@Meeri-Susi; Hallöchen, Gut, zu hören, dass es Goldy im Moment besser geht. Auf den Bildern sieht sie aus wie jedes gesunde Meeri. Schön, dass Du so sehr auf sie acht gibst. Ich denke viel an Euch und drück`Dich ganz fest. Es ist nicht leicht für Euch.
Ganz liebe Grüße
Inge
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Susi,
schön, dass es heute wieder besser aussieht und Goldy sogar rumhoppelt.
Toll, dass Du extra die Bilder gemacht hast. Danke.
Wenn ich Dir übrigens zu viel reinrede oder Dich mit meinen Beiträgen verunsichere, sag es mir einfach. Ich könnte es verstehen.
Ich wünsche Dir/Euch einen richtig guten Tag und denke an Euch.
Liebe Grüße, Micha -
Hallo Inge, Hallo Micha,
Nein, ich weiss doch dass ihr alle hier mir und Goldy nur helfen wollt.
Vl. war ich einfach etwas genervt durch die "Überforderung". Sry, meinte es doch auch nicht böse :wink:
Goldy hat heut wieder gemampft wie ein kleiner Staubsauger. Heute habe ich sie in ihrer Kleintiervilla gelassen. Ich möchte Goldy mehr Ruhe gönnen.
Sie lag den ganzen Tag unterm Unterstand (mein Mann ist jetzt winterbedingt zuhause). Als ich heim kam, machte ich den Stall bisschen frisch und ihre Liegefläche. Frisches Heu, frische Petersilie, Melone. Jam Jam Jam
dann hab ich sie wieder etwas beobachtet.
Sie wollte sich dann unter dem Unterstand mal drehen (also Köpfchenseite von re. nach links).... tat sich aber unheimlich schwer, weil die hintere Hälfte nicht so will wie sie ich hab ihr dann geholfen.
Ansonsten hat sich ihren Oberkörper heute viel nach oben gehalten und recht munter geschaut und gefressen. Sie putzt sich schön und schüttelt sich sehr süß.
Fell sträubt sie nicht mehr und krampfen tut sie auch nicht mehr
Waren beim TA haben nochmal Metacam nachgeholt.
Sie hat jetzt abends von mir Kolloid R bekommen und nochmal etwas Metacam, mein Gefühl sagt, dass es besser ist sie bekommt es früh und abends.
Der Schaden des Medikaments wird sicher den Nutzen aufheben, wie hier ja schon viele geschrieben haben.
Mein Gott, es ist nicht so einfach.
Aber Ihr Lieben, bitte macht euch keinerlei Sorgen.... alles was ich hier mache ist noch vertretbar! Ich würde NIE etwas tun, was meiner Goldy zuviel wird, oder nicht gut tut! Ich werde loslassen können, das ist sicher - es wird mir dann allerdings sehr schwer fallen.
Also ihr müsst keine Angst haben :wink:
Wir danken euch dass ihr uns so treu begleitet
Fiep Fiep und lieben Gruß von Goldy
edit: hier sind übrigens noch ein paar schöne Bilder von Goldy zu sehen
Schnufffi und Goldy wieder zu Hause bei Susi
und noch ne Frage:
die Schwester von Schnuffi - Flecki (kein Satinmeeri, sondern normales Glatthaar) starb auch an der Satinkrankheit OD. Ihr Kiefer löste sich auf.
Ist die Wahrscheinlichkeit dann sehr hoch, dass auch meine Schnuffi OD hat? mirsorgenmach!
-
..... und wir begleiten dich weiterhin!
Schön, dass sie heute einen guten Tag hatte!
Du machst das richtig, da bin ich mir sicher!Ich würde ihr das Metacam auch morgens und abends gehen. Hab nicht zuviel Angst vor Schmerzmitteln.... lass dir das von mir als Pharmazeutin sagen. Der Nutzen des Medikaments überwiegt in der Situation von Goldy.
Ganz liebe Grüsse... ich denke jeden Tag an euch...
Simone -
Danke Simone,
du bist sehr lieb!
denkst du ich muss auch meine Schnuffi röntgen lassen? Ihre Schwester wurde wg. OD erlöst
Anzeichen hat Schnuffi aber keine.
-
Ich freue mich sehr über jede gute Nachricht!!
