Meerschweinchen Haltung

Umfrage Innen oder Außen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Leben eure schweine in Innen- oder Außenhaltung? 0

1. Innenhaltung (0) 0%
    2. Außenhaltung (0) 0%

hey schweinefans,
    bestimmt hat es eine derartige umfrage schon gegeben, ich konnte sie aber nirgens entdecken und es interissiert mich echt, wie viele innen und außenhaltungen es gibt. erst daxht ich außenhaltung wären recht wenig doch dann wurden es immer mehr also nun die Umfrage.
    INFO: es ist nicht Jahreszeitenbedingt! enerelle haltung, nicht momentane

viele/n dank und Grüße Pönni&co

• Unsere Schweine leben in Innenhaltung und das würde auch so bleiben, selbst wenn ich einen riesigen Garten hätte. Für Außenhaltung hätte ich einfach zu viel Angst.

Man liest ja schon vieles über Diebe oder gar Feuer oder eben Wildtiere, weil man vllt. doch irgendwas nicht richtig dicht gemacht hat.

• klar kann ich das verstehen. unser stall steht direkt am haus und mein Vater ist ein Sicherheitsfanatiker :D
    das erklärt den rest. aber du hast recht, ein gewisses risiko ist immer dabei und man kann eine volkommene sicherheit auch natürlich nie garantieren.
    lg Pönni

• Meine leben in Innenhaltung aus egoistischen Gründen. Ich will nämlich was von meinen Schweinen haben. Draußen würd ich sie ja kaum sehen. Zum Glück schadet es ihnen ja nicht, drinnen zu sein. Davon abgesehen habe ich auch keinen Garten ;)

• Meine schweine leben in ganzjähriger außen, - bzw. Kaltstallhaltung.
    Auch wenn es im Winter schonmal die - 20 erreicht hole ich sie nicht rein.
    Für 20 schweine ist mein Zimmer zu klein, die ställe werden einfach gut isoliert und sie bekommen viel stroh. Dann geht das.
    Außerdem finde ich Außenhaltung naturnäher, in normaler wildbahn würden sie ja auch kein beheißtes Zimmer bekommen ;)
    Aber innenhaltung hat schon vorteile ...

• Huhu!
    Beides! Unsere Zwei Meeri Jungs wohnen drinnen und unsere sieben Meeri Mädels wohnen draußen! Und ehrlich gesagt sind unsere Mädels um einiges zahmer als unsere Jungs obwohl die mitten im geschehen leben! Also ist nicht immer gesagt das drinnen die schweinchen zutraulicher sind!
    lg HeiDe

• Ich habe zwar gerade selbst aus Unachtsamkeit den gleichen Thread erstellt, aber ich poste auch hier :lol:

Meine beiden Böckchen leben in Innenhaltung, ich würde sie auch nicht nach draußen geben, wenn sich die Möglichkeit bieten würde, da ich sie gerne "mitten im Leben" habe.

• Meine sind im Sommer, also ungefähr von Mai bis September draußen (Kommt halt immer aufs Wetter an). Sonst sind sie drinnen. Hab deswegen für Innenhaltung gestimmt.
    Ich muss aber sagen, dass obwohl sie drinnen etwas mehr Platz haben, sie lieber draußen sind. Naja, ist ja auch verständlich. Was ist wohl besser: Draußen in der Wiese an einem Blatt Löwenzahn zu knabbern (oder besser gesagt, alles was grün ist zu verschlingen :roll: ) oder drinnen darauf zu warten, bis endlich jemand was zum futtern bringt?

LG

• Wenn ich im warmen sitzte, und meine süßen würden draussen wohnen, hätte ich ein schlechte Gewissen. Außerdem finde ich es schön, meine Meeris zu
    beobachten, sie zaubern mir immer ein lächeln auf`s Gesicht. :)