Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Sachenbauer

Hallo Susi,

Tut Dir vielleicht mal ein heißes Bad mit Musik oder nem guten Buch gut?
    Denk auch an Dich, damit Du für Deine Goldy fit bleibst.

Alles Liebe und gute Besserung.
    Micha

Hallo Micha,

ja das hört sich gut an.... fehlt nur noch die anschließende Massage :D Hach herrlich das wäre schon was 8)

Keine Angst, ich denke schon auch an mich.... nehme meine Auszeiten bei meinem Sport :D - so kann ich immer wieder neue Energie schöpfen.

Zudem fahren wir am Sa. nach Bochum zu Starlight Express, auch das wird mich mal auf andere Gedanken bringen.

Mein Sohn versorgt dann die Schnuffis.

Goldy wiegt nun "nur" noch 1047 g, es geht also kontinuierlich nach unten :cry: - das einzige gute ist, das es noch immer ein "ordentliches" Gewicht ist.

Heute gab es Runkeln + Apfeläste - Danke an unser liebes Simone-Schätzchen! Sie haben die Apfeläste gleich angenagt :D

Ja, nun sehen wir mal wielange sie noch so gute Tage haben wird, im Moment sieht es noch immer gut aus.

Natürlich liegt sie meist nur rum. Heute hatten sie ja Auslauf im Wo-Zi.

Goldy lag aber nur im Katzenklo. Aber gefuttert hat sie super!

kl. Maiskölble, Gras, Löwenzahn, Runkel, Rote Beete, frische Petersilie etc. etc. :D

sie geniesst ihr Schweinchenleben trotzdem in vollen Zügen :D

Lg Susi

• Hallo Lena,

heute gehts Goldy so "la la" - war schon mal besser.... :?

sie hatten heute 6 Std. Auslauf im Wo-Zi. Beim raussetzen hab ich sie direkt vor die angesääte Haferschale gesetzt. Sie hoppelte direkt weiter ins Katzenklo. Dort verbrachte sie dan den ganzen Nachm.

hab ihr halt etwas FriFu rein gelangt, aber ich habe das Gefühl sie isst heute mit nicht so großem Appetitt.

Vl. hat sie wieder einen Schub. Im besten Fall ist es dann morgen wieder besser *hoff*

Wir sind von morgen früh 10 Uhr bis Sonntag nachmittag weg. Wir fahren nach Bochum zu Starlight Express. Unser Sohn wird sich um die Schnuffis und um Goldy kümmern. Er hat ihr bereits heute abend das Metacam gegeben, damit er weiß was er wie machen soll.

Ich hoffe inständig, dass sie jetzt nicht vor Sonntag über die Regenbogenbrücke geht, wenn mein Sohn für sie da iist :?

ich fahre egtl. sehr ungern weg im Moment. Aber ich habe das Musical zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Nun ja wird schon schief gehen, hoffe ich.

Lg Susi

• Liebe Susi!

Ich glaube dir wird das Wochenende bestimmt mal gut tun! So kommst du auf andere Gedanken....

Mir ging es im Oktober mal ähnlich. Hope hatte donnerstags einen ihrer Anfälle und wir sind von Freitag bis Sonntag weggefahren. Eine Freundin hat sich um die Wutzen gekümmert. Weißt du, was ich für Gefühle hatte? :?
    Letztendlich hat das Wochenende aber trotzdem gutgetan!... und das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!

Knuddel an Goldy!
    Viel Spaß in Bochum!

Liebe Grüsse
    Simone

• Ja Simone,

ich glaub diese Gefühle die du da hattest, hab ich gerade im Moment.

Aber ich werde trotzdem versuchen mal abzuschalten und auf komplett andere Gedanken zu kommen.

es zehrt schon sehr an einem so eine Situation

das eine Schweinchen todkrank, das andere teils eifersüchtig, teils gelangweilt und nicht richtig ausgelastet, weil der Rumwusel- und Fresspartner fehlt

Mann O Mann

ich darf gar nicht anfangen groß über die Situation nachzudenken :cry:

• Hallo Susi,

geniess den kurzen Tapetenwechsel und das Musical.
    Schalte einfach mal komplett ab, versuch Dir keine Gedanken zu machen (nicht einfach, ich weiss... *seufz*) und tanke ein bisschen Kraft.
    Es hilft Dir bestimmt und dann kannst Du diese Kraft auch wieder an Goldy weitergeben.
    Euer Sohn kriegt die Schweinchenversorgung schon hin und Du wirst sehen, wie gut Dir dieser Ausflug tun wird.

Wünsche Euch ganz viel Spass!

Liebe Grüße
    Yvonne

• So machst du das! Und nächste Woche hast du dann wieder mehr Kraft.... manchmal braucht man einfach Auszeiten!

Ich bin übrigens morgen auch in einem Musical .... allerdings in Stuttgart (Vampire das 5.Mal :oops: :?:lol: ).

Ich werde dann morgen gaaaanz feste an dich denken... wenn wir schon das Gleiche vorhaben!

Liebe Grüsse
    Simone

• Oh na da wünsch ich dir Viel Spaß

blöd ist nur... ich will seit Jahren zum König der Löwen und nicht zu
    Starlight Express :wink:

aber was solls. Etz schau mer des halt amol an.

• Zitat von Hope4

Das wir bestimmt toll! .... hab ich auch schon gesehen! :D

ok... gespanntbin

also nicht wundern, werde dann wohl erst so. abend wieder online sein.

So long

Lg Susi