Und drücke weiterhin die Daumen.
Mehr kann ich ja leider nicht machen aber jeder gute Gedanke kommt bestimmt ab.
Alles Liebe von Nicole. -
Danke Nicole,
bist du wieder in Nürnberg?
-
Nee, und die Wettersituation in Aurichbwird immer schlimmer. Glatt und es schneit seit heute mittag ununterbrochen.
Mir graust vor der Heimfahrt am Samstag. Franz noch immer sehr krank heute.
Wollten eigentlich Küste und den Norden genießen und sitzen nur in Aurich fest. Nichts geht mehr...Haltet die Ohren steif!!!
-
Zitat von Meeri-Susi
denkst du ich muss auch meine Schnuffi röntgen lassen? Ihre Schwester wurde wg. OD erlöst
Anzeichen hat Schnuffi aber keine.
Momentan würde ich mich nicht noch mehr belasten!
Wenn es dir allerdings keine Ruhe lässt, dann sprich doch mit deiner TÄ was sie dir raten würde!..... uff, das ist so schwierig! .... -
Hallo Susi,
schön, von Euch zu lesen. Wenn ich mir den Thread im Verlauf der letzten 20 Minuten so anschaue, heißt das nur eins: wir alle haben auch heute ganz fest an Dich gedacht und auf neue Infos gewartet. Und jetzt sind sofort alle da und erleichtert.
Genau das sollst Du wissen: wir sind da und denken an Dich und euch. Und wenn wir helfen können, tun wir's gerne.
Ich freue mich, dass Goldy heute wieder einen recht guten Tag hat. Das mit der Vererbbarkeit von OD weiß ich leider nicht. Aber gut ist doch erst mal, dass Schnuffi keine Anzeichen für OD hat. Frag bei Gelegenheit mal Deine TÄ.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Deshalb bewundere ich, wie Du das Alles zur Zeit hinbekommst und durchhältst. Und: ich hab keine Sorgen, dass Du Deiner Goldy irgendwie schaden würdest. Dazu liebst Du sie zu sehr. Und deshalb wirst Du sie im richtigen Moment auch loslassen können.
Macht erst mal so positiv weiter.
Liebe Grüße, Micha -
Danke Micha,
für deine lieben Worte. tut unheimlich gut!
tränenüberdiewangengradkullern
es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Danke!
-
Nein, du bist nicht allein!
.... das ist ja das schöne am Schweinchenforum: Man wird verstanden!
Mir hat es im vergangenen Jahr auch so oft geholfen.... -
Liebe Susi,
wir sind hier alle für Dich da und verstehen Dich so gut!
Ich habe hier im Forum 11 Monate lang mit all den lieben Menschen um meinen Gonzo gezittert... habe immer wieder geschrieben und immer wieder gemerkt, dass hier ganz viele mit mir gekämpft, gehofft und gelitten haben und es hat mir immer Kraft gegeben, mich hier austauschen zu können.
Für viele Menschen "draussen" geht es "nur um ein Meerschweinchen", aber hier sind so viele, die Dich verstehen und genau wissen, was für Gefühlsschwankungen Du hier durchmachst und wie es Dir geht.Ich drücke weiterhin die Daumen und weiss, dass Du merken wirst, wenn es nicht mehr geht und dass Du Goldy dann schmerzfrei und in Würde gehen lassen wirst.
Wegen Schnufi, ich würde jetzt nicht röntgen, um Dich nicht verrückt zu machen. Du hast grade zu viele andere Sorgen um Goldy, da würde ich mir, wenn es Schnuffi gut geht, nicht noch zusätzlich Gedanken machen.Liebe Grüße und ich denk an Euch,
Yvonne -
Danke Yvonne,
ja da hast du Recht - die Leute "da draußen" belächeln sowas meist, haben NULL Verständins. "Ist doch nur ein Meerschweinchen, pffff"
man kann ein kleines Tierchen genauso arg lieben wie einen Bernhardiner Hund.... :wink:
aber das wird leider nicht verstanden.
Aber ihr alle hier, habt die gleiche Leidenschaft, deshalb fühle ich mich hier auch gut aufgehoben.
Es gibt Kraft, ja das stimmt!
-
Ich freu mich auch für euch, wenn es bergauf geht und denke weiterhin an alle.
Seid gedrückt.