Hallo Susi,
Zitat von Meeri-Susi
schön das ihr nach Goldy fragt. Freut mich.
Natürlich tun wir das. Wir leiden doch mit Dir und machen uns Sorgen und Gedanken um die kleine Goldy!
Zitat von Meeri-SusiHabe gestern Abend absichtlich abends mein Laptop ausgelassen und Bauer sucht Frau angeschaut. Wollte mal einfach nichts mit dem Thema zu tun haben.... aber es geht ja doch nicht weg.... haftet wie ein Magnet :wink:
Das kenn ich noch von meiner Zeit mit meinem Gonzo. Ich habe auch ab und zu mal versucht, abzuschalten und es ist mir seltens gelungen
Aber ich finde es gut und wichtig, dass Du es versuchst, um wenigstens mal ein paar Stunden nicht permament über Goldy nachzudenken und zu leiden. Ich hatte bei Gonzo manchmal auch das Gefühl, dass ich irgendwann verrückt über die ganze Krankheitsgeschichte werde. Es drehte sich in meinem Leben fast nur noch um ihn.
Zitat von Meeri-SusiGestern ist sie wieder etwas durchs Gehege gehoppelt.... sieht aber mittlerweile nach "Schwerstbehindert" aus.
Zitat von Meeri-SusiIch bekomme allmählich ganz ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, weil es nun schon seit über 4 Wochen so geht...... und sich meiner Meinung nach der Zustand zusehenst verschlechtert
Susi, es ist gut, dass Du so denkst und dass Du objektiv versuchst, Goldy´s Zustand zu beschreiben und zu sehen.
Das ist ganz wichtig, denn so weh es auch tut, Du darfst den richtigen Zeitpunkt loszulassen nicht übersehen. Die kleine Maus darf nicht leiden und wenn Du selber merkst, dass es nicht mehr geht, wirst Du die richtige Entscheidung treffen.
Zitat von Meeri-SusiWisst ihr was Leute? Ich bin im Großen und Ganzen ein ziemlich kaltherziger Mensch.... aber bei solchen Dingen sieht man das selbst so abgehärtete, erkaltete Menschen ihr Herz am rechten Fleck haben.
Auch wenn ich Dich nur über´s Forum kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du kaltherzig bist! So toll wie Du Dich um Deine Schweinchen kümmerst, das kann kein Mensch, der kein Herz hat.
Zitat von Meeri-SusiWenn ich doch nur könnte.... ich würde sie soooooooooooo gerne wieder gesund machen!!!!!
Susi, das würde ich auch gerne, glaube mir. Und ich verstehe, wie Du Dich fühlst. Ich habe bei meinem Gonzo auch alles getan, was ich konnte, aber leider konnte ich eines nicht: Diese verteufelte Zahngeschichte wegmachen. Genauso wenig, wie Du den weiteren Abbau von Goldy´s Knochen nicht verhindern kannst, egal, was Du alles tust
Man ist so verzweifelt, traurig, wütend und ... leider... machtlos.
Zitat von Meeri-Susiedit: und wg. dem ins Gehege reinlegen
also ich möchte meinen toten, verunglückten od. sonst irgendwie gestorbenen Ehemann nicht nochmal neben mir im Bett liegen haben
Das würde ich auch nicht haben wollen. Aber wir sind Menschen, deren Gehirn versteht, wenn der Partner tot ist, dass dieser tot ist.
Meerschweinchen sind Tiere, die diesen Verstand nicht haben. Sie haben Instinkte und spüren und riechen, um zu verstehen.
Wenn Du Goldy rausholst und sie einfach nicht mehr wieder kommt, dann weiss Schnuffi nicht, dass Goldy tot ist.
Wenn Du sie nochmal zu ihr legst, dann spürt und riecht und merkt sie, dass Goldy tot ist und braucht sie nicht mehr zu suchen...
Das heisst dann immer noch, dass sie schnell einen neuen Partner braucht (aber das hast Du ja auch schon in die Wege geleitet mit dem kleinen Logan), aber Schnuffi wird nicht suchend nach Gody fiepen, weil sie die Chance bekommen hat, zu verstehen, dass Goldy tot ist.
Ich hoffe, dass das noch lange nicht der Fall sein wird, aber wir müssen halt auch realistisch sein und damit rechnen, dass Goldy´s Zustand sich verschlimmert und Du sie über die RBB schicken musst... irgendwann... hoffentlich nicht bald.
Drück Dich,
liebe Grüße
Yvonne