Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Susi, liebe Goldy, lieber Schnuffi,

ich bin auch der Meinung, dass Goldy noch nicht ins Regenbogenland will. Sie will Euch beide noch ein bisschen hier auf der Erde "ärgern". Ich bin so glücklich darüber, dass sie ihren Lebenswillen so lautstark kundtut.
    Susi, bitte komm wirklich zur Ruhe, Denke nicht an Morgen, sondern an jeden schönen Tag mit Goldy, lebe im Jetzt und Hier.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!!

• Hallo ihr Lieben,

ja. aber das ist leichter gesagt als getan.

In Wirklichkeit gehe ich jeden morgen ins Wo-Zi, mache Licht an, gehe zur Kleintiervilla - meist liegt sie ja seitlich und längs gestreckt und dann gucke ich erstmal ganz vorsichtig ob sie noch atmet :oops: diese Gefühle, diese ständige Angst, sie könnte ja auch von selbst einfach über die Regenbogenwiese gehen, dann das ständige kritische Beobachten, ob sie auch wirklich nicht leidet..... es macht einen verrückt.

Aber ich tue alles was ich tue, gerne für sie und ich wünschte mir von ganzem Herzen, dass ich die Möglichkeit hätte sie wieder ganz gesund zu machen. Leider geht das nicht. :cry:

Heute morgen sieht es weiterhin gut aus! Sie war nicht vollgeköttelt und bepieselt (wobei ich mich jetzt ehrlich gesagt schon langsam frage, ob sie womöglich Verdauungsstörungen hat und nicht mehr kötteln kann :?: ) und sie hat schön ihr Metacam geschlabbert und gefrühstückt. Maiskölble, frische Petersilie, Runkel (Äh Simone-Schätzchen, das waren die letzten beiden Stückchen :wink: ) und Dill und Apfel.

Bin sehr gespannt wie es ihr heute / Nachm. abend geht.

Ich stehe - auch wenn ich mich sehr bemühe entspannt zu bleiben - ständig unter Strom und mein vegetatives Nervensystem "übersteuert" manchmal wieder. Das hatte ich nun lange nicht mehr. Aber unter diesen derzeitigen Umständen, ist mir das irgendwo klar.

LG Susi

Äh Nicole, der lieber Schnuffi ist auch ein Mädel :wink:

• Hallo liebe Susi!

Auch wenn das mit Goldy was völlig anderes ist, das was du in deinem letzten Beitrag beschreibst, kenne ich ganz genau. :cry:

Mit Hope hatte ich 2009 -2010 genau die gleichen Gefühle.
    Jeden Morgen der bange Blick in den Käfig ob sie noch lebt. Ständig unter Strom stehen, immer die Angst...... :cry: . Ich kann es dir so nachempfinden. Das Auf und Ab..... 4 Monate lang extrem!...... und sogar bis heute diese Anfälle (wenn zum Glück aber auch inzwischen nicht mehr häufig )

Ich kann dir das Ganze so nachempfinden und weiß wie du dich fühlst.
    Das zehrt total....... :cry:

Versuche trotzdem die guten Tage zu geniesen...... man darf sich nicht kaputt machen.....

Knuddel.... liebe Grüsse
    Simone

• Ja Simone

du hast ja auch genug durch und musst auch selbst noch durchhalten.

Also Goldy gehts weiterhin soweit gut. Sie war wieder sauber, musste sie wieder nicht baden, sie ist bisschen im Stall rum gehoppelt. Sie frisst mit großem Appetitt. Alles im grünen Bereich soweit :D

Morgen habe ich frei, da dürfen sie gleich nach dem Aufstehen ins Wo-Zi. - für Goldy gibts dann wieder einen schönen Heukarton :D

Vl. erlebt sie ja tatsächlich noch ihren 3. Geburtstag, das Frühjahr, den Sommer, den Herbst, den Winter :D8)

Goldy, ich ziehe meinen Hut vor dir! Du bist soooooooo stark und tapfer! Deine Knochen lösen sich auf und du siehst trotzdem noch glücklich und fröhlich aus. Ich wünsche mir, dass du noch lange soviel Energie und Kraft und Lebenswillen hast! Ich schaue zu dir auf! Du bist das pure Wunder!

Wir lieben dich über alles! Bitte bleib noch ganz, ganz, lange bei uns.

:D

• Hallo Susi,

Zitat von Meeri-Susi

Also Goldy gehts weiterhin soweit gut. Sie war wieder sauber, musste sie wieder nicht baden, sie ist bisschen im Stall rum gehoppelt. Sie frisst mit großem Appetitt. Alles im grünen Bereich soweit :D

Das klingt gut, freut mich zu hören.

Zitat von Meeri-Susi

Vl. erlebt sie ja tatsächlich noch ihren 3. Geburtstag, das Frühjahr, den Sommer, den Herbst, den Winter :D8)
    Ich wünsche mir, dass du noch lange soviel Energie und Kraft und Lebenswillen hast!
    Bitte bleib noch ganz, ganz, lange bei uns.

