Meerschweinchen Verhalten

ich kann kein Radio oder Musik hören es stört sie beide

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,


    nun ich wohne zur Zeit in nur einem 18qm großen Zimmer, doch ich würde gerne mal wieder Radio oder auch Musik hören. Doch seitdem ich meine beiden habe geht das einfach nicht.


    Sobald ich nur ganz leise auch vom PC aus Musik anmache wird sofort sich in die Häuser verzogen und ganz doll gequiekt.
    :lol:8):P
    Ich würde gerne mal wieder Radio oder Musik hören, denn nur der Fernseher der läuft ist nicht schön.


    Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich denke das ich mich Snowbell und Twinky um den Finger gewickelt haben lasse und mir vorschreiben wollen das geht nicht wie leben auch hier.
    :o :roll:

    Code
    1. [list][i][/i][/list]
  • Wie wäre es, wenn du über Kopfhörer Musik hörst? Wenn ich hier meine dollen 5 Minuten habe und mir die Gehirnwindungen muskalisch durchpusten will, nehm ich mir den Kopfhörer. Ich bin zufrieden und unsere Fellnasen sind es auch.

  • Das habe ich schon versucht, aber auch das nervt wohl meine beiden.


    Muss es aber bald mal wieder machen, da ja jetzt die Weihnachtszeit beginnt und ich gerne solche Musik höre.


    Danke für deine antwort.

  • Moin Moin,


    ganz ehrlich? Hör einfach Musik ;-)


    So lange Du Zimmerlautstärke oder etwas leiser hast, und die Boxen nicht direkt links und rechts von den Schweinchen stehen, kommen sie damit irgendwann klar.
    Am Anfang sind das natürlich "neue" Geräusche, die erst einmal eingeordnet werden müssen. Wenn sie dann erst einmal begriffen haben, dass ihnen bei den Geräuschen nichts passiert, verhalten sie sich auch wieder normal.


    Als meine beiden noch bei meinem Ex gelebt haben, sah es immer so aus:
    Wenn ich nicht da war, hörte er bevorzugt Techno. Ich persönlich hasse diesen Krach (Musik ist das für mich nicht), und den Schweinchen ging es ebenso. Wenn Techno lief, gingen sie unter ihre Etage und blieben da, bis die Musik aus war.
    Wenn ich da war, und eher Metal, Punk und "Rock&Pop" gehört wurde, war es überhaupt kein Problem. Bei manchen Stücken legte sich einer der beiden sogar direkt neben den Subwoofer (der stand auf dem Fußboden). DIe Vibrationen bei den Stücken müssen wohl toll gewesen sein ...
    Seit sie hier sind, müssen sie ab und an auch mal klassische Musik hören. Das erste Mal Geigensolo sah ich nur Einstreu herumfliegen. Unterdessen bleiben sie auch da ganz ruhig sitzen.


    Und wenn man mal richtig laut Musik hören will, schließe ich mich Molea an: Kopfhörer auf und gut ist :-)


    So long,
    Yas

  • Meine haben bei der WM angefangen, damals waren es noch 11 Wutzen immer bei "Waving Flag" richtig Theater zu machen, jedesmal wenn diese Werbung im TV kam standen sie an der Umrandung oder sind popcornend durch die Gegend, dabei haben sie meiner Meinung nach frühlich gequikt. :D Heut zutage geht TV schauen ohne dass sie Theater machen, ich habe den TV einfach auch mal laufen lassen wenn ich mit dem Hund war, danach waren sie müde vom Quieken und ich konnte TV schauen. Wenn allerdings das Telefon geht, oder es klingelt sind sie die besseren Alarmanlagen :D


    LG Julia


    PS: Ich höre einfach Musik :D

  • kann mich nur anschließen. Ist alles gewöhnung. Als letztes Jahr nacheinander erst Bandit und dann die 2 kleinen eingezogen sind, war jedes ungewohnte Geräusch ein Grund, mit fliegendem Einstreu und einem tiefen "GURRRRRRRRR" in die Häuschen zu verschwinden und dort regungslos auszuharren. :lol:
    egal ob Schlüsselklappern, Tastatur, der Drucker oder sonst was :roll: das war echt schlimm. Aber sie gewöhnen sich dran. Heute gibts kaum noch Geräusche oder sonst irgendwas, das sie erschrecken könnte. Sie lernen einfach mit der Zeit, dass nichts schlimmes passiert.


    Aber wenn ich hier klavier spiele, kommen meine aus ihren ecken inzwischen meist hervor, legen sich platt hin und genießen. Und wehe ich hör auf. Das wurde schon so manches mal mit empörtem Gemuckel quittiert :lol:


    Du kannst ja leise anfangen, mit ruhiger Musik. Vielleicht erstmal immer dasselbe Stück ein paar Tage lang. Und mit der Zeit dann Lautstärke leicht steigern und auch mal andere Musik. Wird schon. Trau dich ;) kannst dich doch nicht ganz und gar von den kleinen Tyrannen beherrschen lassen 8):lol: sie haben uns 2Beiner eh viel zu sehr im Griff :wink: