Hallo,
bin grad aufm Sprung zum TA,
da ich keine Transbortbox habe kann ich die bein´den in einen Schuhkarton transportieren?
Bitte schnelle Antwort!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Bitte schnelle Antwort!!! transport zu TA:?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich würd sagen zur Not geht auch ein Karton, ob ein Schuhkarton geht,
kommt auf die größe des Kartons an.Ein Handtuch rein, Heu rein und natürlich Luftlöcher nicht vergessen.
-
okay danke
-
Wenn es ein Notfall ist, bleibt dir nichts anderes übrig!
Ich würde an deiner Stelle, fürs nächste Mal, eine Transportbox kaufen. Die sind nicht teuer..... und ich hatte meine schon oft im Einsatz. TA-besuche bleiben bestimmt nicht aus!
Liebe Grüsse und ich hoffe, dass es nicht Ernstes ist!
Simone -
Eine kleine Wanne oder Eimer tut es zur Not auch. Einfach wie bereits gesagt versuchen gut warm zu halten, bei der bösen Kälte draussen!
-
Fürs nächste Mal: Man sollte immer eine Transportbox stehen haben,
denn ein Tierarztbesuch kommt meistens unerwartet und dann hat man
keine Zeit mehr eine zu besorgen.
Ich hab mir gleich nach der Anschaffung meiner Meerie auch eine zugelegt.
Die war auch grad im Angebot für 7 €, muss ja nichts besonderes sein, nur
den Zweck erfüllen.
Man weiß ja nie wann man sie mal braucht! :wink: -
Meine hatte ich schon vor meinen Meeris
Was haben deine Beiden denn? Jetzt mach ich mir Sorgen, sag uns bitte Bescheid wenn du wieder Zuhause bist, ja??? -
hallo,
bin wieder da,
habe ja vor einer Woche geschrieben das meine lilly nicht zunimmt und öfter einschläft! DAs wurd dann besser und ich bin nicht zum Artzt.
Jetzt machte sie mir schon sorgen, da sie auch angefangen hat schlecht zu artmen. Sind ja dann sofort los zum TA.
Also:
Sie hat irgendendwelche Atemprobleme wshalb sie nun 2 mal täglich inerlieren soll!
Dann hat sie warscheinlich ein Wirbelsäulenproblem,
sie hat dort dann eine Schmetzspritze beckommen, (echt schreckliger Anblick!! ! erstrecht wenn die dan auch noch so quitschen...) Ich soll nin gucken ob sie besser laufen kann. -
Hallo
Was wurde denn genau gemacht? Wurde sie auch geröntgt?
Wie wurden diese Atemprobleme festgestellt und was für welche hat sie? Denn irgendwelche gibts nicht. Es muss schon genau untersucht werden, damit man es richtig behandeln kann -
Zur Trabsportbox:
Wir haben auch einfach mal einen Korb genommen, Handtuch und Heu rein und Handtuch drüber. War ganz praktisch.Jetzt haben wir aber eine Transportbox. Ich finde das sie zwra nicht zu teuer sein sollte, aber zu billig auch nicht, da dann die Qualität relativ schlecht ist, und sie schnell kaputt geht.
Unsere hat ca. 15€ gekostet und hält einiges aus, wobei ich diesem Plastik nicht richtig traue, und meistens die Box in meinen "Armen" hebe und nicht am Henkel.Sonst würde es mich auch mal interessieren, was der TA gemacht hat.
LG
-
Hallo,Die atemprobleme hat man schon gehört, sie hat ein bisschen so geklungen als ob sie heiser wären! Beim abhören war das dann noch deutlicher.
Geröngt wurde sie nicht und genaueres zu den Atenproblemen hat sie auch nich gesagt!
Das mit dem wirbelsäulenproblem hat der TA gefühlt.
Wir sollen jetzt gucken ob sie besser läuft und auch auf das Hausdach springt mit dem Schmerzmittel -
Ok. Naja das hört sich ja schon gut an wenn sie weiterhin aufs Hausdach springt.
Wenns aber nicht besser wird mit ihren Atemproblemen, dann würde ich sie röntgen lassen.
Ich drücke die Daumen