Das wünsche ich Euch auch ganz doll!!

Meine Daumen sind weiterhin fest für Euch gedrückt.

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Micha und vorallem Bärbel,

ich hoffe ich bin euch nicht auf den Schlips getreten, weil ich den Snuggle Safe von euch nicht genommen hab?

Ich möchte einfach gleich einen "ganz eigenen" - denn ich denke sowas kann man immer mal wieder für Schweinchen gebrauchen :wink:

ich wundere mich nur, weil ihr gar so verstummt seid :?:

Lg Susi

• Liebe Susi,

selbstverständlich sind wir nicht sauer, weil Du unseren Snuggle-Safe nicht willst. Ich war heute nur den ganzen Tag mit den Aufsätzen meiner Drittklässler, mit Omas Hund Mäxle und Lenas letzter Reitstunde im Reitverein beschäftigt. Ich verstehe, dass Du einen eigenen Snuggle-Safe möchtest, habe aber gedacht, wenn Du im Moment keinen bekommst, und es Goldy so schlecht geht, wäre das eine Zwischenlösung.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie, Deinen Schweinchen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, und vor allem Goldy noch eine schöne, möglichst schmerzfreie Zeit.

Liebe Grüße
    Bärbel

• Liebe Susi,

ich wünsche Dir und Goldy und Schnuffi einen guten Rutsch in ein gutes Jahr 2011, in dem die tapfere Maus ihren Geburtstag noch mit Pauken und Trompeten feiern kann (ich warne Euch, dann stehe ich aber auf der Matte und mache mit!!!!).

So, wie ihr gemeinsam kämpft ist es wirklich unglaublich. Goldy wird so sehr geliebt und sie gibt es Dir wirklich mit jedem Tag, an dem sie Dir ihre Fröhlichkeit zeigt, zurück!!!
    Lasst Euch nicht von Knallern und Böllern erschrecken, ihr Pelzigen!!
    Ich denke an Euch und drücke Euch alle mal wieder ganz fest!!!

Nicole.

• Danke Nicole,

deine Worte haben mich wieder sehr gerührt. tränenüberdiewangenkullern

Goldy schlägt sich weiter wacker :D

Als ich sie auf ihrem Kissen am Esstisch hatte um sie zu versorgen, ließ sie sich erst ihr Basilikum munden, dann sollte es das Metacam geben.... aber meine süße Goldy hat sich dann erstmal ausgiebig geputzt - sooooo süüüüüß! Also wollte sie mir zeigen "schau wie ich mich pflege" :D als sie fertig war, hat sie ihr Metacam geschlabbert.

Im Moment sind sie im Wo-Zi. Goldy hat gefrühstückt und liegt jetzt in einem Heuberg im Katzenklo und ruht sich aus. Den Heukarton hat sie heute gar nicht beachtet, den zieht sie sonst immer vor.

Wünsche euch allen ein schönes Silvester und einen Guten Rutsch!

• Liebe Susi,

auch von mir natürlich einen ganz guten, unfallfreien Rutsch und das Allerbeste für 2011 für Dich und Deine Lieben und ganz besonders für die Schweinchen ganz viel Gesundheit!

Stimmt, ich habe die letzten Tage nicht so viel im Forum geschrieben. Aber nicht, weil ich keine Lust gehabt hätte oder verstimmt gewesen wäre. Einfach nur, weil ich wegen "Rücken" zur Zeit kaum am Laptop sitzen kann. Es geht eigentlich fast nur liegen oder laufen. Und bei beidem ist der Laptop schlecht zu bedienen.

Also, keine unnötigen Gedanken machen. :wink:

Liebe Grüße, Micha

• Micha: Alles Gute von mir besonders für Deinen Rücken. Das kann scheußlich weh tun. Ich lebe seit 10 Jahren mit Schmerzen wegen eines Bandscheibenvorfall`s und kann mir denken, wie es Dir geht. Manchmal kann ich auch nur laufen oder liegen. Sitzen ist nur unter großen Schmerzen möglich. Wenn es kalt ist, schmerzt es noch mehr. Es kommen auch wieder andere Zeiten und bis dahin müssen wir halt etwas kürzer treten. Im übrigen "stehe" ich auch gerade vor dem PC :)

Dir und Deiner ganzen Familie wünsche ich einen guten Start in das neue Jahr und viel Gesundheit auch für die lieben Tierchen.

Liebe Grüße
    Inge

• Hallo Meeri-Susi,

ich habe hier im Stillen mitgelesen! Ich kann Dir gut nachempfinden, dass die ständigen Aufs und Abs einen verrückt machen! Ich wünsche Dir für 2011, dass Du weiterhin die Kraft hast zusammen mit der tapferen Goldy zu kämpfen!
    Alles, alles Gute für Euch, also natürlich auch für Schnuffi!

Liebe Grüße
    Denise