Allgemeines

Frage zum Gewicht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Meine kleinen sind jetzt 9 Monate alt, Lou wiegt 670g und Lie wiegt 590g.

Meine zwei Notschweinchen, die jetzt ca 5 Monate alt sind, wiegen aber schon so viel wie Lie.

Ich denke, dass es wie Finchen & Tinchen schon schrieb, von Schwein zu Schwein unterschiedlich ist. Manche wiegen mehr, manche weniger.
    Wenn sie ausreichend zum Fressen haben, und damit meine ich kein Trockenfutter, sondern Heu, Frischfutter und ab und zu Kräuter, und es dem Schwein gut geht, wird das Gewicht schon in Ordnung sein.

LG

• Also ich glaub ich kanns noch toppen :lol:

Cookie ist der dickste: 1.306 g (<- leider kann ich nicht behaupten, dass er übermäßig viel Fell hat)

Die anderen 2 Jungs beide etwa 950g.

Meine 2 Mädels wiegen zum einen etwa 1.000g und die andere etwa 1.050g...

Sie bekommen ausschießlich Heu und FriFu... Frag mich grad, warum sie so mopsig sind :lol:

LG

• meine Schnuffi hat 1290 g

und meine Mohrle wog so um die 1300 g

meine beiden Rossetten-Mädels wogen mit 9 Monaten ca. 900 g die eine, die andere war leichter und hatte glaub ich so um die 750 g

ich frag mich echt dauernd was ihr alle für Leichtgewichte an Schweinchen habt?

woran liegt das, das ich so Wuchtbrummen habe :shock:

• Hehe, keine Ahnung, was machst du anders als ich??

Meine Hermine ist in der ca. 5-6 Woche tragend und wiegt 860 Gramm!! Sie ist aber auch ne kleine zarte von Natur aus. Meine andere ist 4 Monate und hat jetzt knapp über 400 Gramm, scheint aber auch eher etwas kleiner zu bleiben.

naja, was solls, gutes Futter und relaxte Schweinchen sind doch das Wichtigste, was machen da ein paar Grämmchen mehr?! :D

LG, Hermine

• Phöni, wieviel wiegen deine denn?

Also ich bin schon auch stark verunsichert, weil ich so große, schwere Wuzen habe :?