Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo meine Lieben

ich vermute mal ihr möchtet wissen, wie es meiner kleinen Goldy geht :D

heute kann ich wieder nur Gutes berichten :D

die rennt mir nun ständig davon wenn ich sie für ihre Medis oder zum Auslauf rausnehmen will.....

im Moment sind sie im Wo-Zi unterwegs

Goldy hat Mais, Löwenzahn, Petersilie, Runkel und Gras gefrühstückt und
    chillt jetzt in ihrem Heukarton

also ich ziehe wirklich meinen Hut vor der Kleinen, es ist der blanke Wahnsinn mit was für einer Stärke, Kampfgeist und Lebensfreude sie diese eklige Krankheit "annimmt"

• Ich bin sooo stolz auf Goldy!!!
    Alles Liebe und weiter so!!!!!

Moffat auf großer Fahrt ( ich glaube, das ist echte Forensucht...).

• Super-Goldy!!! :D:D:D
    Ich muss mich (zum Glück) wiederholen: Ich freu mich jedes Mal riesig über gute Nachrichten von Goldy.
    Susi, machst Du mit dem Metacam eigentlich weiter wie bisher? Gibst Du Taumeel dazu?
    Wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es noch ganz lange so gut weiter geht.

@Moffat
    Das ist wohl echte Meerli-Forum-Sucht, wenn man selbst im schönen Ostfriesland noch einen PC auftreibt, um ins Forum zu kommen. :lol: Wünsche Dir schöne Tage im Norden.

Liebe Grüße, Micha

• Moffat ist forensüchtig hi hi hi 8)

Ja Micha, ich gebe nach wie vor früh Metacam und nachm/abends Kolloid R

Traumell gebe ich nicht dazu..... ich bleibe bei Metacam. Ich denke bei dieser schweren Krankheit versuche ich es lieber nicht.

Ist mir zu gefährlich. Sie hat ja so gut auf Metacam und Kolloid R angeschlagen.

Sie frisst gut nach wie vor und rennt jetzt immer davon wenn ich sie rausnehmen will :shock:

Kleines Luderchen :wink:

• Guten Morgen

der Abend gestern und der Morgen heute waren irgendwie komisch :?

Schnuffi benimmt sich seltsam / komisch / eifersüchtig?

ich nehme ja Goldy nun immer raus, auf ein Kissen am Esstisch, wenn sie ihr Kolloid R hinter die Öhrchen bekommt. Dann bekommt sie ein paar Haferflocken aus der Hand. Schnuffi nicht, denn sie wiegt über 1300 g :shock:

auf jeden Fall ignoriert Schnuffi mich, kommt nicht angerannt wenn Futter gibt, wie sonst auch - sondern bleibt unterm Unterstand liegen und will es genau wie Goldy aus der Hand od. zumindest vor die Nase gelegt bekommen :shock: sie bleibt auch ewig nur unterm Unterstand liegen - genau wie Goldy....

das alles macht mir Angst....

heute Abend werde ich Schnuffi mal genau inspezieren ob sie irgenwas hat. Zähnchen anschauen etc.

und Goldy lag offensichtlich die kompl. Nacht nur auf dem einen Fleck, denn die Einstreu (machte ich gestern abend erst frisch) und auch sie waren patschnass heute morgen :cry:

ich vermisse Schnuffis und Goldys rumgewusel :cry:

eine schwierige Situation im Moment :cry:

• Drück dich!

Dieses Hin und Her und Wechselbad der Gefühle. Das kenn ich nur zu gut.

Das hatte ich am Freitag auch mal wieder. :cry: Hope wird mir auch ihre Leben lang, immer wieder Schrecken einjagen. Sie hatte am Freitag mal wieder so einen Art epileptischen Anfall. :cry: Das war jetzt wochenlang weg.

Man muss echt lernen damit umzugehen. Ich hatte aber auch wieder Herzklopfen.... :?

Ganz liebe Grüsse
    Simone

• Ach herrje Simone,

das tut mir leid. DrückDichmalgaaaaaaaanzfest!

Sagt mal Leute, gibt es einen Krebs bei dem die Schweinchen kontinuierlich zunehmen?

Schnuffi hatte Matschkot, verhält sich komisch, zieht sich zurück, lässt Haferecken liegen... die liebt sie sonst und nimmt stetig zu - hat schon über 1300 g :shock:

heute Abend werd ich sie mal "genauer unter die Lupe nehmen"

mirauchumsieSorgenmach! :cry:

edit: im Wo-Zi fühlt sich Schnuffi glaub ich wohler.... aber da kann ich sie ja nicht immer lassen....