:mrgreen: HAHA!
ich miste jede woche aus. Zwischendurch immer die Pipiecken
Meerschweinchen Pflege
Wie oft mistet ihr aus??
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Also ich miste zwei mal die woche aus. Ist ein muss bei meinen Schweinchen.
-
Ich bin auch zweimal die Woche dabei. Habe meine Schweine aber auch drinnen.
-
Ich putze jeden Tag aus, da wird immer so eine große Papiertüte voll....
Und wohin damit?
Variante 1: mit Heckenschnitt getarnt in die Müllentsorgung (da darf nämlich nur Ästzeig rein, aber Sägespäne sind doch auch nur gaaaanz kleine Äste....Variante 2: am Tag der Biotonne früh in alle Tonnen der Nachbarn, wo noch etwas Platz ist (oder man ihn machen kann, wenn man in die Tonne steigt und drauf rumhüpft :oops: ), natürlich brav in Papiertüten verpackt
Variante 3: am Tag des Restmülls früh in alle Tonnen der nachbarn, wo noch Platz ist (siehe Variante 2), natürlich brav in Plastiktüten verpackt und mit Restmüll verziert.
Variante 4: unser Garten fällt am hinteren Ende steil ab. Da wird jetzt in Wechselschichten Schweineabfall - Komposterde die Erde langsam aufgeschüttet, bis wir einen geraden Garten haben....
Alles natürlich möglichst bei Nacht und Nebel....
-
Ich mache alle 2 Wochen Komplettreinigung. Alle 2 Tage werden aber die nassen Stellen rausgemacht, das kann dann auch schon mal der halbe EB sein..
Ich bring den Müll auch immer weg wenns dunkel ist^^ -
Zitat von Tina P.
Ich mache alle 2 Wochen Komplettreinigung. Alle 2 Tage werden aber die nassen Stellen rausgemacht, das kann dann auch schon mal der halbe EB sein..
So mach ich es mittlerweile auch :wink:edit: 1x wöchentlich kommen die vollen Säcke, 3-4 an der Zahl, auf den Recyclinghof in den Grünabfallcontainer.
-
Ich mache die Pipistellen jeden Tag raus, ist bei 2 Schweinchen ja nicht so viel. Alle 10 Tage alles raus. Die Freilaufsachen, wie Fleecedecken etc. müssen 2x die Woche gewaschen werden - sonst müfft's zu sehr, finde ich.
Entsorgung läuft über die Biotonne, was nicht erlaubt ist (och die 3 Böhnchen), Restmülltonne, Nachbarstonne mitnutzen (ich frage natürlich vorher). Aber es kommt schon ganz schön Müll zusammen .
-
Bei uns darf Sägespäne in den Biomüll (extra in die Abfallverordnung geschaut). Wenn allerdings die Biotonnen grad mal wieder durch unverottbare Plastiktüten verstopft sind bliebe nurnoch der Restmüll (wenn nicht irgendwer sich tatsächlich dem Ekel aussetzen würde den Müll in die richtige Tonne zu werfen.....).
Ich mache jede Woche sauber, und so alle zwei Tage, manchmal auch täglich die Pipiecken. -
Hallo,
Ich mist im Winter 2x in der Woche aus, weil ich denke, dass es 1. angenehmer für die Meerie's ist und 2. auch nicht so kalt (weem dem Urin). Da, wo sie schlafen nehme ich auch immer das we, was dreckig ist und lege dann neus drauf. Aber, wie gesagt, den Rest des Stalles 2x in der Woche, damit sie's schon sauber & warm haben
Liebe Grüße von Ginie (Jeannie) & Mausi -
Hallo,
ich habe 2 Böckchen und die lassen überall alles fallen.
Mache sie deswegen auch alle 5 Tage sauber. Wäre es sinnvoll eine Kleintiertoilette zu kaufen?? würden sie sich dadran gewöhnen so das ich die nasse ecke immer sauber machen kann? oder meint ihr das sie rtotzdem überall hinmachen ??bitte um gute Ratschläge
-
Hallo stanley89!
Du kannst es ja mal versuchen mit den Ecktoiletten!
Meine Ecktoiletten werden aber kaum genutzt.
Nur wenn Heu drin liegt schlafen sie gern mal drin und verlieren dabei auch
was. -
Ich hab Innenhaltung und mache die Pipiecken (ihre bevorzugten Liegeplätze-unter den Unterständen etc.) jeden 2 Tag sauber! Das gesamte Gehege wird dafür nur alle 4 Wochen komplett ausgeräumt und dann mit Essigreiniger geschruppt...
-
ich mache jetzt wo meine beiden Krank sind, beide Käfig bis zu 4 tgl komplett sauber (dürfen ja in nix nassem sitzen.
Wenn es den beiden gut geht, bestehen sie drauf aller 3 -4 Tage komplett Reinigung zu bekommen (sonst quieken, und randlieren sie, bzw hauen ab)
Zum Thema Müllentsorgung, ich geh Nachts zum anderen Wohnblöcken und schmeiß da meinen Abfall in die Biotonnen
(würde noch nie erwischt)Ecktoiletten will keiner von beiden, sie fangen an dann damit zuspielen.
LG Tina
-
Zitat
Zum Thema Müllentsorgung, ich geh Nachts zum anderen Wohnblöcken und schmeiß da meinen Abfall in die Biotonnen
(würde noch nie erwischt) SmileWie dreist ist das denn??? :shock:
Kopfschüttelnde Grüße,
Nadine -
jaja, also wie ihr euren müll entsorgt
also ich mach das alles ganz legal: Wir haben Kompost Tonnen, da schütt ich den ganzen sch** immer rein, nur irgendwie werden die so schnell voll *unschuldig guck* deshalb haben wir bei uns neben dem Blumenbeet im Moment 7 Tonnen stehen, die Leute gucken schon wenn se vorbei fahren