Regenbogenbrücke

Meerschweinchen ist von uns gegangen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo alle zusammen!
    Ich habe eune traurige Nachricht, mein Meerschweinchen Flöckchen ist von gestern auf heute, in der Nacht, gestorben. Sie war schon ca. 5 Jahre alt und krank. Sie war sehr dünn, hatte schlimmen Durchfall und fraß auch
    nichts mehr.
    Es ist wohl besser so, dass die Natur ihren natürlichen Gang nimmt. Es ist wohl besser so, anstatt, dass ich ihr unzählige Medikamente einquälen hätte müssen.
    Für mich war es fast schon klar, dass es nicht mehr lange gehen würde.
    Man muss auch Abschied im leben lernen, so traurig es auch sein kann.
    Doch man sollte doch auch nach vorne schauen!
    Ich habe nähmlich nochmal ein Meerschweinchen, Bruno. Er ist ca. 2 Jahre alt und kastriert.
    Jetzt stehe ich vor einer Entscheidung: entweder ich gebe Bruno ab, wohin, wo er gut versorgt wird und auch Gesellschaft hat.
    Oder, ich besorge mir ein neues Meerschweinchen (wobei ich sagen muss, dass Bruno auch schon ein "zweites" Meeri ist, nachdem der frühere Partner von Flöckchen, Moses, gestorben ist), sodass Bruno nicht alleine ist.
    Ich weiß es nicht, es ist so schwer. Ich bin 14 Jahre alt und bin auf einem Gymnasium, ich habe viel zu tun.
    aber andererseits will ich Bruno behalten und ihn nicht abgeben.
    Könnt ihr mr Tipps geben?
    Bitte hilft mir!
    Danke!

• Tut mir leid das dein Meeri gestorben ist. Ich finde gut, das du möchtest das es deinem zweiten Schweinchen gut geht. Die Frage ist im Grunde, ob dir die Versorgung der Schweinchen bisher leicht gefallen ist, oder ob du mit Schule, Hobbys, Freunden und Schweinchen doch schonmal häufiger ins Straucheln kommst. Besteht noch (über die Zuneigung die du Bruno hast hinaus) Interesse an Meerschweinchen? Wenn du viel Spaß an den Meeries hast, können sie dir viel Kraft geben, auch wenn sie Arbeit und Sorgen machen, empfindest du die Aufgaben für die Tiere aber als Last und hast Schwierigkeiten alles zu schaffen (Gymnasium ist ja auch nicht gerade nebenbei zu erledigen), solltest du für den lieben Bruno ein schönes neues Heim suchen (oder von einer Notstation suchen lassen). Wichtig ist, das es letztendlich sowohl dir als auch Bruno gut geht.
    Wünsche dir alles Gute.

• Dabke schön für die Ratschläge!
    Ich liebe Bruno und manchmal war es eben doch schwierig sich um alles zu kümmern! (und, oh ja, Gymnasium amcht man wirklich nicht nebenbei!!)
    aber ich überleg mir das nochmal und rde mit meiner Mutter und dann sehen wir...
    Es ist eine sehr schwierige Entscheidung für mich. Aber ich will natürkich nur das Betse für mich und für Bruno!
    Danke schön! :)

• Es tut mir sehr Leid, dass Flöckchen über die RBB gehen musste.
    Schön, dass Du für Bruno wieder einen Freund holen willst!!!
    Ich denke schon, dass die Schweinies Dich ablenken und Dir in schweren Situationen durch ihr Gemuige und ihre Anwesenheit Kraft geben können!!!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein neues Schweinie findest.

Alles Liebe von Moffat.