Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo meine Lieben,

wir sind wieder daaaahaaaa :D

von der Fahrt her sind wir gut durchgekommen. Sind ja einfach rund 460 km von Nürnberg nach Bochum. Hatten Glück, dass die Straßen frei getaut waren. Vom Stau her gings auch, nur ab- und an mal bisschen "zähfließend". Haben jeweils rund 5 Std. gebraucht.

Das Musical war super Klasse! Echt gut. Bin begeistert. Das Wo-Ende war überhaupt schön.

Sa. abend hab ich dann mit meinem Sohn telefoniert.

Die Schnuffis haben Sa. ab ca. 16 / 17 h für sehr lange Zeit gequickt und gepfiffen - trotzt Futter - sie haben wohl mich gesucht oder vermisst :?::?

als ich dann heute um 16 h heim kam, ging ich natürlich nachdem ich meinen Sohn begrüßt habe, direkt nach meinen Schnuffis schauen.

Goldy lag unter dem unterstand seitlich den Kopf / Gesicht Richtung Wand hinter gedreht, lag ganz flach da..... ich ging ganz langsam hin.... schaute wie immer erst mal ob sie denn noch atmet..... dann hab ich ganz sanft mit den beiden gsprochen, und als Goldy meine Stimme hörte, drehte sie sich sofort rum, setzte sich auf und schaute mich ganz glücklich an :D

mir laufen grade die Tränen über die Wangen, so schön war dieser Moment für mich! :D

Dann hab ich sie raus gesetzt ins Wo-Zi. - Goldy ist dann erst durch die Stoffröhre gehoppelt, dann hat sie Golliwoog gemampft, dann ist sie zum Grashaus, hat das erst angenagt, dann hat sie sich reingelegt, dann ist sie zur Schale mit dem angesääten Hafer und hat mit Schnuffi Gras gemampft.

Auch Löwenzahn hat sie sich schmecken lassen und frische Petersilie.

Nun liegt sie gerade pappsatt im Katzenklo und genießt die Ruhe :D

Ich finde das alles total verrückt!!!

Es kann doch erstens garnicht sein, dass meine Meerschweinchen mich vermissen???!!!!

Und zweitens dass Goldy heute wieder so nen KLASSETAG erwischt hat?!

Ich hab wirklich schon wieder über die Erlösung nachgedacht gehabt, bin mal wieder heil froh es nicht getan zu haben.

Sie hat zwischenrein immer so grottenschlechte Tage, auf denen aber dann immer wieder auch so super tolle Tage folgen wie heute!

Übrigens habe ich die Züchterin nach wie vor nicht erreicht. Das werde ich jetzt auch nicht mehr versuchen. Ist mir jetzt irgendwie auch langsam zu blöd

Aber Trixi habe ich erreicht. Habe mit ihr gesimst. Trixi hat vor 2 Jahren meine beiden Rossettenmädels übernommen. Die beiden leben noch und es geht ihnen saugut. Das ist doch schon mal schön oder?

Denn von meinen anfangs 7 Schweinchen kämpft bereits Nr. 4 um Leben und Tod.

Ein kleinen negativen Nebeneffekt hatte das Bochumwochenende..... durch die 10 Stunden im Auto sitzten sind meine Schultergürtel / Nacken nun recht verspannt.... war aber gerade zur Lockerung schon auf meinem Cross-Trainer :D

So das wars erst mal von hier :D

Schön nicht?!

• Liebe Susi!

:D:D:D .... man merkt, wie gut dir das Wochenende getan hat! :D:D
    Das freut mich sehr.......

Das ist ja mehr als rührend, was du von Goldy erzählst.... Augen nass... schnief..... :D

Unser Musical war auch wieder soooooo klasse... ich liebe dieses Musical!....könnte schon wieder rein.... :oops: :roll: :wink:

Schön, dass du wieder da bist!

Liebe Grüße
    Simone

• Hallo Susi,

schön, so gute Nachrichten von Dir und Goldy zu lesen (außer Deinen Verspannungen, aber das bekommst Du bestimmt in den Griff).

Freu mich sehr, dass die kleine Goldy so munter ist und das am Wochenende mit der Versorgung durch Deinen Sohn so gut geklappt hat. Wir können uns halt doch auf unsere "Lütten" verlassen, gell?

Jetzt wünsch ich Dir einen schönen Sonntagabend und viel Spaß beim Wutzen-Gucken.

Liebe Grüße, Micha

• Hallo Ihr Lieben

ich danke euch :D

ja es tut wirklich saugut, mal "raus zu kommen"

ich freue mich auch sehr, dass mein Sohn sich so schön um die Wuzen gekümmert hat. Wirklich super von ihm!

Simone, du warst in Vampire oder? Stuttgart nee? Hm, vl. sollten wir uns das auch mal ansehen. Welche Musicals hast du denn noch gesehen? Kennst du "König der Löwen"? Wenn ja, ist der empfehlenswert?

