Ganz tolle Geschichte Der arme Herr Kleber, der steht ja ganz schön unterm Pantoffel
-
-
-
Oh, das ist ja super süß !!!
-
-
Rückblick: Es war ein harmloser Tag, der 9.9.2011. Wir waren auf der Landstraße unterwegs, als eine Maispflanze nichtsahnend vor unser Auto hopste.
Alle Erste-Hilfe-Maßnahmen brachten nix, die Maispflanze war tot.... (S.4 - für alle, die nachlesen möchten)Gestern waren wir auf dem Weg nach Hause, als wir aus versehen eine falsche Ausfahrt im Kreisverkehr genommen haben und statt vom Maisfeld wegzufahren, direkt an Maisfeld heran gefahren sind.
Auf der Suche nach einer Wendemöglichkeit - wir waren tief in Gedanken versunken, wo wir denn jetzt hin müssen - gab es plötzlich einen lauten Knall.
Vollbremsung - die Reifen quietschten und ich glaube, man sieht auch noch die Bremsspuren auf der Straße.
Da war eine Maispflanze, die ihrem Leben ein Ende setzen wollte.
Vllt. weil sie kleiner war als die anderen, oder weil sie gemobbt wurde - sie ist und vors Auto gesprungen, weil sie sterben wollte.Wir haben uns sofort an die Erste-Hilfe bei der letzten Maispflanze und an den Maisdoktor erinnert, aber als wir aus dem Auto ausgestiegen sind, wussten wir schon, dass es war zu spät war.
Bei sauberem Durchbruch der Wirbelsäule hilft auch kein Mais-Spezialist der renomiertesten Maisklinik der Welt mehr...
Da wir ja schon Erfahrung hatten mit toten Maispflanzen, waren wir uns sicher. Wir haben keinen Garten, in dem wir sie begraben können und unser Balkon ist voll mit Tomatenpflanzen, Petersilie, Basilikum, Dill und Gras, dass wir ihnen den würdigsten Abschied, der wir ihr bieten können, gaben...
Der Jubel war groß, dass sie wieder Bestatter spielen durften (Mopsi sieht ja auch perfekt aus, wie einer. Schwarz mit weißem Handschuh) und so stürzten sie sich würdevoll auf ihre Aufgabe.
Alles wurde würdevoll in Kleinstarbeit vernichtet - nicht, dass der Verwehsungsgerucht einsetzt. Jeder hatte dabei seine eigene Technik. Während Hr. Kleber an der Spitze der Blätter anfing und sich nach und nach Richtung Stängel durcharbeitete, biss Fr. Gause mitten ins Blatt, zog sich einen Streifen raus und fraß diesen auf.
Ich finde, wir haben der geklauten *hups* Maispflanze einen würdigen Abschied ermöglicht.
In tiefer Trauer,
Gundula Gause, Claus Kleber und die Gurkensklaven -
Die Story ist echt süß!
-
Das ist so cool, schöne Bilder! Ich kenn das, diese Maispflanzen stürzen sich auch immer direkt vor meinem Fahrrad auf die Straße :wink:
-
Ich lach mich schlapp - total klasse
-
:shock: :o *sofort den grausamen Mais-Mord bei Petc (= People für the ethical treatment of corn) meld* :o :shock:
(Sehr schöne Bilder! )
-
so lustig !!! -
Sch, ich könnt mich bei deinen Updates totlachen. Besonders hats mir dein Wischmopp angetan
Kann es sein, dass sie ein texel ist? -
Hier melde ich mich auch mal wieder *blush*
Vielen Dank für eure Kommentare.
:shock: Petsimo, ich will doch bitten - die Maispflanze ist UNS vors Auto gesprungen. Wir hatten keine Chance, der Selbstmordpflanze auszuweichenUnd Shanty_12: Niiiiemals. Sie gehört der Rasse Wischmopp an. Hier ein Beweisfoto: http://rolfklawitter.beepworld.de/files/schwan5.jpg
(Ja, sie ist ein Texel ;))Ich bin nächstes Wochenende wieder zuhause - dann gibt es ein neues Update
-
Meine Damen und Herren, liebe Kinder, Gurkenschnibbler, Zweibeine und Tomatenlieferanten - halten Sie sich fest. Oder setzen Sie sich lieber hin, damit wir nicht verklagt werden, wenn sie umkippen und sich verletzen. "The Oscar goes toooooo..." Halt! Das stimmt nicht ganz.
Jetzt aber... "The winner takes it all" *sing* - Stop stop stop!
Das ist zwar ein schönes Lied und stimmt auch irgendwie, aber das ist es auch nicht.
Ein letzter Versuch. "Der Blambi in der Kategorie Nachri..." Okay ich lass es bleiben. Was ich eigentlich sagen will ist: "Hier kommt der Einzigartige, Unverwechselbare, charmante und gutaussehende Claus Kleber, Gewinner der Goldenen Gurke in der Kategorie Nachrichtenmeerinatoren!"Sehr geehrte Erbenflockenspender und Gurkensklaven, ich möchte mich hier bei meinen wahren Fans für den Preis der Goldenen Himbeere bedanken.
Ich bin nun seit zweieinhalb Jahren Nachrichtenmeerinator und darf nach so kurzer Zeit diesen Preis entgegen nehmen. Ich bin platt. Und sehr stolz auf meine Mitwutzen, die sich jeden Abend wieder für das journal entschieden haben, um über Mord und Totschlag, die Plagiatsaffären unserer Bundesminister oder Rattenverseuchte Geisterschiffe in den unendlichen Weiten des Meeres zu informieren. Auch möchte ich mich bei meinen Hausherren, die sich jeden Tag um das leibliche Wohl und die Sauberkeit der Villa kümmern, bedanken. Und zuletzt auch bei Gundula. Mit dir ist es nie leicht, du bist eitel, verfressen und ärgerst mich gerne. Und ich weiß wie gerne du diesen Preis gewonnen hättest, hehe.
Dies wird die Welt aller Nachrichtenmeerinatoren verändern!
Vielen vielen Dank. Und mit diesen Worten verabschiede ich mich in meinen Feierabend und werde den Preis noch feiern gehen - mit Gurkencocktails, Karottenschnaps und Tomatenhäppchen! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!So, wo stell ich denn meinen Preis jetzt denn am Besten hin?
Ich glaube hier mitten im Käfig ist perfekt, damit Gundula auch schön sehen kann, was ICH gewonnen habe und nicht sie :twisted:
Und jetzt macht hinne - der Gewinner will Tomaaaaaaate!
--------------------------------------------------------Ja das war wieder passend zur Verleihung des Goldenen Tomatenpreises ein kleines Update von unserem Kleberle. Achja und wundert euch nicht, wir haben bewusst nicht den echten Preis genannt, damit wir nicht den echten Claus Kleber auf den ersten Ergebnissen von Google verdrängen
Liebe Grüße
-
Süß!
-
Haha, soooooooo großartig
Belustigte Grüße
Rieke -
Hab` heute Abend "G-Force- Agenten mit Biss" auf Sat.1 geschaut und mich wirklich amüsiert, aber die Geschichten über Claus Kleber und Gundula Gause sind noch einige Nummern besser
Danke und viel Spaß weiterhin
LG Glucke