Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Leute,

war heute ein sehr guter Tag für meine kleine Goldy Maus.

Sie hat schön gefuttert und Heu gemümmelt, mehrfach ihren Liegeplatz gewechselt und war im gesamten recht munter :D

vl. bleibt es ja die nächsten Tage so schön. Ich wünsche es uns!

LG Susi

• Liebe Susi, liebe Pelznasen,

ich wünsche Euch heute einen mindestens genauso guten Tag, wie gestern!!!

Ganz festes Drück von Nicole.

• Hallo Ihr Lieben,

also es sieht auch heute recht gut aus :D

ich freu mich sooooooooo! :D

Goldy ist nach wie vor recht munter und aufmerksam, mampft schön, auch ihre heißgeliebte Gurke wird wieder kompl. gefuttert. :D

Als ich heim kam, hab ich zuerst den Stall etwas frisch gemacht, da hoppelt sie dann immer mit rum.... dann gab es frisches Heu und Bambus. Dafür hat sogar meine Goldy sich gerekelt und gestreckt :D

ich bräuchte jetzt mal ganz schnell einen Rat von euch!

Goldy bekam ja anfangs das Metacam nur früh, dann als sie mal krampfte haben wir ja erhöht auf morgens und abends über 0,1 ml. - Also im Prinzip die Höhstdosis.

Wenn es ihr jetzt 2 Tage so gut geht, glaubt ihr ich könnte versuchen ihr das Metacam wieder nur früh zu geben?

Damit eben ihre kleinen inneren Organe nicht zu sehr mit dem vielen Schmerzmittel belastet werden

Danke für euren Rat

Lg Susi

edit: da nun noch keiner geantwortet hab, hab ich Goldy das Metacam mal lieber gegeben

aber sagt mir bitte trotzdem mal eure Meinung... wie würdet ihr das machen?

• Liebe Susi,

ich freue mich sehr, dass Goldy heute wieder einen - für ihre Situation - richtig guten Tag hat.

Das zeigt mir aber auch, dass die Metacam-Dosis wohl richtig so ist.

Ich würde es nicht reduzieren. Die Gefahr, dass Goldy dann wieder mehr Schmerzen bekommt, wäre mir zu groß. Und sie danach wieder auf einen höheren Metacam-Spiegel zu bekommen, geht ja auch nicht von jetzt auf sofort.

Die Nebenwirkungen würde ich in der aktuellen Situation eher vernachlässigen.

Am wichtigsten ist es wirklich nach wie vor, Deiner Goldy Schmerzen zu ersparen.

Wie gesagt, ich würde bei der aktuellen Dosierung bleiben.

Ich wünsche Euch einen schönen und guten Abend.

Liebe Grüße, Micha.

• Danke Ihr Zwei,

dann bleibe ich dabei

hoffe die nächsten Tage gehen so schön weiter....

das einzige ist.... wenn ich sie rausnehme kommt sie mir immer dünner vor

morgen bekommen sie Auslauf, da werde ich sie mal wiegen :?