• König der Löwen möchte ich auch mal sehen... das kenne ich noch nicht! :D

Ansonsten habe ich gesehen (aber nicht erschrecken.... bin Musical-Fan):
    - Phantom der Oper
    - Die Schöne und das Biest
    - Tanz der Vamire (5X??? :oops: )...... absolut zu empfehlen.....
    - Cats 2X
    - Starlight Express
    - Miss Saigon
    - Les Miserables
    - Grease 2X
    - Saturday Night Fever
    - Hair
    .... kann sein, dass ich noch was vergessen hab. Zu meiner Verteidigung: über ca 15 Jahre

Wir sollten mal ein Musical-Thread eröffnen! :D

• Hallöchen Susi,

immer wenn ich Deinen Thread anklicke habe ich ein wenig Herzklopfen und eben bin ich glücklich, denn Dir und Deiner Goldy geht es (den Umständen entsprechend) gut.
    Für Deine Schulterverspannung wünsche ich Dir gute Besserung (das wird schon wieder) :) und für Goldy hoffe ich, dass sie noch eine wunderbare Zeit bei Dir haben darf.
    Ja, unsere Tiere vermissen uns!!! Gerade wenn es ihnen nicht gut geht oder wenn sie schon etwas älter sind.
    Es ist ein wunderbares Gefühl der Verbundenheit :) und dafür können wir dankbar sein.

Liebe Susi, ich bewundere Dich für Deine Kraft und freue mich mit Dir, dass Du ein schönes Wochenende hattest. Das baut auf und die Kraft, die Du getankt hast, kannst Du an Deine Goldy weiter geben.

Auf eine gute neue Woche......

Herzliche Grüße
    Inge

Versuche bitte weiter die Züchterin zu erreichen um anderen Meerschweinchen das Schicksal von Goldy zu ersparen. Nur wenige Tiere haben das Glück bei so verantwortungsvollen und lieben Menschen ihr Leben verbringen zu dürfen wie es bei Dir (und allen anderen hier im Forum) der Fall ist.

• Hallo Susi!

Das ist ja toll :-) Ich freu mich so, dass das Wochenende für euch alles so gut war und deine Goldy dich so lieb begrüßt hat. Sie merkt bestimmt, wie sehr du dich immer um sie sorgst und natürlich fehlst du ihr, wenn du dann plötzlich mal nicht da bist.
    Ich freu mich so für dich :D:D:D
    Gönn dir doch für deine Verspannung ein schönes gemütliches Bad mit Musik und Kerzenschein und lass das Wochenende schön ausklingen.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Goldy auch weiterhin so gute Tage hat :-)
    Alles, alles Liebe
    Lys

• Hallo,

danke euch allen, ihr seid herzallerliebst :D

Okay.... dann werde ich mich dir Tage nochmal dran machen zu versuchen an die Züchterin ran zu kommen. Ich denke ja eben auch, dass es sauwichtig ist! Falls sie noch züchtet!

Werde morgen nochmal bei der TÄ in Wendelstein anrufen, von ihr hatte ich diese neue Schwabacher Tel.Nr. bekommen - dort geht ja nie jmd. ran

ich frag dort nochmal nach

• Zitat von Meeri-Susi

Es kann doch erstens garnicht sein, dass meine Meerschweinchen mich vermissen???!!!!

Hallo Susi,
    doch das kann sein! Da bin ich überzeugt von! Schön, dass Goldy so gut drauf ist und Du ein schönes We hattest! :D

LG
    Denise

P.S. Ich habe "König der Löwen" gesehen und es war einfach nur faszinierend! Sehr, sehr, sehr empfehlenswert!

• Hallo Meeri-Susi, da ich den Maxi Thread nicht missbrauchen möchte antworte ich in Deinem Thread.

Klar stundenlange Autofahrten stressen Meeris, aber die Kleinen von Lys sind das gewöhnt. Anfangs waren es wirklich nur 1,5 Stunden von Regensburg nach Bayreuth. In den letzten 3 Jahren (Lys lebte in Osnabrück und musste jedes Jahr für mehrere Monate nach Afrika) mussten die Kleinen mehrmals die Autofahrt für mind. 5 Stunden in Kauf nehmen. Sie überstanden die Fahrten immer problemlos, da Lys die gesamte Rücksitzbank des Autos für die Schweinchen belegte. Sie hatten jede Menge Platz, Futter und die größte Bequemlichkeit die Schweinchen auf der Urlaubsfahrt haben können. Wenn sie bei mir angekommen sind hatten wir nie Schwierigkeiten (außer eines der Kleinen war krank).
    Die Wutzen haben immer sofort neugierg ihr neues zu Hause erkundet, sofort gefressen und den Urlaub genossen.
    Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man den Transport und das Ankommen gestaltet. :)
    Heute, nach dem Weihnachtsurlaub, habe ich sie wieder gehen lassen müssen ........... :cry:

Liebe Grüße
    Inge

• Inge, ich finde das super

denn meine Wunsch-Urlaubs-Betreuerin wäre nämlich Simone-Schätzchen, dort wüsste ich meine Wuzen in allerbesten Händen, während der schönsten Wo im Jahr..... aber sind eben auch 273 km, rund 3 Std. Fahrt

hab das eben deswegen nie wirklich ernsthaft in Betracht gezogen

die Wuzen haben diese Fahrt im Übrigen nun auch schon 4x problemlos überstanden.