• Also erstmal ein riesen Dankeschön von Gundula und Claus.

Und dann auch danke für das Kompliment, Lalelu.
    Nein, ich schreibe nicht professionell. Nur ab und zu mal für die Schülerzeitung usw. Also hobbymäßig eben :lol:

• Heute war Friseurtermin. Was gemacht wurde? Sommerfrisur und Maniküre ;)

Erstmal das, was bei "Mopsi" alles runter gekommen ist

Und so sieht Mopsi jetzt aus. Irgendwie wieder ganz klein und jung...

Aber die Haare mussten nun einmal ab. Aber Gundula, keine Sorge - die wachsen nach ;D (das ist eher unser Problem).

"Dicker, jetzt siehst du endlich, dass es DOCH alles HAARE waren!!!"

"Ich bleib lieber hier, bevor ich auch noch unters Messer komm."

So, mal sehen wie lange uns Gundula Gause nun noch mit dem Popöchen anschaut - sie ist schon ganz schön beleidigt. Aber bald wird sie merken, dass es ja so, mitten im Sommer :lol:, viel angenehmer ist.

• Nein, noch jung und knackig ;)

Gestern sind wir nichts ahnend die Landstraße entlang gefahren, als uns plötzlich und unerwartet eine Maispflanze vor die Motorhaube hopste.
    Wir sind sofort aus dem Auto gesprungen, haben uns an die ewig zurück liegende Erste-Hilfe-Stunde erinnert und versucht sie zu reanimieren. Es war zu spät (aber hey, wer hat auch schon mal ne Wiederbelebung an einer Maispflanze durchgeführt ;)).
    Also haben wir sie liebevoll in unser Auto gepackt und wollten ihr einen würdigen Abschied ermöglichen - unsere zwei Wutzen...

....

....

Gut, der Bauer war nicht da und wir haben sie einfach vom Maisfeld geklaut :lol:

So lag also die verletzte bzw. geklaute Maispflanze bei den Schweinchen im Käfig (Uhrzeit: 17:30)

Wie man sieht, die Pflanze ist tot. Ähm, nein. Eigentlich wollte ich schreiben, sie wurde dankend angenommen und sofort in die Verarbeitung gegeben :D

Stundenlang kämpften sie mit der Pflanze (war sie vllt. doch noch nicht tot?). Auf jeden Fall war es ruhig - auch wenn wir uns bewegten, was normalerweise ein Quickkonzert auslöste. Man hörte nur "Krck.... schmatz.... Krck.... schmatz"

Am Abend kam uns die Stille dann doch sehr verdächtig vor. War die Pflanze von den Toten auferstanden und wollte Rache? Nein, unsere Meerschweinchen waren satt. Das wir DAS noch erleben dürfen!!!

Gause fix und fertig....

Kleber auch :lol:

Gut, damit hatten wir die Bestätigung, dass die Pflanze tot war und bestimmt auch noch ein paar Tage hält. Mit diesem Gedanken sind wir schlafen gegangen.
    Aber falsch gedacht! Am nächsten Morgen die Tür geöffnet - es kam zwar kein Quicken, aber von der Pflanze war nicht mehr viel übrig :shock:
    Selbst der Kolben wurde geknackt.

Und somit wurden wir Mittags rum mit lautem "Gib mir.... aber zackisch!!!" begrüßt. Und somit war nach nur einem halben Tag der Alltag wieder eingekehrt.

• *pling* ... *pling* ... *pling* .... und jetzt das heute journal mit Gundula Gause und Claus Kleber!

Guten Abend meine Gurkensklavinnen und Gurkensklaven, liebe Zweibeiner. Seit einem guten halben Jahr sind wir nicht mehr aus Sendung gewesen. Nunja, wenn man es genau nimmt, stimmt dies auch wieder nicht. Im Februar haben wir in unserem Studio kurz vor der Kamera gestanden.
    Aber natürlich haben wir exklusiv für Sie ein paar Fotos hinter den Kulissen

Man sieht unser Studio in voller Pracht!

Bis es aber endlich soweit war, alles festgenagelt und geputzt war, die Erbsenflocken bereit lagen, war es ein langer Weg.

Es mussten Schriftarten, Schriftfarbe und Schriftgröße richtig eingestellt werden...

... dann musste der Hintergrund an die Tischhöhe angepasst werden (und ja, es ist ein Tisch und kein Haus!!! :twisted:)

Und dann war da auch noch das Problem, dass meine Kollegin Gundula Gause des öfteren zu lange Mittagspause machte oder in der Maske festsaß, weil ihre Löckchen nicht perfekt saßen.
    Aber gut, letztendlich hatten wir es doch noch rechtzeitig geschafft auf Sendung zu gehen.

