Hallo ihr Lieben,
ich schilder am besten erstmal die ganzen Umstände.
Wir haben uns vor ca 1,5 Jahren 1 kleines Meerschweinchen gekauft (Bella), dazu kam dann ein paar Wochen später ein ca 6 Monate älteres Tier (Amy), dass wir aufgenommen haben, weil sie sonst im Heim gelandet wäre. Sie haben sich zwar ziemlich oft angezickt, Mädels eben, aber dennoch war es sehr harmonisch.
Vor ca. 4 Wochen ist Bella verstorben, wir vermuten, dass ihre Darmflora nichtmehr richtig funktioniert, da sie plötzlich nichts mehr aß und auch kein Geschäft mehr verrichtete. Am nächsten Tag verstarb sie leider, da wir aus beruflichen Gründen nicht früher zum Arzt gehen konnten, es war Sonntag und der Notarzt hatte mal wieder keine Zeit....
Die erste Zeit war Amy etwas verstört, dennoch hat sie gefressen und getrunken, sie war halt nur ziemlich ruhig.
Nun haben wir gestern ein 3 Monate altes Mädel gekauft und versucht beide zusammen zu führen. Was ziemlich böse endete.
Amy hat der kleinen Fluffy massenhaft Haare rausgerissen und heute dann noch ihr Ohr massakriert. Seit dem sind beide getrennt.
Da wir 4 Käfige haben ist das kein großes Problem, zwar nicht das was wir wollten aber was sollen wir machen. Wir wollen demnächst noch für die kleine, eine Spielgefährten holen und das dann nochweiter ausbauen, im Sinne von na kleinen Herde.
Aber jetzt komme ich zum eigentlichen Problem.
Die kleine ist total verängstig, was ich verstehen kann.
Aber sie hat seit dem wir sie gestern Nachmittag geholt haben noch nichts gefressen oder getrunken. Das einzigste was sie macht, ist im Häuschen sitzen, pinkeln und ihr Geschäft verrichten.
Nun habe ich echt große Sorge, wegen dem Stopfmagen, weil ich gelesen habe, dass Meerschweinchen bis zu 60 x am Tag fressen müssen.
Kann ich noch warten? Oder soll ich zum Tierarzt?
Ich mag nicht schon wieder ne kleine Maus begraben müssen -.-
Bitte um Antworten