Regenbogenbrücke

Filou ist seine letzte Reise angetreten ...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Heute, um viertel vor acht am abend, hat Filou seine letzte Reise angetreten

Oft liegen freud und leid ja nah beieinander, heute war bei mir an der Schule elternsprechtag.
    Wow, nur Lob, ich habe mich in der Schule sehr verbessert.
    Im Auto sagte mir meine Mutter dann, das es Filou noch schlechter ginge als Gestern.
    Ich hatte schon Tränen in den Augen.
    Heute um 7 uhr fuhren wir dann zum Tierarzt weil Filou einfach nicht einschlafen wollte, und quälen sollte er sich nicht.
    Um viertel vor 8 waren wir endlich dran, er wurde in meinen Armen erlöst und ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben, mit einem Alter von fast 10 Jahren sollte sich kein Tier mehr quälen, es tut sehr weh, trotzdessen ich wußte, das es bald soweit sein würde. Und nun kommen mir wieder die Tränen doch er hatte ein langes Leben und ich hoffe, das es ihm dort oben besser geht.

Ein paar worte an Filou :
    Filou, mein kleiner Engel.
    Ich nahm dich damals als Nottier auf, du kamst aus einer miserablen Haltung, du warst sehr Krank und unterernährt. Zum Glück wussten deine vorbseitzer dein Alter, sonst hätte ich dich vielleicht damals schon erlöst.
    Aber ich habe um dich gekämpft und nicht aufgegeben.
    In der Zeit bist du mir sehr ans Herz gewachsen, nach meinem ersten Meerschweinchen paulinchen hatte ich nie wieder ein shwein solieb wie sie, doch du, ja DU warst sehr nah dran. Deine letzte Krankheit hat mich noch mehr mit dir verbunden, Mein kleiner Engel, nun bist du fort.
    Hast heute deine letzte Reise angetreten in einem Alter von fast 10 jahren.
    Und was soll ich sagen? Ich sitze hier, weine und schreibe diesen Text an dich, die Buchstaben verschwimmen vor meinen Augen.
    Aber vergiss nicht süßer, vergiss nicht unser Lied. Weißt du noch? das lied was ich dir immer vorgesungen habe? Du hast dich so entspannt dabei. Denk an diese Zeilen
    "Ich glaub ganz fest daran
    dass uns niemals was passieren kann
    Alles, was du nie vergisst
    Alles, was unsterblich ist
    Wie 'ne Fahne, die du hisst
    Für alles, was unsterblich ist

Ich seh dir zu, wie du schläfst
    Hab keine Angst, ich bin die Sicherheit
    Silbern scheint das Licht hinein
    und durchbricht die Dunkelheit

Ich glaub ganz fest daran
    dass uns niemals etwas trennen kann"

Uns kann nichts trennen Filou

Du hast nun deine letzte Reise angetreten und ich hoffe es geht dir wieder gut.
    Lebe wohl, du wirst unvergesslich sein mein Kleiner Engel

Leb wohl .. !

• Ich habe gerade den Verlust schon in deinem anderen Beitrag gelesen. :cry:
    Nach diesem Thread habe ich jetzt wirklich feuchte Augen..... :cry:

Es tut mir so leid... ichdrückedichganzfeste.... :cry:

Komm gut im Regenbogenland an, kleiner Filou. Jetzt geht es dir wieder gut.......

Traurige Grüsse
    Simone

• Tolle Worte!

Du hast richtig entschieden, ich finde es toll, dass du ihm das Leid nun erspart hast und ihn den Weg zur Regenbogenwiese erleichtert hast. Das war sicher richtig. Lieben heißt auch loslassen können.

Viel Kraft in dieser traurigen Zeit!

Filou, viel Spaß im Regenbogenland!

Traurige Grüße
    Susi

• Liebe Jaci,

oh je, was für ein hübscher Kerl und so ein tolles Alter! Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen kleinen Schatz verabschieden musstest! :cry:

Filou,
    Du bist ja bezaubernd!!! Hab eine tolle Zeit im Regenbogenland! Du wirst mit Deinem Lächeln alle um den Finger winkeln!

Liebe Grüße
    Denise

• Ohje das tut mir so leid. ich hatte auch ganz nasse augen als ich die zeilen gelesen habe. fühl dich gedrückt.
    und dir filou, alles gute auf der regenbogenwiese, du hast ein stolzes alter für ein schweinchen erreicht. grüß mir meinen bill

• Es tut mir wirklich leid!
    Filou geht es jetzt wieder besser und er spürt gerade nur noch Freude im Regenbogenland!
    Jedes mal wenn so ein kleines Lebewesen sein Leben lassen muss zerreißt es mich förmlich :cry:
    Doch du hast richtig gehandelt und ihm den Weg zur Regenbogenwelt erleichtert.
    Doch denke daran:Filou ist ganze !!!10 Jahre!!! alt geworden,und welches Schwein dies schafft,den muss es sehr gut gegangen sein!!!