Hallo Sonja,
Hallo Meeri-Freunde,
ein neuer Abschnitt beginnt
Nachdem die kleine große Nala heute bei uns eingezogen ist, wollte ich Euch berichten wie es uns hoffentlich gelingt die Beiden glücklich zu machen.
Als ich Nala aus der Transportbox raus holte, war sie irgendwie gar nicht so ängstlich. Ich konnte ihr in aller Ruhe Hallo sagen und sie ein wenig knuddeln. Sie hat gleich ganz neugierig durch die Gegend geschnuppert
Und: gleich ran an die Bouletten
Habe das Meerizimmer für heute umgebaut. Also alles kabelsicher und das sie nicht irgendwo reinkrabbeln wo es zu eng sein könnte.
Wir werden heute noch die rechte Wand der Häuschen raus nehmen und bei dem anderen Haus das Fenster vergrößern.
Das passt jemand nicht so richtig durch
Gott ist das eine süße Maus... Eine süße dicke Maus
Gleich ran ans Heu und los gemümmelt.
Habe mich dazu gesetzt. War aber ganz still. Sie sind dann umher gerannt und Nala hat sich erstmal alles angeschaut.
Sie haben sich beschnuppert und sind hintereinander her gewackelt.
:wink:
Dann haben wir sie erstmal in Ruhe gelassen, weil sich nach ca. 5 Min. ins Häuschen verzogen haben. Jeder in ein Häuschen und erstmal kräftig Heu geschnurpst.
Jetzt sitze ich hier wieder bei Ihnen und sie mümmeln fleißig.
Jetzt haben sie sich jedoch schon angeknickert und mit den Zähnen geklappert. Aber nicht doll.
Wuschel macht sich auf einmal immer ganz groß
Sie geht jetzt immer mal wieder zu Nalas Häuschen und Nala knickert gleich los.
Ich kann das jetzt noch nicht so richtig ein-und abschätzen.
Hoffe sehr, dass dieses Verhalten normal "schlimm" ist.
Beißen tun sie sich bis jetzt nicht.
Wir wollen sie erstmal noch bis heute Abend hier draußen rumlaufen lassen. Wäre das ok?
Sollten wir sie sogar besser über Nacht draußen lassen?
Ich bin immer noch ganz schön aufgeregt und hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil wir noch keinen EB haben.
Aber ich zeichne heute Abend noch auf was ich mir vorstelle und dann gehts ab Montag eigentlich los.
Weiß nur nicht wie schnell wir sind, ist unser erstes Mal
Auf jeden Fall fühle ich mich etwas besser, weil Wuschel nicht mehr allein ist und Nala hoffentlich eine liebe Partnerin bekommen hat.
Nala ist wirklich so süß. Der dicke Bauch. Sie schaut immer ganz neugierig raus zu mir und schnuppert an meinem Finger, ob da vielleicht was leckeres dran ist
Liebe und glückliche Grüße,