Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kleines Schwein was nun?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es geht um meinen Lucky. Er hat leukose und wird seit rund 2 wochen zugeführter. Trotz cortison gehen seine Lymphen nicht zurück. Letzte Woche wollte ich ihn erlösen lassen. Er sah immer schlechter aus und hat trotz zufüttern massiv Gewicht verloren. Zum Schluss wog er nicht mal 700 Gramm.

Am Freitag hat er auf einmal angefangen seinen päppelbrei in sich reinzuschaufeln und auch wieder Heu gefressen.

Stand heute: Lymphen nach wie vor Dock; verhalten insgesamt sehr ruhig; Gewicht 760 Gramm Trend aufwärts; Augen nicht mehr so entzündet.

Was nun? Leukose wird nicht besser, er scheint Schmerzen zu haben frisst aber wieder selbstständig

Lg
    Chrissy

• Naja, wenn er Schmerzen hat, dann doch Schmerzmittel, oder?! Und wenn er selbstständig frisst, ist das doch nur gut.
    Ich wäre verhalten optimistisch.

Alles Gute von Moffat.

• Ach, meine gedrückten Daumen habt ihr!! Schau doch mal den Apollo von Elvira B. an, er ist das beste Beispiel, dass es auch ganz gut gehen kann.
    DRÜCK DRÜCK DRÜCK!!!!

Alles Gute von Moffat.

• Ich hab den Verdacht, dass er durch die Groden Knoten Schmerzen hat. Kann man in solchen fällen taumeel geben?

Er wird homöopathisch mit einem Mittel für krebskranke Tiere behandelt.

Aufscheinlich geht's ihm besser. Er USt. Munterer frisst, kotet mehr und liebt seine schmelzflocken kräutermischung

Lg
    Chrissy