Nunja gut, aber sonst war um uns doch etwas Ruhe. Soweit man es als Ruhe bezeichnen kann.
    Gundula Gause unterzog sich einer Fettabsaugung in der Klinik von Dr. Dr. Dr. Med. Karötti. (Anmerkung Gundula Gause: Du fettes Teil weißt ganz genau, dass es ein Abszess am Hals war! Zwei mal musst ich unters Messer. Und du? Du lagst nur faul rum und hast kein einziges mal angerufen!)
    Somit hatte ich für rund 3-4 Wochen meine Ruhe und konnte tun und lassen, was das männliche Meerschweinchenherz begehrt.
    Einfach nur faul rumliegen und pennen!

Jedoch verging der Urlaub viel zu schnell und schon war das an Näschen operierte Teil wieder da und stänkerte in bester Manier rum (schlimmer als denn je! *jammer*)
    Damit wir uns wieder verstehen (und unser Arbeitsverhältnis darunter nicht leiden muss), hatte Zweibein eine Idee für uns. Tagelang wurde gehämmert, gebohrt und ab und zu hat man ein "Du verflixtes Sch***teil - funktionier endlich!!!" gehört, aber dann war es vollbracht. EINE... die Betonung liegt auf EINE Hängematte für unsere Schweinchenvilla.

Ziemlich bequem das Teil. Das fand aber leider auch der dicke Mops.

Somit begann ein tagelanger Kampf um die Hängematte, der fast kriegsähnliche Zustände annahm. Ihr wisst schon - Belagerung, Futternot in Folge von Futterklau etc...
    Letztendlich dachte ich mir dann: Kleber, du bist der Klügere und Schönere. Der Klügere und Schönere gibt nach! (Anmerkung 2 von Gundula: Der Schisser konnte nur nicht mit meiner Urin-Waffe mithalten!!!)

Gut. Wenn Madame Schönheits-OP eben diesen Platz haben möchte, dann such ich mir halt nen anderen.

Auch sehr bequem hier *kuschel*
    Aber auch der Platz war leider nicht lange meiner...

Ganz ehrlich. Das Schwein ist eitler und selbstverliebter als Miss Piggy!
    So - und damit zwei Dinge zur selben Zeit bewacht sind, schiebt Miss Piggy 2.0 das Sofa einfach unter die Hängematte!

Mir armer Tropf bleibt also nur der harte, kalte Futternapf (so als Badewannenersatz!)

Da hatte hatte ich erst einmal einen Nachmittag lang Ruhe.
    Doch was seh ich nach dem Mittagsessen in der ZDF Kantine (btw. sehr sehr leckeres Essen da ;)) .... ihr könnt es schon ahnen....

Da liegt doch allen ernstes der dicke Mops in MEINEM Bett... äh Futternapf. Ich glaub es nicht.
    Nichtmal zum Fressen (wozu ein Fressnapf ja EIGENTLICH da ist *hmpf*) bewegt sie ihr Popöchen aus dem Napf!

Ihr denkt bestimmt "Ach der arbeitet doch als Moderator beim ZDF. Der verdient doch bestimmt viel Geld und Platz usw." Falsch gedacht!
    DAS ist alles, was Zweibein für ein Wochenende für uns im Kühlschrank bunkert... Da wird doch wirklich keiner satt von!

Okay, den Satz hätte ich vielleicht nicht laut aussprechen sollen. Zweibein war daraufhin so sauer, dass wir nur noch zwei Harte Holzplatten in unserer Villa vorfanden... Naya, wenigstens gab es diesmal ZWEI davon.

So. Wie ihr wisst, war ich immer noch auf der Suche nach einer neuen Schlafmöglichkeit, nachdem sich Mopsi die Hängematte, das Sofa UND den Futternapf unter den Nagel gerissen hat.
    Und ich wurde in der Oberen Etage fündig.

Um da hoch zu kommen ist Gundula viel zu Fett (da bringt dir auch deine Fettabsaugung nichts!)
    Endlich ein Ort nur für mich... denkste.
    Aber diesmal war Zweibein mit meiner Schlafposition absolut unzufrieden.
    Sie reden irgendwas von "zu viel Heu am Boden" usw.
    Nachdem sie einen Tag außer Haus waren, kamen sie am Abend damit wieder zurück.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was ich mit dem Geldbeutel denn bitteschön anfangen soll?! Und die Fotos von den hübschen, knackigen Ladies haben sie auch nicht aufgehangen!!!

Aber das Teil mit den Kugeln drin. Das schaut doch schonmal ganz interessant aus. Gleich mal ausprobieren, was das denn ist.

Hui - ich hab Erbsenflocken gefunden! Juhuu!

Gundula saß lieber unter der neuen Weidenbrücke und sah mir zu, wie ich den Kampf gegen die Kugel gewann.

Gundula Gause: Weg da. Wenn du mich schon als Fetti beschimpfst, dann will ich auch was für mein Wohlstandsbäuchlein tun. Das sind jetzt MEINE Erbsenflocken. Du bist doch eh viel zu blöd für Rolli.

Die Rache kam in Form der Schermaschine - und weg sind die Löckchen. Jetzt hast du keine Ausrede mehr, wenn du zu lang in der Maske gesessen bist!

Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen noch und schalten Sie wieder das nächste mal zum heute journal im ZDF ein. Auf wiedersehen! *muig*