Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Susi,

ich freue mich ja sooooo sehr darüber, dass Goldy sich so klasse durchkämpft. Aber mit dem richtigen Zweibein an der Seite...!

Euch beiden einen schönen Tag und knuddel mir bitte die Maus, ja?!

Liebe Grüße von Nicole.

• Hallo meine Lieben!!!!

Goldy ist putzmunter, wuselt mehr rum..... frisst wie gewöhnlich gut und sie hat sich mit einem Hinterbeinchen am Kopf gekratzt!!!! :shock:

vl. haben wir doch das Glück einer Wunderheilung?! :D

Äh wg. der Hängematten, wir haben gar keine Karabiner..... :oops: hab mich getäuscht. also es sind die 4 Haken unten am Dach und darin dann die Schlaufen der Hängematte....

nun haben wir erstmal alle enger gebogen mit einer Zange (Notbehelf) aber da müssen wir uns noch was Gescheites einfallen lassen.

Danke Mirax für das Bild, ist sehr lieb von dir!

Micha....... suuuuuuuper! flitzundwechundguckengehn :D

• Danke!

ich bin auch total gut drauf :D

es ist soooooo schööööööön, sie so glücklich zu sehen :D

ich wünsche mir und ihr von Herzen, dass sie noch gaaaaanz lange da bleiben darf!

• :D:D:D
    Das ist ja toll.... ich freue mich mit dir.....

Goldy ist wirklich eine tolle Kämpferin

Eine schöne Nachricht am Abend .... dann kann ich ja jetzt Richtung Bettchen gehen! :lol:

Ganz liebe Grüsse
    Simone

• Hallo Leute,

heute hatte Goldy glaube ich einen schlecheren Tag.... :?

sie hat nicht ganz so viel gegessen wie sonst, habe ihr dann nach dem Kolloid R noch ein paar Haferflocken aus der Hand gefüttert.

Und sie verdreht das Hinterteil wieder etwas mehr. :cry:

Naja, es kann ja nicht jeder Tag gleich gut sein

• Hallo Susi,
    mach Dir erst mal keine Gedanken. Können ganz normale Tagesschwankungen sein.
    Aber das ist gar nicht so leicht. Wir haben gestern bei Maxi auch sofort gegrübelt und uns Sorgen gemacht, nachdem er 19 Gramm abgenommen hatte (vorgestern 19 Gramm zugenommen). Heute hat er wieder 11 Gramm zugenommen :D
    Übermorgen müssen wir trotzdem wieder zum VetDent. Der hat nämlich danach drei Wochen Urlaub. Das Risiko, dass Maxi in dieser Zeit korrigiert werden müsste, ist uns einfach zu groß. Mal sehen, was Doc sagt.
    So geht es uns eben mit unseren Sorgenschweinchen, die uns aber genauso auch wieder glücklich machen können.
    Liebe Grüße und lass nicht den Kopf hängen. Oder doch, mal kurz, wenn es Dir danach ist. Dann lass es raus. Auch dafür sind wir hier im Forum da. Für Dich, Deine Goldy und alle anderen.
    Micha

• Hallo Susi und Goldy,

ich denke an Euch und wünsche Euch einen schönen Tag.
    Und Susi, tagesbedingte Schwankungen sind echt drin. Vielleicht spürt die Kleine ja auch das Wetter in den Knochen. Ich habe jetzt immer ne Dröhnbirne, obwohl ich kein Kofwehtyp bin.
    Haltet die Ohren steif, Mädels!!!

Nicole.

• :( Sie ist bestimmt wetterfühlig......, arme Maus! Ich drücke die Daumen, das es schnell wieder besser wird.

Für mich hört sich diese Erkrankung nicht so nach schleichend an, sondern eher so als wenn sie in Schüben kommt, wie bei MS, aber hoffen wir mal, das sie wirklich nur einen schlechte Tag hatte. gLG Simone

• Goldy liegt nach wie vor nur unterm Unterstand, gestern im Auslauf nur im Katzenklo

kann sich auch kaum unterm Unterstand drehen :?

aber sie frisst nach wie vor gut

Schnuffi das kleine Luderchen nimmt ihr immer alles weg und bringts in die andere Gehege Ecke :shock:

baden muss ich sie heute abend auch :(

kommt OD in Schüben??? weiß das jmd.?