Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Nadine,

ok, dann bestelle ich den Snuggle Safe sobald zooplus mich benachrichtigt hat.

Vl. versuchen wir es dann erstmal mit der Rotlicht-Lampe

Vielen Dank für den Tipp

So, nun werde ich ins Bett gehen und kann sicher etwas beruhigter und wieder etwas hoffnungsvoller einschlafen. :D

Gute Nacht
    Lg Susi

• mach mir grad etwas sorgen, weil du dich heute noch nicht gemeldet hast. ich hoffe, das das nichts zu bedeuten hat! :(

natürlich verstehe ich es, wenn du mal etwas pause brauchst.ich verfolge nur deinen thread und warte dann immer auf neuigkeiten...

• Hallo Ihr Lieben,

ihr seid echt total lieb und hilfsbereit.

Bärbel, danke für dein Angebot. Aber ich werde ihn bestellen so bald er wieder Verfügbar ist oder ich schaue nachher mal bei Amazon.

War tagsüber in der Arbeit und konnte nicht online gehen, weil men Chef die ganze Zeit das war.... da gibts allmählich Ärger....

also Goldy gehts erstaunlich "gut". Sie wirkt recht munter und frisst wunderbar - wie immer :wink:

Ihr Auge ist wieder völlig ok! freufreufreu

und sie ist vorhin als ich ihren Liegeplatz und Stall gesäubert habe auch wieder etwas rumgehoppelt und hat Haferflocken und Heu eingesammelt :D

ja, ich bin überzeugt davon, dass die kleine Maus noch leben will und das ihre Schmerzen erträglich sind.

Wir warten jetzt einfach mal ab und hoffen das es noch lange Zeit so bleibt

auch wenn ich mich innerlich versuche darauf einzustellen, sie vl. auch ganz plötzlich gehen zu lassen.

Wer weiß wie schnells jetzt gehen kann. Ich genieße jeden Augenblick mit der zuckersüßen, tapferen Maus.

Lg Susi

• Zitat von Meeri-Susi

Ich genieße jeden Augenblick mit der zuckersüßen, tapferen Maus.

Lg Susi

Das ist genau richtig! Das waren auch die Worte meiner lieben Tierärztin wegen Hope!
    Ich freue mich, dass es ihr gut geht! :D

Liebe Grüsse
    Simone

• Danke euch,

ich musste sie heute auch nicht baden, alles sauber :D

heute früh wirkte sie besonders munter und fröhlich, als wäre ihr ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich das Vorhaben am Fr. vormittag wieder verworfen habe :wink:

aber glaubt mir, ich fühle mich derzeit nicht gerade wohl in meiner Haut :cry:

ist immer schwierig Richter spielen zu müssen. Ich HASSE das! :evil:

• Hallo Susi,

auch wenn es schwer ist: versuche zu entspannen und die Zeit zu genießen.
    Vielleicht wirst Du wirklich bald eine Entscheidung treffen müssen. Dann wirst Du es ganz sicher merken.
    Aber wer weiß, ob die tapfere Goldy nicht noch ihren Geburtstag erlebt, viele schöne Wochen hat. Mach es Dir nicht selbst so schwer, indem Du nachgrübelst und Angst vor der Entscheidung hast.
    Natürlich ist diese schwer zu treffen. Ich weiß das. Aber ich weiß auch, dass man in dem Moment weiß, was zu tun ist und es dann auch richtig ist.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

ich danke dir.... ja du hast sicher Recht.

Ich werde es versuchen :D

Im Moment sieht es wieder ganz gut aus. Was mich irgendwie ganz kirre macht ist dieses Hin- und Her. Mal so mal so.... ich denke die OD geht mit Schüben einher.

LG Susi

• puh, das war grad der stein, der mir vom herzen gefallen ist. ich freu mich, das es goldy so gut geht! und du deinen entschluss wegen morgen erstmal verworfen hast. ich glaube, sie hat gespürt, das du da was geplant hattest und sie zeigt dir grad, das es noch nicht soweit ist! :)

liebe grüße!