

• Hallo liebe Susi!

Ich hoffe Wunderschweinchen Goldy geht es heute wieder gut!?!

Falls ich heute nicht mehr schreibe, bin ich früh ins Bett gegangen..... hab heute ziemliche Kopfschmerzen!

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Ich warte eigentlich auch nur noch auf die Meldung, dass es Goldy soweit gut geht. (Von Maxi haben wir bis jetzt auch noch nichts gehört)

hope: Gute Besserung, vielleicht liegt es am Wetter. Das ist zur Zeit wirklich zum.....Abgewöhnen :)

Liebe Grüße
    Inge

• Hallo Ihr Lieben,

ihr seid echt zu süüüüüüß :oops:

ich fasse mich kurz:

Goldy unserem kleinen Wunderschweinchen gehts weiterhin erstaunlich gut. Sie wuselt bisschen rum, hat sich heute sogar mal in den Kuschelwürfel reingepflagt im Wo-Zi. bisschen rumgehoppelt, mampft, wirkt glücklich uuuuuuund haltet euch fest:

Sie hat zugenommen!!!!!!! freuwieblöd! :D

sie hat jetzt wieder ihre 1056 g. Jippi

Ich bin überzeugt davon, sie erlebt ihren 3. Geb. am 7.2. und auch das Frühjahr, Sommer, Herbst..... :D

Schnuffi ist übrigens auch total niedlich. Wenn sie sieht das ich im Wo-Zi. ihren Auslauf aufbaue..... fiept sich freudig, hüpft auf den Unterstand und wartet bis der Aufzug (ich) komme und sie auf den Boden transportiert :D

blöder Nebeneffekt, des an Mehr angebotenen Futters - damit Goldy nicht abnimmt..... Schnuffi nimmt auch immer mehr zu :shock: das ist nicht so toll :?

Ups, doch ganz schön lange geworden :wink:

edit: ich war heute auch total ausgenoggt und hatte Kopfweh, liegt sicher am viel zu mildem Wetter jetzt. Bei uns hat 10-12 Grad Plus