Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu Hausstaubmilben. Gestern habe ich, wie jede Woche, auch wieder hinter dem EB (der auf dem Teppich steht) den Teppich und die Holzfußleisten gesaugt. Dabei sind mir ein paar kleine Hausstaubmilben aufgefallen... gegen die kann man wohl nichts machen und noch so oft saugen. Ich denke auch das ihnen die Ecke besonders gut gefällt wegen dem Staub des Einstreus... auch dieser Staub lässt sich ja leider nie ganz vermeiden...
Jetzt weiß ich ja das Schweinis auch Milben bekommen können (hatten wir aber Gott sei dank noch nie). Meine Frage ist nun ob auch diese Hausstaubmilben für meine Süßen "gefährlich" werden können? Ich bin mir nicht sicher ob die Viehcher sich wirklich nur von Staub und abgefallenen Hautschuppen ernähren...?! Ist das so oder könnte es auch passieren das sie sich in den EB "schleichen" und auf die Schweinis gehen, ich meine in ihr Fell, auf den Körper? Oder machen Hausstaubmilben das nicht?
Ich habe bei meine Süßen heute auch wieder nen Check up gemacht und konnte im Fell auch mit nem Flohkamm nichts feststellen. Sie machen auch so keine Anzeichen, kein übermäßiges Kratzen oder so. Zudem würde ich sagen das Hausstaubmilben ja auch schon vorher da waren... bevor ich sie gestern gesehen habe meine ich....
Danke für eure Antworten!
LG
Sarah