Hallo,
ich weiß im Moment gar nicht mehr, was ich noch machen soll.
Meine 3 Schweine wollen einfach nicht mehr fressen.
Nur noch Gurke wird gefressen, an Salat und Heu nur noch teilweise.
Sie verhalten sich wie immer, darum verstehe ich es auch nicht.
Jede Woche werden sie herausgeholt, um sie zu kontrollieren.
Seit vogestern fällt mir auf, dass viel liegen bleibt, beim Heu dachte ich immer, dass mein Freund die Raufe aufgefüllt hat, da diese auch immer voll war.
Mucki hat sich eben sehr leicht angefühlt, also hab ich sie gewogen, sie hat in innerhalb von 5 Tagen knapp 150g abgenommen, Fluffy genau so und bei Wuschi ist es nur minimal.
Gleich wird zum Tierarzt gefahren, wenn mein Freund da ist.
Im Moment kann ich nur sagen, dass mir so nichts aufgefallen ist, Köttel sind normal, sie Popcornen sogar, die Zähne "scheinen" in Ordnung zu sein und nur in der Ecke herumliegen tun sie auch nicht.
Die Mutter meines Freundes meinte, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass sie ihre Futterzeiten nicht mehr einschätzen können, sie an manchen Tagen für einige Stunden kein richtiges Sonnenlicht haben, da alle im Haus arbeiten sind und Einbrecher leicht hereinkommen könnten, wenn die Schalosien komplett oben sind.
Denke aber nicht, da sie ja sonst auch keine Gurke fressen würden und Heu gab es ja immer, rund um die Uhr.
Ich mache mir große Sorgen um meine Schweinchen, ich habe totale Angst, dass ich nachher ohne Schweine wieder nach Hause komme.
LG Nathalie