Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von -GERDA- XD

Ich bin aber auch ein Mega-Idiot!!! :(:cry::(:evil:
    Jetzt bist du nur wegen mir Trampel traurig... :(
    Tut mir leid... :cry:

Quatsch, warum denn?

Ich finde es gut wenn du dich interessierst und Dinge hinterfragst, man kann nie genug wissen :wink:

• Zitat von -GERDA- XD

Danke. Bitte sei mir nicht böse. :(

Bin ich nicht, warum auch. Mach dir keinen Kopf. Alles ok! :D

Die Weinigesichter :( habe ich wg. dieser verdammten Krankheit und nicht wg. deiner Frage gestellt :wink:

nur diese OD macht mich traurig, da man bei dieser Krankeit keinerlei Chanchen auf Heilung hat. Leider.

• Zitat von Meeri-Susi

Bin ich nicht, warum auch. Mach dir keinen Kopf. Alles ok! :D

Die Weinigesichter :( habe ich wg. dieser verdammten Krankheit und nicht wg. deiner Frage gestellt :wink:

Ok, gut. Danke! :)

Zitat von Meeri-Susi

nur diese OD macht mich traurig, da man bei dieser Krankeit keinerlei Chanchen auf Heilung hat. Leider.

Mehr als jeden schönen Tag genießen kann man leider sowieso nicht, also MACH DAS!!! :D

• :D Oh wie schön das es Goldy weiterhin den Umständen enstprechend gut geht *freu* 8)
    Drück ihr mal wieder eine dicken Schmatzer auf von mir und Schnuffi, der Süßen auch. :wink: Ich freu mich so sehr für euch und drücke weiter ganz fest die Daumen. LG Simone :D

• Hallo Simone-Schätzchen

hab die Schmatzer verteilt, sie guckten dann erst so :shock: und dann so :oops:

sie schmatzen dich zurück.

Weiterhin alles im grünen Bereich!

beide haben Gras, Mangold, Chiccorree, Karotte, Traube, Löwenzahn gefuttert

morgen dürfen sie wieder raus ins Wo-Zi. - mal sehen vl. wiege ich sie morgen abend mal - aber nur vl. :wink:

Euer Daumen drücken hilft offensichtlich

Danke euch allen :D

• Danke Tina,

du bist sehr lieb!

Ich bin innerlich ganz "unruhig" weil es jetzt seid ein paar Tagen so gut läuft..... mich wundert das, denn es war schon so arg schlimm, als sie krampfte usw. dass ich innerlich schon beschlossen hatte sie gehen zu lassen.

Bin heilfroh, es noch nicht getan zu haben.

Vl. ist sie jetzt nach über 4 - fast 5 Wo. so gut auf das Metacam eingestellt?

Und sie hat wahrscheinlich seit dem letzten grottenschlechten Tag keinen Schub mehr gehabt.

Im allerbesten Fall ist die Krankheit zu stillstand gekommen - ich würde es mir wünschen - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sie ist natürlich kaum mehr aktiv..... klar sie liegt natürlich viel. Aber nur weil sie viel liegt, kann man ihr doch nicht das Leben nehmen.

Ich bin sehr gespannt bzw. angespannt.... wie das alles weitergeht!

Glaubt mir Ihr Lieben, solche starke Nacken- und Schultergürtelschmerzen / Verspannungen hatte ich seit meiner Reha nicht mehr. Das kommt sicher von der seelischen Belastung die mir auf den Schultern liegt.

Ist aber egal, denn ich werde mir einfach mal wieder 10 Physiobehandlungen verschreiben lassen :wink:

und das ist sowieso kinkerlitz zu dem was meine kleine Maus erträgt :wink:

ich hoffe nur, dass das nicht die Ruhe vor dem Sturm ist

Schnuffi legt sich gerne neben sie.... komisch, sonst haben sie immer "Sicherheitsabstand" gehalten aber seid sie krank ist, ist das anders. Manchmal allerdings geht Schnuffi aber auch auf sie los, ist zum Glück aber selten.

Hach, wir können ja nur weiterhin abwarten und hoffen das es noch lange gut geht. Sie ist so hübsch, ich schaue sie so gerne an! Leider kostet ihr ihre Schönheit das Leben.

Die Züchterin habe ich nach wie vor nicht erreicht. Sie wird schon wissen warum sie "untergetaucht" ist. Bei sowas krieg ich echt zuviel und ich finde solche Zuchtlinien gehören verboten!

Aber was will man machen, solange die Leute kaufen... werden sie gezüchtet.

Auch wir haben das ja gemacht... allerdings aus Unwissenheit. Leider schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.... und die bekommen nicht wir, sondern die kleine Maus. Es ist so unfassbar traurig.

Manchmal überlege ich mir, sie vl. doch nochmal einem ganz anderen, kompl. neutralen TA vorzustellen.... aber wird nicht viel bringen.

Blöd das alles, echt einfach nur saublöd.

Aber schön, dass es im Moment trotzdem "gut" ist.

• Guten Abend liebe Susi!

Computer an..... und erst mal schauen wie es Goldy geht!

"GUTE NACHRICHT!!!! " :D .... da freu ich mich....... :D

Einen dicken Knuddel an Goldy und die beste Schweinchenmama!

Ganz liebe Grüsse
    Simone

• Ich glaube nicht das dir ein anderer TA helfen kann, zumal du es ja ,,schwarz auf weiß" hast, leider :( Aber gerade deswegen ist es schon ein kleines Wunder, wie sich Goldy tapfer schlägt.
    Der Schmatzer ist angekommen und ich geniesse es gerade. :D Vielen Dank! Na vielleicht kann ich sie im Sommer selber knutschen, wenn ich komme. :wink: Dann wird jetzt erst mal wieder Daumen gedrückt, *hoffhoffhoffdrück* Bis später HEGDL

• Danke Simone-Schätzchen

wir haben dich auch ganz doll lieb!

Im Moment sind sie im Wo-Zi. - Goldy liegt im Katzenklo, gefuttert hat sie aber schön, ich habs ihr halt hingehalten. Serviered by Susi :wink:

Das ist immer der Hit, wenn ich so verbogen und verschoben am Boden knie, damit ichs Goldy hinlagen kann. Aua, Aua.... nichts gescheites für meine orthopädischen Probleme :wink:

Schnuffi erkundigt freudig popcornend alles. Sie fühlt sich im Wo-Zi. immer besonders wohl, sie braucht den Auslauf und geniesst das immer sehr :D

Heute Abend werde ich sie mal wiegen

• Hallo Susi,

auch von mir mal wieder ein "Drandenk" und ich freu mich sehr, dass Goldy gerade so gute Tage hat. Und jetzt schon einige hintereinander. Prima.

Das mit Deinen Verspannungen und Schmerzen ist weniger schön. Aber sicherlich steckt da auch die psychische Belastung mit dahinter. Ich kenne das von meinem Rücken.

Tut Dir vielleicht mal ein heißes Bad mit Musik oder nem guten Buch gut?
    Denk auch an Dich, damit Du für Deine Goldy fit bleibst.

Alles Liebe und gute Besserung.
    Micha